Tagebuch [Tagebuch] HTCP aus alter Hardware (XBMC/DVBviewer)

razer1993

F@H-Team-Member (m/w)
Hallo liebe Community,

ich bin schon einige Zeit an einem Projekt dran an dem ich Arbeite und euch dran Teilhaben lassen will.
Zudem könnt ihr mich sicher noch beraten oder in einigen Sachen helfen.

Erstmal zum jetzigen Stand:

Hardware:

CPU:
Intel Core2Dou e4400 @ 2,7Ghz
RAM:
3 GB DDR2
Board:
AsRock 4Core1333-FullHD
Grafik:
XFX Nvidia Geforce GT220 1GB
SAT:
Pinnacle PCTV 450i
Festplatte:
Samsung 320GB 2,5"
Sonstiges:
VERIS Elite (iMon/RM200)

Was bis heute gemacht wurde (15.03.2013):

- Provisorischer Aufbau wurde übergangsweise in ein altes Fujitsu gehäuse gesetzt.

-Bei meinem altem CoolerMaster CPU Kühler wurde der Lüfter durch leisten Scythe Lüfter ersetzt.

-Das gleiche habe ich bei dem Netzteil gemacht. Nun hört man den HTPC fast nicht mehr, bis auf die GraKa.

-GraKA leister machen > Fail Scythe kühler stößt an PCI Slot

-Windows 8 installiert

-DVBViewer eingerichtet + Record Service (Details Folgen)

-XBMC mit Record Service verbinden

Was steht aus?

Ich bin am überlegen ob ich mir ein HTPC Gehäuse aus einem altem HIFI Verstärker baue oder ob ich den Rechner in den Keller stelle.
Dann würde ich mir einen Rasberry Pi zulegen und das ganze über Netzwerk Streamen.
Was meint ihr dazu ?

Das wars erstmal von meiner Seite. Bilder werden folgen.

MfG
Razer1993

Zuletzt bearbeitet:
Öffener Aufbau mit alter Festplatte und Netzteil

2013-02-19 20.27.20.jpg

Hab leider keinen Tipp für dich, aber zumindest denke ich auch über ähnliches nach! Habe nämlich auch noch einen Core 2 Duo rumliegen...

Wäre aber bestimmt schick, sofern die ganze Hardware in das Hifi Gehäuse reinpasst und nicht das Netzteil draußen rumliegt...
Fürn Keller wärs ja fast zu Schade!

Es würde dann in dem Fujitsu Gehäuse bleiben aber eigentlich wäre es tatsächlich ein bisschen schade dann.

Aktuelles Problem:
Rechner geht nach Aufnahme in den Standby
=>Nach aufwecken läuft XBMC eine weile stürzt dann aber ohne ersichtlichen Grund ab

Und woher kriege ich ein altes HIFI gehäuse ?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein paar Neuigkeiten.
Ich habe von einem Freund ein alten Kenwood Verstärker bekommen.
Diesen habe ich schon ausgeschlachtet und schonmal maß für das MoBo genommen.

Und außerdem Funktioniert Softwareseitig jetzt erstmal alles einwandfrei. D.h. es fehlt nurnoch der Umbau des Kenwood

Die größte Arbeit wird wahrscheinlich das einfassen des Displays in die Front sein. Mal gucken wann ich mich daran wage.

Und dann habe ich noch eine Frage.
Gibt es eine Schaltung (kann auch zum selbst Löten sein) womit ich die alten Taster und ein Digital Poti mit ansteuern kann ?
So kann ich alle tasten wieder mit funktion versehen ;)

Zurück