Tagebuch [Tagebuch] Apple G5 HTPC - Lackierung größtenteils abgeschlossen

AW: [Tagebuch] Apple G5 HTPC - Vorbereitungen für die Lackierung

Verdammt, da komm ich ein paar Monate zu spät... Hab seit mitte letzten Jahres ein G5-Gehäuse rumliegen (nochn 2. mit defektem Inhalt im Keller ^^), bis dato bloss keine Zeit gehabt zum Schrauben.

Na dann drück ich dir mal weiterhin die Däumchen, bis jetzt sieht die Sache ja schon recht "rund" aus :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Apple G5 HTPC - Vorbereitungen für die Lackierung

@ Kusanar
Für solche mods ist es nie zu spät. Lieber spät als nie!
 
@Lexx:
Nein es kommt 10.6.4 zum Einsatz. Steht aber auch bei #3 im ersten Post. :P
Aber eine dsdt setze ich momentan noch nicht ein, läuft auch ohne. Wenn du aber eine hast die perfekt auf das DS3R fast wäre das ideal. :P

EDIT: Hab sie schon aus der tony Datenbank. ;)
EDIT2: Aber ich sehe gerade, dass du 10.6.7 einsetzt. Kommt das auf dem DS3R zum Einsatz. Ich bin hier nicht über 10.6.4 hinausgekommen.

@Kusaner:
Für einen Casemod und natürlich für ein Tagebuch ist es nie zu spät. ;)

@Hackintoshi
Nee hab kein Bonuskonto aber habe noch einen Lüfter und Kleinigkeiten bestellt ;)

@all
Warte immernoch auf die Lacke. Außerdem ist die Werkstatt momentan belegt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Apple G5 HTPC - Vorbereitungen für die Lackierung

@ Kusanar
Für solche mods ist es nie zu spät. Lieber spät als nie!

Meine "Pizzaschachtel" sowie der G3-Hackintosh stehen ja schon, aber iwie wärs halt mal Zeit für was Neues. Da find ich so ein G5 Gehäuse echt mal schick, das sieht halt einfach edel aus ;)

@Overclocker06: Drück dir auf jeden Falld die Däumchen dass bald alles da is, möcht endlich mal sehen welche Lacke dir für das edle Teil vorschweben :P
 
AW: [Tagebuch] Apple G5 HTPC - Vorbereitungen für die Lackierung

overclocker: ah, ich sehe gerade, du kennst und hast den "tony" schon.. ;-)

das 10.6.7 läuft auf einem DFI (config siehe sig.), triple-boot (2x win7/OSX).
bootmanager: bootit ng (kann GPT, gibt seit kurzem nachfolger)
bis aufs übliche "wake up after sleep" funktioniert alles bestens.

nur VMware fusion -> kernel panic (früher hieß das noch niedlich "die bombe")
bin auf parallels umgestiegen.

frage:
du lackierst das g5-alu-gehäuse.. ????? entspricht original nicht deinen geschmack ?
(ich selbst finde sie ja edel, macs haben mir immer schon sehr gut gefallen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Apple G5 HTPC - Vorbereitungen für die Lackierung

@Lexx: bei mir ist die optik das einzige, was mir an macs gefällt :D

welche farbe wird es denn?
 
AW: [Tagebuch] Apple G5 HTPC - Vorbereitungen für die Lackierung

So heute kamen alle Spraydosen an. :)
Habe auch gleich mal ein wenig geübt und 2 alte Teile grundiert. Bis auf einen kleinen EPIC FAIL ist das Ergebnis noch ganz gut, soweit ich das beurteilen kann. Bilder gibt es gleich. :P
Auf jeden Fall war eine 400ml Dose Grundierung ein bisschen wenig. :D

Auf normaler Pappe habe ich mit den normalen Farben ein wenig geübt um ein Gefühl für die Sprühbreite zu bekommen. :)

@Black Buty: Das weiß ich noch nicht genau, aber die Chancen stehen gut, dass ich mich für Anthrazit oder Blaugrau entscheide.

@Lexx: Ich lackiere nur den Innenraum bzw. die von mir hinzugefügten Teile wie zB die Innenplatte oder die Rückseite. Außern bleibt alles wie es ist :)

EDIT: Bilder :)

full


full


full


full


EPIC FAIL:

full
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Apple G5 HTPC - Vorbereitungen für die Lackierung

der fail ist doch nicht so schlimm, das ist doch eine kante. oder wird man die hinterher so sehen, dass überlackieren nicht ausreicht? ansonsten sieht doch alles außerordentlcih gut aus :)
 
AW: [Tagebuch] Apple G5 HTPC - Vorbereitungen für die Lackierung

Von den Teilen wird man später nichts sehen. :)
Das sind Überreste vom ausgeschlachteten Bigtower an denen ich erst ein wenig üben wollte :P
Stellenweise sieht man auch wo die Grundierung etwas dicker geraten ist
 
AW: [Tagebuch] Apple G5 HTPC - Vorbereitungen für die Lackierung

@Lexx: Ich lackiere nur den Innenraum bzw. die von mir hinzugefügten Teile wie zB die Innenplatte oder die Rückseite. Außern bleibt alles wie es ist
:daumen:
 
AW: [Tagebuch] Apple G5 HTPC - Vorbereitungen für die Lackierung

Alles andere wäre designverschlimmbesserung. Die leute in Cupertino würden sich sonst die haare raufen.
Wie weit ist denn dein sprayercontest gediehen?
 
AW: [Tagebuch] Apple G5 HTPC - Vorbereitungen für die Lackierung

Alles andere wäre designverschlimmbesserung. Die leute in Cupertino würden sich sonst die haare raufen.
Wie weit ist denn dein sprayercontest gediehen?

Naja, warum auch nicht mal was neues probieren? Ich hab mir meinen G5 mit Gimp mal auf Matt-Schwarz "umlackiert", sieht auch edel aus :D

Also Epic Fail würd ich mal nicht sagen, abschleifen und drüber lackieren kannst immer, is ja sonst nix passiert. Bin mal gespannt wie die Teile dann am G5 wirken, wenn alles wieder zusammengebaut wird.
 
AW: [Tagebuch] Apple G5 HTPC - Vorbereitungen für die Lackierung

Naja, warum auch nicht mal was neues probieren?
Kannst du das auch mal posten. Und wenn möglich in billardgrün. Schwarz hat immer so was betrübliches.:devil:
Apropos; was neues probieren. Das fragen mich meine freundinnen auch ab und zu. Letztendlich wollen die aber immer wieder dasselbe.:D
Ciao...
 
AW: [Tagebuch] Apple G5 HTPC - Vorbereitungen für die Lackierung

Also mit den Lackierungen bin ich nicht weiter gekommen. Entweder hatte ich keine Zeit oder das Wetter hat nicht mitgespielt. Aber ab morgen gehts weiter.:daumen:

EPIC FAIL jetzt vllt wirklich nicht, war nur ärgerlich, dass da plötzlich so viel Grundierung drauf war. Ich natürlich abgewischt und das Ergebnis sah dann eben so aus wie auf dem Bild.:P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Apple G5 HTPC - Vorbereitungen für die Lackierung

So habe heute wieder etwas softwaremäßig weitergemacht. Habe auf ne alte Festplatte Windows 7 gekloppt und bin fleißig am Übertakten bzw. Undervolten.
Das beste Ergebnis waren 2,7GHz bei 1,375V und 2,3GHz bei 1,25V.
Zur Zeit läuft er mit 2,3GHz bei 1,225V, aber erst seit einer viertel Stunde.
Die Werte sind BIOS Werte also kommt noch ein ziemlicher VCore-Drop dazu. Bei momentanen 1,225V kommen unter Volllast 1,168V an, laut CPU-Z.
 
AW: [Tagebuch] Apple G5 HTPC - Vorbereitungen für die Lackierung

Das teil kriegste mit einem geeigneten board+ram auf 3GHz.
Oder schon mit der standartspannung auf 2,6GHz.
 
Zurück