Tagebuch [Tagebuch] Apple G5 HTPC - Lackierung größtenteils abgeschlossen

AW: [Tagebuch] Apple G5 HTPC - Die Hardware zieht vorerst um.

Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Tendenziell aber eher Fliegengitter.
Ich weiß auch noch nicht wie ich sie letztendlich festmache. Entweder versehe ich die gesamte Front mit einem Staubfilter oder eben nur die Lüfter selbst. Am effektivsten ist es, denke ich, die komplette Front abzudecken.
 
AW: [Tagebuch] Apple G5 HTPC - Die Hardware zieht vorerst um.

Ich melde mich mal wieder. :D

Habe mich immer vor dem Weitermachen gedrückt da ich ein wenig Angst vor dem Lackieren habe. ;D

Nun stehe ich aber vor der Farbwahl.
Ich wollte den Lack bei Caseking bestellen. Jetzt weiß ich aber nicht welche Farbe? Ich schwanke zwischen Silver Grey und Silver Chrome. Tendeziell würde ich mich für Chrome entscheiden. Was meint ihr?

Oder sollte ich den Lack woanders kaufen?
 
AW: [Tagebuch] Apple G5 HTPC - Die Hardware zieht vorerst um.

Auf keinen Fall lackieren! :heul:
Die Farbe ist doch absolut perfekt und nur so sieht das G5 Gehäuse geil aus... ;)
 
AW: [Tagebuch] Apple G5 HTPC - Die Hardware zieht vorerst um.

Doch nicht das Gehäuse. ;)
Sondern die hässlich grauen Innenteile welche ich nachträglich installiert habe wie die Rückblende und die Innenplatte. =)
 
AW: [Tagebuch] Apple G5 HTPC - Die Hardware zieht vorerst um.

Der Innenraum schwarz... hat was! aber aussen würde ich alles so lassen! vllt. noch Kratzer rausporlieren!

mfg
 
AW: [Tagebuch] Apple G5 HTPC - Die Hardware zieht vorerst um.

Puh, da bin ich aber erleichtert. :)
Ja, die würde ich auch lackieren. Aber nimm eine andere Farbe, denn wenn sie sich nur geringfügig von der Außenfarbe unterscheidet, denkt man du wolltest die Farbe "nachmachen" und hast den Farbton nicht gefunden.
Ich fände Dunkelgrau stylish! :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Apple G5 HTPC - Die Hardware zieht vorerst um.

Hier die zu lackierenden Teile:

1. das Rearpanel
full

2. die Festplattenhalter
full

3. der Gehäuseteiler
full

4. die Innenplatte (hier noch in eingebauten Zustand)
full

Und gerade ist mir die Idee gekommen das Gehäuse des DVD-Laufwerks zu lackieren.:D

Den kompletten Innenraum zu lackieren wäre verdammt schwer. Auf Bild ist der nämlich der zerlegbarste Zustand zu sehen.
 
AW: [Tagebuch] Apple G5 HTPC - Die Hardware zieht vorerst um.

Von wegen zerlegbarster Zustande.:D
Habe das Ding jetzt komplett zerlegt und werde mir Gedanken um eine Innenraumlackierung machen. :)
Allerdings werden die Löcher in der Front da zu einem Problem. :-/

full

full

full
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Apple G5 HTPC - Die Hardware zieht vorerst um.

Ich glaube wenn ich ein G5 Gehäuse zu einem guten Preis finde schlage ich zu, denn das Gehäuse ist einfach nur ein Traum. :love:
 
AW: [Tagebuch] Apple G5 HTPC - Die Hardware zieht vorerst um.

Ich melde mich mal wieder. :D

Habe mich immer vor dem Weitermachen gedrückt da ich ein wenig Angst vor dem Lackieren habe. ;D

Nun stehe ich aber vor der Farbwahl.
Ich wollte den Lack bei Caseking bestellen. Jetzt weiß ich aber nicht welche Farbe? Ich schwanke zwischen Silver Grey und Silver Chrome. Tendeziell würde ich mich für Chrome entscheiden. Was meint ihr?

Oder sollte ich den Lack woanders kaufen?

Hast Du Dir mal den Farbton Weiß-Aluminium angesehen, sollte eigentlich ganz gut passen und gibt es fertig zu kaufen.
 
AW: [Tagebuch] Apple G5 HTPC - Die Hardware zieht vorerst um.

Habe jetzt mal nach dem Farbton gesucht aber jetzt nichts gefunden. Ist das ein großer Unterschied zum Signal White von Sabotaz?
 
AW: [Tagebuch] Apple G5 HTPC - Die Hardware zieht vorerst um.

Ah ok dann weiß ich welchen du meinst. ;)
Wäre auf jeden Fall mal eine Alternative!
 
AW: [Tagebuch] Apple G5 HTPC - Die Hardware zieht vorerst um.

noch ma wg Staubschutz. Fliegengitter über die ganze Front verteilt aus der der Lüfter die Luft zieht kann ich nur empfehlen! Denk ma behindert den Luftsog weniger als Strumpfhosen etc und mein HTPC war eig komplett staubfrei!!
 
AW: [Tagebuch] Apple G5 HTPC - Die Hardware zieht vorerst um.

Ich habe das Gehäuse noch weiter zerlegen können. Es war sogar größtenteils verschraubt, ein paar unnötige Nieten die man nicht mal ersetzen brauch sind noch dran gewesen, sonst nur schöne Schräubchen.

full


full


full


full


full
 
AW: [Tagebuch] Apple G5 HTPC - Die Hardware zieht vorerst um.

Sehr interessanter mod. Hab schon mal einen Power Mac G4 <Sawtooth> umgeschraubt.
Das profil und die präsentation gibts noch anzusehen unter http://www.sysprofile.de/id121537(klick mich).
Ich bin mal gespannt, wie du die lackiererei auflöst. Ist wahrscheinlich nicht so einfach den passenden farbton zu finden. Außer vielleicht in der lackmischabteilung in diversen baumärkten!?
[x] mein Abo hast du
Viel erfolg weiterhin. Gefällt mir gut der casemod.
Ciao...
 
AW: [Tagebuch] Apple G5 HTPC - Vorbereitungen für die Lackierung

Danke! :)

Ja das mit der Lackiererei wird so ne Sache. =P
Ein wenig Angst habe ich schon davor. Habe auch nicht mehr vor die Teile in der Gehäusefarbe zu sprühen. Ich habe bereits überlegt den Innenraum komplett schwarz zu machen. Das wäre allerdings ein sehr starker Kontrast zu außen. Eine Überlegung wert ist auch Dommerles Vorschlag mit dunkelgrau. Ich habe bei Caseking mal 5 verschiedene Farben und Grundierung bestellt.
Bevor ich den G5 selbst lackiere übe ich an den Überresten meines alten Chieftec Big Towers.
 
AW: [Tagebuch] Apple G5 HTPC - Vorbereitungen für die Lackierung

Du machst das genau richtig. Üben am objekt hilft in jedem fall. Gerade mit spray ist das 'ne erfahrungs- und gefühlssache.
Hast du ein bonuskonto bei Caseking? Wenn du da sogar deine lacke bestellst!?
 
AW: [Tagebuch] Apple G5 HTPC - Vorbereitungen für die Lackierung

funny: same case, same board ;-)

und bitte sag jetzt nicht, da kommt ein "windows" rein.. ?
(weil fürs p35c-ds3r gibts ein fabelhaftes "dsdt")

ps: thread abonniert
 
Zurück