Tagebuch [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc //Wakü endlich eingebaut!//Neue Glotze :D

AW: [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc // Lüfter-Beleuchtung gebastelt//Wakü ein Woche verschoben

:wow: Wow, nicht schlecht, was du hier treibst, :daumen:
vor allem die beleuchteten Buchstaben sehen richtig gut aus. Das mit dem Plexi ist wirklich sehr
ärgerlich, kann aber immer mal passieren. Deswegen bestelle ich oft auf Vorrat, gerade dann
passiert so was nicht. :D

AW: [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc // Lüfter-Beleuchtung gebastelt//Wakü ein Woche verschoben

@h_tobi
Danke!:)

Hab auch grad meinen Vater angerufen und er meinte das er morgen bescheid kriegt ob er das gleiche Plexiglas bei irgendeiner (Namen vergessen:ugly:) Firma bestellen kann.

Das Panel und die Midplate ist fertig, nur weiß ich noch nicht wann ich es hier haben werde, weil ich noch nicht weiß wann ich die Sachen bei meinem Vater abholen kann:ugly:

Außerdem wird eine passende AGB-Halterung für mich gekantet.:daumen:(natürlich in der Firma von meinem Alten:ugly:)
Wie ihr ja wisst bringe ich den AGB nebem dem Mutterbrett:ugly: an.
Daher hab ich mir gedacht, dass ich doch den ganzen Spalt zwischen Mainboardtray und Laufwerksschacht bis nach unten zur Midplate mit Edelstahl abdecken kann.
So kann ich den ganzen Kabelsalat dahiner verstecken und man sieht das Seitenteill nicht:daumen:

Sooo, und heute gibt es wieder ein Update:daumen:

Den zweiten Lüfter hab ich beleuchtet, der letzte kommt, muss aber erstmal Leds bestellen:daumen2:
Dann hab ich die Grafikkartenabdeckung fertiggestellt:daumen:
Und zumindestens ein Teil des ASUS Logos beleuchtet. Wovon ich aber noch net ganz überzeugt bin:fresse:

Aber seht selbst:

So wird der Spalt,(höhö Spalt :ugly:, wieder einmal ein lustiger Witz...niiicht:fresse:)später abgedeckt sein.
attachment.php

das Plexi spiegelt echt verdammt gut :daumen:
Brauch ich fast keinen Spiegel mehr :ugly:

attachment.php

Hier nochmal:daumen:
Teile meines super aufgeräumten Schreibtisches :ugly:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich weiß, Kabalmanagement,bin aber zu faul:fresse:

attachment.php

Hier der Versuch die Schrift zu beleuchten:
Gefällt mir leider überhaupt net, da das Plexi total ******** ausgeleuchtet ist. Ich weis noch net genau wie ich das mache:huh:
Hab leider vergessen von der leuchtenden Schrift ein Bild zu machen:fresse:

attachment.php

attachment.php

Hoffe euch gefällt das kleine Update:daumen:

Edit: Das Plexiglas habe ich mit diesen Mutli Fix Haftpunken von Pritt festgemacht:ugly: Hält bombenfest:what::daumen:

MfG Der Stuhl

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc // Graka-Abdeckung fertig//Wakü eine Woche verschoben

Die GraKa - Abdeckung sieht richtig gut aus, hast du prima gemacht. :daumen:

AW: [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc // Graka-Abdeckung fertig//Wakü eine Woche verschoben

ja,

die Abdeckung ist echt TOP :daumen:

also falls mir meine bestellte von EK nicht gefällt, da weis ich ja jetzt zu wem
ich kommen kann, da wir beide auch die gleiche Graka haben ;)

lg

crank

Die GraKa-Abdeckung sieht wirklich erstklassig aus! :daumen:

wäre mir aber persönlich zu glanzend

sehr schick! :daumen:

hab ich auch noch in Planung

MfG Chaoswave
Ps: schade um den Finger :ugly:

@all
Danke für die netten Kommentare!:)

@wintobi
Ich hätte auch net gedacht, dass das so extrem spiegeln wird:ugly:
Deswegen werde ich in absehbarer Zeit nochmal passendes Plexiglas bestellen und dann kann ich immer noch entscheiden welches ich nehmen :daumen:

Soo

Nun ist es wieder Zeit für ein kleines Update:daumen:

Hab wieder erfreuliche Nachrichten für euch:daumen:
Mein Vater hat mir gesagt, dass er Muster von dem Plexi bekommt, was er kostenlos mitbestellen könnte:daumen:
Das schlechte daran: Es ist nur ein Muster und im schlimmsten Fall müsste ich nochmal bei Evonik bestellen und dann wieder eine Woche warten:daumen2:
Im "besten" Fall würde das Muster passen und das Plexi wäre in ausreichender Größe irgendwann nach dem Wochende da

Ich informiere euch natürlich sobald ich näheres weis

So nun zum eigentlichen Update:ugly:

Hab heute das fast fertige Control Panel bekommen:ugly:
Eigentlich sollte das ja noch gebürstest werden, aber das kommt noch...hoffe ich zumindestens:ugly:
Die schweißnähte sind wirklich TOP und es hat sich kein bisschen verzogen.

Wo die Midplate ist::ka:
Ist wohlmöglich verschollen :D
Nein, die wird natürlich auch fertig:daumen:

Sorry, hab auch eigentlich die Sachen für Montag versprochen, aber irgendwie kam immer was dazwischen und ich wollte keinen Druck machen
Ich will ja mit meinem verrückten und durchdachten (so wie mein Vater das beschreibt:ugly:) Sachen net den Betrieb aufhalten:fresse:

Oh gott, ich schreib schon wieder zu viel Text:ugly:
Ich sollte mich kürzer fassen:fresse:

Hier endlich die Bilder:ugly:

attachment.php

attachment.php

Die befestigung für die hintere Platte:daumen:

attachment.php

Super Schweißnaht:daumen:
Bin echt begeistert:daumen:

attachment.php

attachment.php

Die hintere Platte mit den Löchern und dem Ausschnitt für die Kupplung des Kabels:

attachment.php

Hoffe auch gefällts:ugly:

Kritik und Anregung sind wie immer gerne gesehen:daumen:

MfG Der Stuhl

Zuletzt bearbeitet:

ich find auch das ist super geworden :daumen:

Möchte nicht klugscheißen aber die Nähte sind naja. Musst Sie mit dem Winkelschleifer sauber verschleifen.
Sonst echt klasse.
Kleine Anregung: Auf Hochglanz polieren und dann sandstrahlen das sieht super aus.

Geschrieben auf meinem HTC HD2 mit PCGH Extreme

AW: [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc // Control Panel fast fertig//Wakü eine Woche verschoben

@Dorango
Die werden natürlich noch geschliffen usw:ugly:
Und gebürstet:daumen:
So find ich die natürlich selber net toll:ugly:
Ich meinte ja mit dem TOP wie das verschweißt wurde:D

Sandstrahlen?
Ich weiß wohl was das ist, aber ich kann mir net vorstellen wie das später aussehen soll:ugly:
Heißt net das ich jetzt misstrauisch bin:D
Jetzt hast du mich neugierig gemacht:D

MfG Der Stuhl

Der look ist schwierig zu beschreiben es glänzt von unten raus obwohl es matt ist. Versuche es mal selber auf einem kleinem Blechfetzen. Aber es könnte sich von Maschine zu Maschine unterscheiden.
Klar man ist auf das angewiesen was man hat. Wie Dick ist das blech überhaupt?

Geschrieben auf meinem HTC HD2 mit PCGH Extreme

AW: [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc // Control Panel fast fertig//Wakü eine Woche verschoben

Es kann sein dass ich es mal auf einem anderen Blech mit einer kleiner Sandstrahlpistole von unserem Mieter ausprobieren kann.
Werde das bestimmt mal tun:D
Danke für den Tip:daumen:

Das Blech ist 2mm dick

MfG Der Stuhl

Nicht schlecht, das Teil sieht ziemlich robust aus, ich bin auf das Endgewicht gespannt,
die Schweißnähte sind auch OK, die Sichtbaren kannst du ja noch plan schleifen. :daumen:

@h_tobi
Ich werde das teil am ende mal wiegen :ugly:

Soooo es ist wieder mal für ein update :daumen:

Konnte am diesem Wochenende endlich das komplette System sleeven :daumen:

Ging erst jetzt da der pinremover Net richtig funktioniert hat:ugly:
Komischerweise hat es am ende wunderbar geklappt :daumen:

Kann die Bilder leider nicht in einen spoiler packen da ich den Computer noch Net am laufen hab und auf dem htc schreiben muss :ugly:

Mehr Bilder kommen natürlich nach :ugly:

Den atx Strang werde ich auf Dauer an bestimmten kabeln nochmal richtig shrinken :ugly:

Ich hoffe euch gefällt das kleine update:daumen:

MfG Der Stuhl

Geschrieben auf meinem HTC Wildfire mit PCGH Extreme

Edit: hab nicht ganz bis zum ende gesleeved da das netzteil sowieso unter die midplate kommt und es unnötig wäre die Garantie zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc //Endlich komplett gesleeved//Wakü eine Woche verschoben

Sehr saubere Arbeit. Gefällt mir. Ist dein erstes Mal oder?

Danke! :)

Jop war mein erstes aber sicherlich nicht letztes mal sleeven:ugly:

MfG Der Stuhl

Geschrieben auf meinem HTC Wildfire mit PCGH Extreme

Zurück