Tagebuch [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc //Wakü endlich eingebaut!//Neue Glotze :D

Der Stuhl

Freizeitschrauber(in)
[Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc //Wakü endlich eingebaut!//Neue Glotze :D


287521d1290281789-tagebuch-haf-922-rocket-pc-update-weiter-bilder-unbenannt.jpg


Hallo zusammen:pcghrockt:

Möchte ein Tagebuch über mein HAF 922 schreiben.


Kritik ist an jeder Stelle gewünscht und wird respektiert ;)

Etwas über mich

Ich bin 17 Jahre alt und wohne im Münsterland.
Gehe momentan in die 10 Klasse einer Realschule.
Fange am 1.8.2011 eine Ausbildung an als Elektroniker in Betriebstechnik an. Habe den Ausbildungsvertrag schon unterschrieben.
:banane:
Hab also net das meiste Geld, versuche trotzdem möglichst viel zu machen.
Habe die letzten drei Wochen der Sommerferien gearbeitet und deswegen konnte ich die Wakü finanzieren :ugly:


Was euch erwarten wird:


Hoffentlich nicht zu viele Fails:ugly:
kleine Tutorials
Viele Bilder
Kekse:D
warscheinlich viele elektronisch Sachen:daumen:
...uuund Leds

Vorgeplänkel



Habe mir das Haf 922 vor ein paar Monaten gekauft, da mein altes Gehäuse zu klein für mein neues System war. :ugly:
Musste daher vom Laufwerksschacht etwas wegschneiden. :fresse:

Habe zwar schon einige wenige Mods fertig gestellt, unter anderem eine 3-Kanal Lichtorgel eine RGB-Steurung und 2 Lüfter Steurungen
Da ich alles selber verlötet und gebaut hab konnte ich alles in einem altem DVD-Laufwerk unterbringen:devil:
Bilder und Videos stelle ich im nächsten Post vor...


Mein System


Mainboard: Asus Maximus Extreme
CPU: Intel Q8300
Ram: 4GB G.Skill DDR3 1333
Grafikkarte: Asus HD 5850
DVD-Laufwerk: altes IDE LG:ugly: (kommt noch neues)
CPU-Kühler: Standard intel Boxed Kühler
HDDs: WD 320 GB, Fujitsu 250 GB

Wakü

Cpu-Kühler:
Watercool Heatkiller 3.0
Grafikkarten-Kühler:
Aquacomputer aquagratiX HD 5850
Radiator: XSPC RX 360 und Alphacool Nexxos Xtreme 240
AGB: EK Waterblocks 150 Basic
Pumpe: Laing DDC mit Phobya Aufsatz
Lüfter: 5xNoiseblocker XL2 Rev. 3.0
Schläuche: 16/10mm Tygon
Anschlüsse: 16/10 mm
Kühlflüssigkeit: Aquacomputer DP Ultra Blau



Geplante Mods



Innen schwarz lackieren

Sleeve

verschieden Leds

Stealth mod
Ein Asus und EA Logo lasern lassen

Control Panel

Kleinigkeiten

verschiedene Plexiglas-Mods

Seiten-Window
Neues Netzeil
Wasserkühlung
verschieden spontane Sachen:fresse:

Gehäuse pulvern lassen
Midplate


Inhaltsverzeichnis:

Erste Bilder
Video vom RGB-Modul und der Lichtorgel
Laserteile
Noch mehr Bilder
Stealth-Mod Teil 1
Stealth-Mod Teil 2
Kekse zu verschenken
MDPC-X bestellung:)
Selbsgebaute Frontblende Teil 1
Selbsgebaute Frontblende Teil 2 [fertig]
MDPC-X Sleeve da :)
Gehäuse schwarz lackiert
Bilder-Update[Teil 1]
Bilder-UPdate[Teil 2]
Der Kampf um ein Netzteil:fresse:
Netzteil endlich da//Bilder-Update
Löten für das Controlpanel
100ste Post mit Geschenken :ugly:
Mini-Update
Zeichnungen der Laserbleche
Verschlauchungen
Radiator-Ständer
Radi-Ständer von der kleine Jason
Laser-Bleche
Moodlight für Muddi :D
Handy-Chaos :ugly:
Weitere Bilder
Plexiglas-Bestellung
Aquatuning Bestellung:)
Control Panel geschweißt
Wakü angekommen :)
Besser Bilder der Wakü
Plexiglas-Fail:wall:
Lüfter-Beleuchtung gebastelt:daumen:
Grafikkarten-Abdeckung, versuch die Schrift zu beleuchten und AGB-Halterung
Control Panel halb fertig
System gesleeved:daumen:
AGB-Halterung angekommen
AGB-Halterung fertig:)
Midplate fertig
Radi-Ständer
Update@Radistand
Ich hoffe euch wird mein Tagebuch gefallen. :)


MfG Der Stuhl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] HAF 922 Black RGB Mod

So hier nun die versprochenen Bilder:
Das Video is noch net mit dem Hochladen fertig...sobald es soweit ist werde ich es direkt hier rein stellen

Die Led Leiste der RGB-Steurung:

attachment.php


attachment.php


Das Gehäuse:

attachment.php


Die Kabel der Steurungen: :ugly:

attachment.php


attachment.php


Das DVD-Laufwerk zusammengeschraubt:

274576d1286223120-tagebuch-haf-922-black-rgb-mod-sany0002.jpg


Das Frontpanel mit den Potis und Schaltern...

attachment.php


Der Pc von innen:

attachment.php
274585d1286286848-tagebuch-haf-922-black-rgb-mod-sany0063.jpg


Mfg Der Stuhl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] HAF 922 Black RGB Mod

Die Bilder sehen echt gut aus.
Deine Lüftersteuerung gefällt mir ebenfalls, nur ein wenig viele Kabel.:ugly:
Werde dein Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen.
 
AW: [Tagebuch] HAF 922 Black RGB Mod

Die Lüftersteuerung hat was.
In dem Video sieht das schon verdammt cool aus.
Die Kabel sind zwar einwenig lang, aber was solls im geschlossenen Laufwerk sieht man die ja nicht mehr.
 
AW: [Tagebuch] HAF 922 Black RGB Mod

Ok...ja die kabel...die sieht man ja net:ugly:
danke das du mein Projekt weiterverfolgen willst;)

So hab mich grad hingesetzt und schonmal in Google Sketchup das EA und Asus Logo gezeichnet...
Werde es dann als Cad Datei exportieren und an meinem Vater weitergeben der es in der Firma lasern lassen kann
Das Material wird 1,5mm dicker Edelstahl sein den ich dann später noch hochglanz polieren werde...
Das Asus Logo werde ich oben über den Lüfter aufs Case kleben und dass EA Logo warscheinlich an das Seitenteil...was aber noch net feststeht...
Habt ihr vllt. Ideen...Das Logo ist beliebig vergrößer/verkleinerbar...
Hier sind Bilder vom Case und dem Logo:

attachment.php



attachment.php



attachment.php


MfG Der Stuhl
 
AW: [Tagebuch] HAF 922 Black RGB Mod

Du könntest ein Logo auf die Größe einer 5,25" Blende bringen und dann darauf befestigen.
Die Ide mit der Seitenwand finde ich auch gut.
Würde, wenn du das Logo auf dem Lüfter montierst, nicht der Airflow beeinträchtigt werden?
 
AW: [Tagebuch] HAF 922 Black RGB Mod

Ja die Idee mit dem Logo auf dem 5,25" Schacht hatte ich auch schon gedacht...Jedoch wird das Logo dan recht klein...und über dem Lüfter denke ich vllt. ein bisschen aber ich denke nicht soooo stark...
 
AW: [Tagebuch] HAF 922 Black RGB Mod

Du könntest die Logos auch oben in der Vertiefung für die Taster unterbringen, da würde es sicherlich auch gut reinpassen.
 
AW: [Tagebuch] HAF 922 Black RGB Mod

Du könntest das Logo auch über mehrere Blenden strecken, doch dann wird es wahrscheinlich verzerrt werden.
Die Idee von Andy987 finde ich auch gut.
 
AW: [Tagebuch] HAF 922 Black RGB Mod

Danke Andy für die gute Idee...jedoch werde ich vllt. ein ATI oder ein anderes Logo nehmen...aber ich denk wenn dann 3 Logos angebracht sind ist es ein wenigs übertrieben...naja ich überlegs mir nochmal


Naja hab nochmal schönere Bilder gemacht...diesmal mehr von den Komponenten:

Cooler Master Logo:

attachment.php


Ein sehr schönes des Southbridge-Kühlers (wie ich finde...hab es jedoch etwas mit Gimp nachbearbeitet):

attachment.php


Der Northbridge Kühler: ( Bitte den Staub net beachten:ugly:)

attachment.php


Grafikkarte (Nicht wundern das ein Ram Stick fehlt...hab ihn an einen Freund verliehen...er hat sich ein neues System bestellt und hatte kein Geld mehr für Ram Sticks:ugly:):

attachment.php


attachment.php


Led Leiste der RGB-Steurung:

attachment.php


Motherboard:

attachment.php


Gehäuse von Vorne:

attachment.php


Frontpanel an sich (diesmal mit dem Drehknopf in der Mitte:ugly:)

attachment.php


200mm Lüfter:

attachment.php


Macro-Bild des Frontpanels:

attachment.php


MfG Der Stuhl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] HAF 922 Black RGB Mod

Danke erstmal für das Lob:hail:

Ich verwende für die Bilder die CG 65 von Sanyo...ich liebe die Makro funktion dieser Kamera...Die kamera macht bis 1cm super scharfe Bilder
Was ich aber dazu sagen muss: In der Nacht is diese Kamera kaum zu gebrauchen...außer man hat ein Stativ dabei...der Blitz geht net weit und es fängt sehr krass an zu Rauschen
Die Videos von der Kamera werden auch sehr gut...was man in dem Video net gut erkennt weil Youtube die Qualität runterstellt
 
AW: [Tagebuch] HAF 922 Black RGB Mod

Danke für die Auskunft
Das Problem bei Dunkelheit kenne ich von meiner billigen Kamera auch.
 
AW: [Tagebuch] HAF 922 Black RGB Mod

Hab heute Nachmittag ein wenig an meinem Stealth Mod gearbeitet...bin net fertig geworden da ich nicht die passenden Materialen hatte...werde morgen aber im Baumarkt gucken und es fertig stellen

Erstmal hab ich probiert ob die Blende so über das Plastik passt:

attachment.php


Natürlich net...also musste ich die vordere Verkleidung abnehmen;):

attachment.php



So hat es dann einigermaßen gepasst...musst es noch ein bisschen zurechtbiegen:

attachment.php


Dann hab ich angezeichnet wo der Laufwerksschaft an die Blende stößt:

attachment.php



Dann hab ich erstma eine provisorische Lösung gefunden um auszuprobiere ob diese Idee funktioniert:

attachment.php


Dies hat dann mehr oder weniger gehalten und ich konnte damit anfangen einen externen Schalter dranzulöten (Dieser Taster bleibt natürlich net dauerhaft dran sondern ich werde morgen zum nächsten Elektronikgeschäft düsen und mir (hoffentlich) den gleichen Taster wie die, die ich für die RGB-Steuerung verwendet hab kaufen...was ich aber eher net glaube

Das sind die Kontaktstellen des Schalters (die beiden größeren...bzw. die rechten):

attachment.php


Dann hab ich eine Zwillingsleitung drangelötet und einigermaßen das Kabel verlegt...leider hab ich verplempert Bilder davon zu machen...werd es aber möglichst schnell nachholen...

Es waren einige Sachen dem Kabel im Weg...u.a. ein Plastiknippel und die Kante am Ende...

attachment.php


Nach ca. 10 min arbeit war ich fertig und das Laufwerk ließ sich zumindestens extern öffnen und schließen....Die Blende werd ich morgen vernünftig anbringen und einen richtigen Schalter kaufen...

MfG Der Stuhl
 
AW: [Tagebuch] HAF 922 Black RGB Mod

ist jetzt nich böse gemeint, aber deine lufisteuerung hat mich echt zum lachen gebracht.. :)
gar nicht gewusst das man(n) für eine solch "simple" steuerung so viele kabel verwenden kann. geil!

ich bleib aber am ball, das projekt bis jetzt gefällt!
 
AW: [Tagebuch] HAF 922 Black RGB Mod

schön das du mein Projekt auch weiterverfolgen willst und das dir es gefällt;)

Die ganzen Kabel sind net für die Lüftersteuerung:ugly: das wäre echt übertrieben...nee das ist noch die RGB-Steuerung und die Lichtorgel mit dran...Ich hab das net so gut erklärt und ich werd nochmal Bilder machen...auch wenn ich es hasse diese Ordentlichkeit von Technik auseinander zu bauen...
Verstehe ich wohl das du da drüber gelacht hast...war bei meiner Ma auch so...erst hat sie gelacht und dann war sie total erstaunt...sie hat bestimmt erstmal 10 Minuten geguckt und dann erst gefragt was das überhaupt ist und was das kann:ugly:

Edit: Das besondere bei dem Schaltungen ist, dass die Lüftersteurung kein Drop hat also wenn 12 V reinkommen auch 12V rauskommen...das ist net überall so...Bei den anderen Schaltungen kann man eigentlich alles mit Potis einstellen...deshalb auch so verdammt viele kabel...56 um genau zu sein( müsste eigentlich so sein...hab grad nachgerechnet...)

MfG Der Stuhl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] HAF 922 Black RGB Mod

So..war grad bei meinem Vater und hab den Stealth Mod fertig gestellt...
hat sich schwieriger als erst angenommen herausgestellt...

Habe außerdem noch ein Y-Molex Kabel gekauft und tatsälich genau die gleichen Taster wie für die Steurung bekommen
Wollte nur einen hab trozdem zwei bekommen und durch meinem unwarscheinlich großen Scharm auch noch kostenlos...:lol:
Natürlich net...das war mein alter Praktikumsbetrieb und die hatten die da noch irgendwo rumfliegen:

attachment.php


War im Baumarkt und hab Doppelseitiges Klebeband und eine schwarze Fließmatte gekauft:

Das schwarze Fließ:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Erst hab ich mithilfer der Laufwerksblende die passende Größe aufgezeichnet und dann ausgeschnitte (extra ein bisschen größer damit es vernünftig hält):

attachment.php


attachment.php



Leider waren auf dem Laufwerks-Ausfahrding:ugly: (keine ahnung wie das heißt) kleine Hückel die ich mit 320, 600 und 1000 Schleifpapier weggeschliffen hab:

attachment.php


Das es weggeschliffen wurde erkennt man leider net gu auf den Fotos aber es wirklich fast komplett glatt...bis auf dei Vertiefungen natürlich:

attachment.php


Dann hab ich das Filz draufgeklebt...es hielt bombenfest konnte damit sogar das komplette Laufwerk hochheben dabei ist es eine sehr kleine Klebefläche und das Laufwerk ist recht schwer...hätt ich ech net gedacht:

attachment.php


attachment.php


Habe dann direkt auch die restliche unötige Klebefläche zugeklebt:

attachment.php


Leider hat die Blende net ganz draufgepasst...hab lange überlegt und probiert bis ich dann auf die Idee gekommen bin zu meinem Vater zu fahren und dann dort 10mm des DVD-Laufwerk-Gehäuses wegzuflexen:ugly::
Bitte net wundern aber mein Vater räumt net gerne auf :D

attachment.php


attachment.php


Bin dann erst ne Stunde später erst nach Hause gefahren und konnte endlich richtig das Laufwerk einbauen:
Räume selber net gerne auf:ugly: und im Hintergrund das pinke Teil is aceton bzw. nagellackentferner...nicht das ihr i.was anderes denkt:ugly:
Auf den Foto sieht man das das schwarze Fließ net ganz schwarz ist...aber in echt sieht man das garnet :D

attachment.php


attachment.php



Habe im Baumarkt noch etwas rumgeguckt und dabei ist mir eine 90° Winkelschiene aufgefallen
Mir ist direkt eine Idee gekommen
Ich könnte eigentlich die oberen Kanten des Gehäuse damit überkleben
Dazu glänzt diese Schiene auch noch sehr schön :daumen:

Werde dazu vllt. morgen noch einen Post machen

MfG Der Stuhl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] HAF 922 Black RGB Mod

Der Stealth-Mod ist echt super geworden.
Wenn man den Farbunterschied in echt nicht sieht ist es echt super.:daumen:
Aber wenn du die obere Kante des Cases überklebst, würde das dann nicht unschön überstehen?
 
Zurück