Tagebuch [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc //Wakü endlich eingebaut!//Neue Glotze :D

AW: [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc //Endlich komplett gesleeved//Wakü eine Woche verschoben

also fürs erste mal , TOP-Arbeit, sieht sauber & eine schöne Farb-Wahl :TOP: lg crank

AW: [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc //Endlich komplett gesleeved//Wakü eine Woche verschoben

Dem kann ich mich nur anschließen, die Spannung könnte noch besser sein,
dafür sind die Shrinks super geworden, schön gleichmäßig. :daumen:

@h_tob
Das ist doch mal vernünftige Kritik!:)
Ich habe grad nochmal den Sleeve etwas stärker gezogen, hat bei manchen aber nichts geholfen, muss ich neuen Shrink dran machen. Hab aber noch gut 20cm blauen Shrink aber keinen blauen Sleeve mehr. Von daher kann ich den ja aufbrauchen :daumen:

Heute kommen sehr warscheinlich Bilder von der geschweißten Midplate:daumen:

Und am Wochende oder irgendwann in der Woche werde ich die beiden Teile(Panel und Midplate:ugly:) plan schleifen und dann bürsten lassen:daumen:

MfG Der Stuhl

Das Problem liegt an der Seite vom Netzteil, da der Shrink dort nur auf den Kabeln und nicht auf
den Pins sitzt. Wenn man es später nicht sieht, würde ich den Sleeve nach dem Strecken mit einem
Kabelbinder fixieren, dann sollte der Sleeve nicht mehr zurück rutschen. Oder du nimmst einen Big
Shrink von Nils, der könnte auch schon reichen. Viel Erfolg dabei. :daumen:

@h_tobi
Stimmt, das ist ne gute Idee ;)
Werde ich demnächst mal ausprobieren:daumen:

So eigentlich hatte ich euch gestern Bilder versprochen.
Kommen jetzt erst und doch net von der Midplate sondern von der gekanteten AGB-Halterung:daumen:

Passt soweit mit etwas Druck super, nur ist der Festplattenkäfig 1-2 mm größer als die Laufwerkschächte:wall:
Hab ich jetzt erst gemerkt:wall:
Naja, muss ich dann wohl ein bisschen wegflexe:(
Ich hoffe das es dann nicht zu sehr an Stabilität verliert:ugly:

Naja hier schonmal die Bilder:
attachment.php

attachment.php

Super gekantet:daumen:
attachment.php

Hier die Einbaulage:
attachment.php

attachment.php

Hier sieht man den Spalt:wall:
Unten der Festplattenlkäfig und oben die Laufwerkschächte:
Hier sieht man auch warum ich pulvern möchte.
Einer von vielen Kratzern:ugly:
Hab ich net gut genug lackiert:fresse::
attachment.php

Ein Blick auf das gebürstete Metall:daumen:
Fingerabdrücke FTW:fresse:
attachment.php

Naja ich hoffe euch gefällt die Halterung:daumen:

BTW: Das Pleximuster liegt wohl schon in der Firma, nur konnte ich es noch net ansehen:ugly:
Wenn das Muster passt, wird in 2-3 Tagen eine passend große Platte ankommen und ich kann eeeeeendlich diesen Radiator-Ständer bauen.
Ansonsten muss ich wieder eine auf Evonik warten:wall:

Es tut mir echt leid, dass sich die Wakü so dermaßen verschiebt, aber ich kann leider nichts machen:(

MfG Der Stuhl

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc //AGB-Halterung angekommen!//Wakü eine Woche verschoben

die AGB-Halterung gefällt mir, ist eine
gute Idee, passt auch perfekt dahin,
wird ja bestimmt noch lackiert ? ;)

Ja das Gehäuse Pulvern zu lassen wäre
schon eini gute Idee, dann müsstest Du
Dir in der nächsten Zeit keine Sorgen mehr
machen, das da beim worken Kratzer etc.
rankommen :daumen:

Das Du die WaKü verschiebst ist doch vollkommen
ok, das alles erfordert Zeit & Geld um ein Projekt
ordentlich und vernünftig auf die Beine zu stellen,
ALso, keinen Streß wir haben Zeit & Geduld :D

lg

crank

AW: [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc //AGB-Halterung angekommen!//Wakü eine Woche verschoben

Dem kann ich mich nur anschließen, lass dir Zeit, solche Sachen kann man nicht über´s Knie brechen. ;)

@crankrider
Das Metall unter der Schutzfolie ist ja gebürstet und ich hatte eigentlich auch net vor das zu lackieren. Ich denke das das gebürstete zum Rest der Optik passt :ugly:

@h_tobi
Gut das ihr warten könnt:fresse:

Sollte aber eigentlich net mehr solange dauern. Heut müsste eeendlich das Plexiglas kommen und dann muss ich es nur noch bearbeiten und alles zusammenkleben. Dann könnte ich eig. die Wakü zusammenbauen:daumen:

Naja mal schauen.

Und ich komme mit einem kleinen Update:daumen:

Die AGB-Halterung wurde professionell(*hust*:ugly:) von mir bearbeitet und ist nun eigentlich fertig.
Von sägen usw. hab ich leider keine Bilder aber ihr könnt euch das sicherlich denken wie das aussah:
Sägen->Feilen->kontrollieren->noch mehr Feilen->usw.:fresse:

Ich find die Kanten sind ganz ordentlich geworden.
Ist zwra noch bisschen dreckig, hatte aber auch kein Edelstahl Pfelege spray hier. Kann ich demnächst aber bei meinem Vater machen

Aber auch das geht natürlich auch net ganze ohne Fail:ugly:
Die Löcher für die AGB-Klammern sind etwas versetzt:what:
Sieht man leider direkt.
Muss ich halt das Loch ein bisschen länger machen:fresse:

Hier die Bilder:
Sieht man wie gesagt direkt:
attachment.php

attachment.php

Wie h_tobi schon sagte fehlt dem Sleeve die Spannung:(
Aber mach ich ja mit Kabelbindern demnächst fest:daumen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das wars erstmal wieder von meiner Seite.
Mit etwas kommt heute Abend ein Update mit dem Radiator-Ständer, aber ich will nichts versprechen.:D

BTW:Das Control Panel und die Midplate sind nochmal auf Reise gegangen. Werden jetzt schön geschliffen und gesandstrahlt. Bin auf das Ergebnis gespannte. Mein Dad meinte es soll schön gleichmäßig aussehen und man sieht die Fettfinger net so doll:fresse:

Hoffe euch gefällt das Update:daumen:

MfG Der Stuhl

AW: [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc //AGB-Halterung fertig//Wakü braucht net mehr lange

ok, ich nehme alles zurück,

die Optik passt ja wirklich zum Rest des Sys. :what:
sieht sehr gut aus, besonders die Kabelfühlungen ( Löcher ) sehen echt gut aus :daumen:

tja gute Arbeit wird belohnt, wie bei Dir ;)

lg

crank

AW: [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc //AGB-Halterung fertig//Wakü braucht net mehr lange

Dem kann ich mich nur anschließen, die SATA Anschlüsse sind kaum zu sehen, hast du prima gemacht. :daumen:

hammer geschichte. sieht echt klasse aus bis jetzt. ich wünschte ich hätt mal ein wenig zeit zum basteln dann würds bei mir auch mal losgehen ^^

auf jeden fall däumchen hoch und noch viel spass beim basteln ;)

@Kusanar
Ich werde eig. immer was zu basteln haben:ugly:
Mir fallen immer neue Sachen ein:fresse:

Gleich geht nochmal eine Bestellung bei Evonik raus:daumen:
Darunter natürlich die gleiche Platte, wie beim Fail:ugly:
Und noch eine 15mm SATINICE Platte.
Hab mir überlegt das ich das unter die Bodenplatte des Radiator-Ständers diese Platte mache und die dann passend blau beleuchte.

Und dann noch Füße für das Case ausschneiden und die dann in RGB beleuchten:D
macht bestimmt was her :daumen:

Hier noch die Bestellliste:

attachment.php

Ich hoffe dann mal das das Paket noch vor dem Wochenende kommt:D

MfG Der Stuhl

AW: [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc //Plexiglas Bestellung//Wakü braucht net mehr lange

Eine sehr nette Idee mit dem blanken Metall im Innenraum! Hab ich auch ald Verblendung meiner Mainboardkühlung. Wenn ich das so sehe überleg ich fast noch mehr davon zu verbaun, falls es dafür bei mir noch nicht zu spät ist...
Aber schaut echt cool aus:daumen:

MFG Schmiddy

Und dann noch Füße für das Case ausschneiden und die dann in RGB beleuchten:D
macht bestimmt was her :daumen:

oh ja, das macht bestimmt einiges her, also wenn Du es so gut hinbekommst
wie Deine anderen Aktionen, dann wird es schon TOP aussehen und was
ganz individuelles haben :daumen:

bin auf jeden fall gespannt was Du da zaubern wirst :D

lg

crank

AW: [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc //Plexiglas Bestellung//Wakü braucht net mehr lange

@Schmiddy
Danke!
Schön das es dir gefällt ;)
Ich finde das gebürstete Metall passt eig. zu allem :daumen:
Sieht einfach schick aus :)

@crankrider
Ich kanns auch kaum abwarten :fresse:
Nur leider ist das Plexiglas noch net da und ich hab auch noch keine Versandbestätigung bekommen:what:
Aber wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude :ugly:

So ich komm nicht ganz ohne Neuigkeiten:daumen:

Ich hab mir was gegönnt:fresse:
Eine neue 1TB Festplatte von Seagate:daumen:

Seagate Baracude mit SATA 3 :daumen:

Warum?
Ich hatte ganz einfach zu wenig Speicherplatz:fresse:
550 GB reichen einfach net für 65 Spiele, Fotos und Filme etc.:fresse:
Naja, jetzt hab ich erstmal wieder genug :daumen:

Hier ein paar Bilder:

k-SANY0009.JPG

k-SANY0006.JPG

k-SANY0003.JPG

Bild der ganzen Kopien :fresse:
Unbenannt.png

k-SANY0008.JPG

k-SANY0010.JPG

k-SANY0005.JPG

k-SANY0004.JPG

Naja sobald das Plexi da ist gibt es wieder ein Update:daumen:

MfG Der Stuhl

Anhänge

• k-SANY0007.JPG
    k-SANY0007.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc //Neue Festplatte!//Wakü braucht net mehr lange

immer scön abwarten, dat Plexi kommt ja noch :))

scöne Platte hast Du Dir gegönt. kann es auch garnicht glauben das Du
bis jetzt mit 550 gb klarkammst, meine 2,5 tb sind schon lange voll und ich
speichere schon auf externen platten ;)

würde dir da gerne helfen, mit dem Bilder-Einfügen, aber habe es selber noch nicht
ganz raus, und irgendwie wird es hier nirgends anschreiben, schreib am besten einen
Mod an, der wird Dir das erklären, ich schnappe mir gleich auch einen und frage da mal
nach :)

lg

crank

AW: [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc //Neue Festplatte!//Wakü braucht net mehr lange

Was die Bilder angeht hier mal ein Tipp von mir, ich hoffe, es klappt auch bei dir.

Damit habe ich während des Betatests vom Forum auch arge Probleme gehabt.
Geh mal in´s Kontrollzentrum, dann links im Menü auf Mein Benutzerkonto>> Einstellungen ändern,
dort kannst du weiter unten den Editor auf WYSIWYG umstellen. Wenn du dann deinen Post editierst,
siehst du die Bilder im Editor, dann ein klick auf´s Bild bis du einen Stift siehst, wenn du den Stift anklickst,
sollte eine Auswahl erscheinen, in der du die Darstellung der Bilder ändern kannst.
Dann sollte es eigentlich klappen.

@crankrider
2,5TB :what:
Womit ballerst du die denn voll ? :what:

Ich hab auf zwei externe die voll sind, aber sind beide 80GB groß(2,5 Zoll :daumen:)

@h_tobi
Gut jetzt hab ichs auch kapiert :daumen:
Danke für die Info:fresse:
Das ist zwar etwas umständlicher wie vorher aber dafür umfangreicher:ugly:

MfG Der Stuhl

@crankrider
2,5TB :what:
Womit ballerst du die denn voll ? :what:

Ich hab auf zwei externe die voll sind, aber sind beide 80GB groß(2,5 Zoll :daumen:)

Lach´

1,5 TB Filme ( bin Sammler ) , ca. 300-500 GB Musik , 230 GB an Games & 150GB an Fotos, ( 2x 500GB extern , auch voll mit Filme , Fotos & Games ) ;)

das geht schnell, sammle ja schon seit einigen Jahren

lg

crank

@crankrider
Ja gut dann ist das verständlich :fresse:
Hab auch ein paar Blu-Ray Filme usw. aber niemals soviel das ich 2,5TB vollbekomme :D

Passend zu meinem Geburtstag gibt es wieder ein Update:daumen:

Evtl. werde ich mir vom Geburtstaggeld einen Dremel kaufen, ich bin mir aber noch net sicher.
Morgen oder demnächst bestell ich nochmal Leds. Einmal für den einen Lüfter der net beleuchtet ist und für den beleuchteten Fuß des Radiator-Ständers.
Die restlichen sind für andere Dinge.
Davon werde ich aber auch ein paar Bilder posten, allerdings keinen großen Wusel drum machen.

Hier ist schonmal ein kleiner Teaser:

attachment.php

Wer errät was es ist bekommt einen Keks :ugly:

BTW: Evonik hat leider noch keine Versandbestätigung rausgeschickt:daumen2:
Geld ist angekommen und nun warte ich schon fast 2 Wochen. Ich schreib denne Dienstag mal eine Mail.

Morgen gibt es vernünftige Bilder:fresse:

MfG Der Stuhl

Anhänge

• SANY0011.jpg
    SANY0011.jpg
    420,8 KB · Aufrufe: 63
  • SANY0011.JPG
    SANY0011.JPG
    406,1 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Zurück