TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin

Mal schaun, wann die CPU ankommt und ob es dann noch so warm ist. Heute war der Spitzenwert 40,5°C im Schatten. Ich glaub wenn das so weiter geht baue ich alle Rechner vorsorglich auf Kompressorkühlung um.

Ich kann ja den Anpressdruck auf die CPU nicht auf 0 reduzieren.

Kühlmittel wie im Kfz mit 60:40 Frostschutz:Wasser braucht ne kräftige Pumpe. Dafür könnte man das wirklich 10 Jahre ohne irgendwelche Bedenken drinlassen.Also, ich schraub meinen Rechner fast jede Woche auf...
Egal wozu, hauptsache offen!
Wenn du nur Wasser nimmst, dann hast du aber nach nem Jahr nen richtig schön oxidierten Wasserkreislauf. Ich glaube kaum das du einen Kreislauf mit ausschließlich nur einem Metall bekommst.Kühlmittelscheiß brauchst du nicht. destiliertes Wasser reicht vollkommen. Das andere Verfärbt nur alles.... oder langert sich überall ab. also mehr schaden als alles andere. Wer will außerdem den Rechner 10 Jahre unangetastet lassen. ?!? also nix für mich. Bauen, Basteln und hobby

Ich lache mich langsam nur schlapp über diese Aussagen. Zum einen enthält Des. Wasser 0 Ionische Anteile. Es wurde wie der Name schon preisgibt destilliert. Wie das passiert muss ich dir ja hoffentlich nicht erklären. Das einzige was da noch enthalten sein kann sind irgendwelche Flüchtigen Bestandteile. Aber auch hier verrät der Name schon was damit passiert. So. Da ja das Wasser destilliert ist, und wie in meiner Erklärung sich nichts mehr darin befindet wird kann keine Elektrolyte Brühe Entstehen. Weil dies setzt immer einen Ionen Bestandteil voraus.
Durch das Wasser wird sich auch nichts bis nichts an den in Verbindung stehenden Teilen im Wasser lösen. Selbst wenn dies passiert, wird es Jahre bis Jahrzehnte Dauern.