Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc // Lüfter-Beleuchtung gebastelt//Wakü ein Woche verschoben
Wow, nicht schlecht, was du hier treibst,
vor allem die beleuchteten Buchstaben sehen richtig gut aus. Das mit dem Plexi ist wirklich sehr
ärgerlich, kann aber immer mal passieren. Deswegen bestelle ich oft auf Vorrat, gerade dann
passiert so was nicht.
AW: [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc // Lüfter-Beleuchtung gebastelt//Wakü ein Woche verschoben
@h_tobi
Danke!
Hab auch grad meinen Vater angerufen und er meinte das er morgen bescheid kriegt ob er das gleiche Plexiglas bei irgendeiner (Namen vergessen) Firma bestellen kann.
Das Panel und die Midplate ist fertig, nur weiß ich noch nicht wann ich es hier haben werde, weil ich noch nicht weiß wann ich die Sachen bei meinem Vater abholen kann
Außerdem wird eine passende AGB-Halterung für mich gekantet.(natürlich in der Firma von meinem Alten)
Wie ihr ja wisst bringe ich den AGB nebem dem Mutterbrett an.
Daher hab ich mir gedacht, dass ich doch den ganzen Spalt zwischen Mainboardtray und Laufwerksschacht bis nach unten zur Midplate mit Edelstahl abdecken kann.
So kann ich den ganzen Kabelsalat dahiner verstecken und man sieht das Seitenteill nicht
Und zumindestens ein Teil des ASUS Logos beleuchtet. Wovon ich aber noch net ganz überzeugt bin
Aber seht selbst:
So wird der Spalt,(höhö Spalt , wieder einmal ein lustiger Witz...niiicht)später abgedeckt sein.
das Plexi spiegelt echt verdammt gut
Brauch ich fast keinen Spiegel mehr
Hier nochmal
Teile meines super aufgeräumten Schreibtisches
Ich weiß, Kabalmanagement,bin aber zu faul
Hier der Versuch die Schrift zu beleuchten:
Gefällt mir leider überhaupt net, da das Plexi total ******** ausgeleuchtet ist. Ich weis noch net genau wie ich das mache
Hab leider vergessen von der leuchtenden Schrift ein Bild zu machen
Hoffe euch gefällt das kleine Update
Edit: Das Plexiglas habe ich mit diesen Mutli Fix Haftpunken von Pritt festgemacht Hält bombenfest
AW: [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc // Graka-Abdeckung fertig//Wakü eine Woche verschoben
@all
Danke für die netten Kommentare!
@wintobi
Ich hätte auch net gedacht, dass das so extrem spiegeln wird
Deswegen werde ich in absehbarer Zeit nochmal passendes Plexiglas bestellen und dann kann ich immer noch entscheiden welches ich nehmen
Soo
Nun ist es wieder Zeit für ein kleines Update
Hab wieder erfreuliche Nachrichten für euch
Mein Vater hat mir gesagt, dass er Muster von dem Plexi bekommt, was er kostenlos mitbestellen könnte
Das schlechte daran: Es ist nur ein Muster und im schlimmsten Fall müsste ich nochmal bei Evonik bestellen und dann wieder eine Woche warten
Im "besten" Fall würde das Muster passen und das Plexi wäre in ausreichender Größe irgendwann nach dem Wochende da
Ich informiere euch natürlich sobald ich näheres weis
So nun zum eigentlichen Update
Hab heute das fast fertige Control Panel bekommen
Eigentlich sollte das ja noch gebürstest werden, aber das kommt noch...hoffe ich zumindestens
Die schweißnähte sind wirklich TOP und es hat sich kein bisschen verzogen.
Wo die Midplate ist:
Ist wohlmöglich verschollen
Nein, die wird natürlich auch fertig
Sorry, hab auch eigentlich die Sachen für Montag versprochen, aber irgendwie kam immer was dazwischen und ich wollte keinen Druck machen
Ich will ja mit meinem verrückten und durchdachten (so wie mein Vater das beschreibt) Sachen net den Betrieb aufhalten
Oh gott, ich schreib schon wieder zu viel Text
Ich sollte mich kürzer fassen
Hier endlich die Bilder
Die befestigung für die hintere Platte
Super Schweißnaht
Bin echt begeistert
Die hintere Platte mit den Löchern und dem Ausschnitt für die Kupplung des Kabels:
Möchte nicht klugscheißen aber die Nähte sind naja. Musst Sie mit dem Winkelschleifer sauber verschleifen.
Sonst echt klasse.
Kleine Anregung: Auf Hochglanz polieren und dann sandstrahlen das sieht super aus.
AW: [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc // Control Panel fast fertig//Wakü eine Woche verschoben
@Dorango
Die werden natürlich noch geschliffen usw
Und gebürstet
So find ich die natürlich selber net toll
Ich meinte ja mit dem TOP wie das verschweißt wurde
Sandstrahlen?
Ich weiß wohl was das ist, aber ich kann mir net vorstellen wie das später aussehen soll
Heißt net das ich jetzt misstrauisch bin
Jetzt hast du mich neugierig gemacht
Der look ist schwierig zu beschreiben es glänzt von unten raus obwohl es matt ist. Versuche es mal selber auf einem kleinem Blechfetzen. Aber es könnte sich von Maschine zu Maschine unterscheiden.
Klar man ist auf das angewiesen was man hat. Wie Dick ist das blech überhaupt?
AW: [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc // Control Panel fast fertig//Wakü eine Woche verschoben
Es kann sein dass ich es mal auf einem anderen Blech mit einer kleiner Sandstrahlpistole von unserem Mieter ausprobieren kann.
Werde das bestimmt mal tun
Danke für den Tip
Nicht schlecht, das Teil sieht ziemlich robust aus, ich bin auf das Endgewicht gespannt,
die Schweißnähte sind auch OK, die Sichtbaren kannst du ja noch plan schleifen.