Tagebuch [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc //Wakü endlich eingebaut!//Neue Glotze :D

AW: [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc // Update: 11.11.2010 *CM Netzteil da*

ja da hast Du Dich für ein gutes Netzteil entschieden :daumen:
und zu dem Preis ist es voll in Ordnung . Damit wirst Du
Deinen Spaß schon haben, besonders 5 Jahre Garantie ist
Top, kann man bei NT´s immer gut gebrauchen ;)

lg

AW: [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc // Update: 11.11.2010 *CM Netzteil da*

Bilder-Update 12.11.10

Hier nun endlich die Bilder.
Hab wie gesagt net viel gemacht, nur Leds gelötet und die Plexiglas-Platten wie in der Sketchup Zeichnung gezeigt gesägt. Die werden dann später noch lackiert, damit man net durchgucken kann.

Und es gibt wieder Kekse :D
Wer errät wofür das Teil ist, kriegt nen Keks:ugly:

Bilder vom Netzteil und noch mehr Leds im nächsten Post.

attachment.php

Sorry für die schlechte Quali:ugly:

attachment.php

Net ganz Sauber, aber ich danach nochmal gefeilt und dann sah es besser aus:ugly:
attachment.php

Ui, eine Lumitronix Bestellung:D...

attachment.php

....mit vielen Leds...

attachment.php

...die sofort gelötet....

attachment.php

...und verkabelt...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

...und getestet wurden.:ugly:

6x RGB-Superflux Leds:

attachment.php

20x blaue und rote 5mm Leds
werden allerdings net fürs Modding verwendet
4x blaue und rote 3mm Leds

uuuuund 14x blaue SMD-Leds:

attachment.php

Irgendwie mag ich folgendes Bild:D

attachment.php

Test der selbstgebauten Leiste im nächsten Post.

MfG Der Stuhl

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc // Bilder-Update: 12.11.2010 Seite 9 *CM Netzteil da*

Meeeeehr Bilder:ugly:

Widerstände in reih und Glied
Hab sogar die Richtung der Frabringe beachtet :fresse:

attachment.php

Leider net so schön gelötet:(
Hatte kein Lötzinn mehr und musste improvisieren
Hab aber jetzt wieder welches:D
attachment.php

uuuuund funktioniert: :daumen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und hier die Bilder vom Netzteil:
Sorry Handy-Qualität, aber hatte meine Kamera net zur Hand

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Gut verpackt:daumen:

attachment.php

Mit Anit-Vibration Matten:D

attachment.php

Genug Kabel und schwarz :D Kein farbiges durchscheinen durch den Sleeve:daumen:

attachment.php

attachment.php

Kritik ist erwünscht.

MfG Der Stuhl

AW: [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc // Bilder-Update: 12.11.2010 Seite 9 *CM Netzteil da*

sieht ja interessant und gut aus :daumen:

da hast Du ja noch einiges an Arbeit vor Dir , weiter soo :D

lg

Alter die Bilder von den Wiederständen sind ja mal übelst der Hammer!!! Haste die auch noch in höherer Auflösung für meinen Hintergrund??? Des wär echt geil :daumen:

@ BENNQ

Dachte erst du meinst das net ernst:ugly:...aber wenn du wirklich so begeister bist;)
Freut mich natürlich und hab auch jetzt vernünftige Bilder...hab noch in Gimp bisschen rumgespielt...sieht find ich besser aus :D
Auflösung kann ma ablesen
Viel Spaß mit den Bildern ;)
1280x1024
1600x1200
1680x1050
1920x1080
1600x900
1776x1000

MfG Der Stuhl

Zuletzt bearbeitet:

Vielen vielen Dank!!! Das Bild is echt der Hammer :daumen::daumen::daumen:

Ja hab ich mir ja auch gedacht...
Sieht vllt. ganz gut aus...aber für nen Hintergrund:ugly:
Ist ja deine Sache :D
Freut mich natürlich trotzdem wenn dir das Bild gefällt ;)

MfG Der Stuhl

hmm ich finds sau geil!!! Hat auch genau auf mein derzeitiges "Farbshema" gepasst (Trillian und Taskleiste xD)

.

ja dann, aber Hauptsache ist ja das es Dir gefällt :D

lg

Hmmmmm sooooo viele LED's, herrlich :)

Bleibt nur noch die Frage offen wozu. Die blaue Leiste könnte so gut wie alles Machen, angefangen von einer simplen Auslastungsanzeige bis hin zum VU-Meter. Ich schätze mal diesen Keks darfst selber essen ^^

@Kusanar
Stimmt, man kann es eigentlich garnicht erraten :fresse:
Eigentlich sollte es auf das Plexi-Gehäuse bezogen sein, also das "Control Panel".
Aber hab das ja auch net ganz klar erklärt. :D

Eigentlich wollte ich das für die Soundkarte benutzen, also so wie Marc das gemacht hat :hail::hail::hail:
Aber da ich das sowieso net so perfekt hinkriegen würde und das ja Nachmache wäre, mach ich das doch net :ugly:

Hab aber schon andere Ideen was ich damit anstellen werde :daumen:
Unter anderem (warscheinlich) ein R aus Edelstahl ausschneiden oder auslasern (Ich ruf morgen mal bei nem Laserschneid-Betrieb in meiner Umgebung an und frag ob die was für mich Lasern können:daumen: ) und unter das Edelstahl dann in der Form des Edelstahls Plexiglas schneide und das dann beleuchten. Also praktisch erst Edelstahl, dann Plexiglas und dann ein oder zwei Leds. Denke das das ganz gut aussehen wird.

Da ich ja 14 Leds hab:devil:, würde ich evtl. noch ne Gravur ins Plexi machen.
Mir fällt sicherlich noch was ein.

In den letzen Tagen war ich net ganz untätig.

Hab eigentlich die ganze Zeit gelötet. :ugly:

Für das hässliche Kabel, was ja außerhalb des Pcs sein wird, muss ich mir noch was einfallen lassen. Im Notfall nochmal bei MDPC-X den Schlauch-Sleeve-Kit bestellen.

So aber jetzt die Bilder:

Vieeeeele kabel:ugly:
attachment.php

Der Stecker am Pc für mein selbstgebautes "Control Panel", so wie ich es nenne :ugly:

attachment.php

Das Kabel vom Pc zum Panel

attachment.php

Meine professionelle Lötdampfabsaugung:fresse:

attachment.php

Hier zwei Versionen der Anordnung für die Potis, den Schaltern und den Tastern. Die Drehrädchen stellen die Potis da, die großen Schalter natürlich Schalter :D, die schwarzen Muttern, die Taster und die kleinen Muttern, die kleinen Schalter.
Werde aber die zweiter Version nehmen. Gefällt mir persönlich besser.

Version 1:

attachment.php

Version 2:

attachment.php

Angezeichnet:

attachment.php

Dann hab ich an einem anderen plexiglasstück probiert, wie groß die Löcher sein müssen. Dann hätte es für nen kleinen Schalter gepasst und wollte Gewinde schneiden. Natürlich net mit nem Gewindeschneider, sondern, riiiiichtig, mit dem Schalter :fresse:
Und das kam dabei raus :ugly:

attachment.php

Naja, nach dem kleine Fail, hab dort net weiter gemacht, mach das dann doch an der Tischbohrmaschine von meinem alten und mach das dort.

Habe dann eine Anschlussplatine für die Lüfter, die Lichtorgel, und die RGB-Steurung gelötet.

Erst die Lüfter:

attachment.php

Dann die Lichtorgel und die RGB-Steurung.

attachment.php

Werde es hinter den Mainboardschlitten anbringen.
Und schließlich noch nen molex Anschluss:
Also das geht ja vom Molex zum Control Panel, dann über die Steurungen wieder zurück zur Anschlussplatine und von da aus zu den Lüfter und den Led Leisten

attachment.php

attachment.php

Kritik is erwünscht.

MfG Der Stuhl

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc // Update S.10

wow, verdammt viele Kabel ;)
und eine Menge LüfterAnschlüsse, das gefällt mir, Du bist ja
echt fleissig dabei und ich kann Dich nur beneiden, den ich
habe von Elektrik, leider nicht soviel Ahnung, das ich da
ein sinnvolles Kommentar zu abgeben könnte :D

aber es sieht gut und professionell aus :daumen:

lg

crank

Gibts eigentlich auch so Pläne, wie man sich sowas zusammenlöten muss oder muss ich hier das Rad schon neu erfinden?

So ganz fremd ist mir die Elektronik nicht, aber KOMPLETT selber auf alle möglichen x Verschaltungen kommen + die richtigen Bauteile raussuchen traue ich mir net zu ...

Wo kriegt man da evtl. Hilfestellung?

Guck dich einfach mal im Netz um, kazzig. Ich besuch z.b. immer wieder gerne Knolles Elektronik Basteln Page und such mir die ein oder andere Inspiration. Gibt aber sicher noch genug andere Seiten mit guten Anleitungen zum Selberbau.

Bloss keine Scheu, selber basteln macht definitiv mehr spass als irgendein vorgegebens Teil zum Conrad zusammenzustecken :D

Ahh perfekt! Danke!

Genau solche Nachbauanleitungen habe ich gesucht :)
Da hab ich ja jetzt ein bisschen was zu tun die nächsten Monate.

@kazzig: gerne ;)

@stuhl: sieht aus als hättst du eine selbstbau-lüftersteuerung vor? die idee, die leitungen auf einen ide-anschluss zusammenzufassen, find ich klasse :D

@crankrider
danke erstma ;)
Ja ich wollte hlt genügend kabel nehmen, um nachher evtl. noch Schaltungen hinzuzufügen.

@Kusanar und krazzig
Auf die Seite guck ich auch öfters ;)
eine andere gute seiten für Modding oder auch nur nützliche Schaltungen sind:
Lötstelle
Modding-faq da hab ich auch die Lüftersteurung her. Die Lasvegas steurung is natürlich das nonplusultra. Hatte erst vor die zu bauen. Aber das hätte ca 100 € gekostet, das war mir dann doch zuviel.
moddingtech Dort gibt es eine Ein kanal Lichtorgel. Hab davon noch eine oder zwei hier rumfliege. Wer die haben will sofort melden. Brauch sie net mehr. Hab ja eine mit 3 Kanälen:devil:
Speziell für GLCD's

Hab von Knolles Seite die Klatschschaltung nachgebaut. funktioniert einwandfrei. Kann ich auch noch ein Bild von machen.
Ja ich hab ja schon zwei Lüftersteurung gebaut und Bauteile für eine Dritte hätte ich eigentlich auch noch.:devil:
Mal sehen ob ich die noch baue.
Ich hab den ganzen Reichelt Katalog durchgeschaut, noch passenden Anschlüssen.:what: Einige waren zu groß manche hatten zu wenige Anschlüsse. Und da war ein 34 poliger Anschluss mit Fixierung genau richtig:daumen:. Ich hab momentan von dem 34 kabeln ca. 20 belegt. Bleibt also noch 14 übrig. Falls ich die dann doch noch irgendwann voll kriegen würde, was ich aber nur schwer glauben kann, dann kauf ich einfach nen größeren Anschluss.

MfG Der Stuhl

Zuletzt bearbeitet:

Dort gibt es eine Ein kanal Lichtorgel. Hab davon noch eine oder zwei hier rumfliege. Wer die haben will sofort melden. Brauch sie net mehr.

hab dir ne pm geschrieben :hail:

ansonsten kann ich nur sagen: hut ab, das sieht nach richtigem "oldskool" modding aus ohne vorgefertigten krimskrams, weiter so :daumen:

Zurück