Der Stuhl
Freizeitschrauber(in)
AW: [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc //Control Panel fertig!
So nach etwas längerer Zeit melde ich mich mit einem schönen Update wieder
Diesmal ist der Radistand dran
Hab ihn soweit fertig gebaut. Jetzt muss ich nur noch Mardenschrauben kaufen um das Plexi in den Winkeln vernünftig zu befestigen.
Hab es im Moment mit Heißkleber zusammengeklatscht
Außerdem habt ihr mich doch überrredet noch einen 240ger Radi einzubauen
Kommt wie gesagt in den Deckel und die Lüfter von oben auf das Case drauf.
Verschlauchung wird warscheinlich folgendermaßen aussehen:
(Achtung! professionell)
Dazu hab ich aber eine Frage: Das warme Wasser das von der GPU,CPU SB und NB kommt wird ja vom 360ger Radi gekühlt. Das kältere Wasser geht dann zum 240ger Radi wo es mehr gekühlt wird. Jetzt weiß ich net genau wie ich das erklären soll
Ehm...wenn das Wasser vom großen Radi so weit runtergekühlt wird, dass es fast bzw. komplett die Raumtemperatur angenommen hat, dann kann es ja durch den kleinen nicht noch mehr runter gekühlt werden. Also wäre der 240ger somit theoretisch(!) überflüssig
Im Idle kann es schon eher so sein aber bei Last denk ich wird es eher net zutreffen. Also mal angenommen das Wasser das von der CPU usw. kommt hat eine Temperatur von 50°C und es wird durch den großen Radi auf 35°C gekühlt. Dann kommt ja noch der 240ger, der das dann auf 30°C kühlt. Lieg ich so richtig? Oder sollte ich den 240ger irgendwie vor die GPU setzen?
Sorry für den langen Text aber ich kann es net anders erklären.
Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine
Aber hier nun die Bilder vom Radiator-Ständer:
BTW: Mein Vater hat eine kleine Sandstrahlbox ersteigert. Ist ca. so groß wie zwei Bierkasten
Gestrahlt kann ganz normal mit Quarz-Sand oder kleine Glasperlen
Die Midplate und das Panel wurde auch mit diesen Glasperlen gestrahlt, da sie nicht soviel abtragen wie Sand.
Funktioniert soweit ganz gut, nur muss man sehr lange strahlen um Flächen gleichmäßg zu bekommen
Morgen strahle ich mal die Graka Abdeckung. Mal sehen wie das aussieht
Hier ein paar Bilder:
Naja ich hoffe euch gefällt das Update
MfG Der Stuhl
So nach etwas längerer Zeit melde ich mich mit einem schönen Update wieder

Diesmal ist der Radistand dran

Hab ihn soweit fertig gebaut. Jetzt muss ich nur noch Mardenschrauben kaufen um das Plexi in den Winkeln vernünftig zu befestigen.
Hab es im Moment mit Heißkleber zusammengeklatscht

Außerdem habt ihr mich doch überrredet noch einen 240ger Radi einzubauen

Kommt wie gesagt in den Deckel und die Lüfter von oben auf das Case drauf.
Verschlauchung wird warscheinlich folgendermaßen aussehen:
(Achtung! professionell)
Was haltet ihr davon?
Über verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar
Über verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar

Dazu hab ich aber eine Frage: Das warme Wasser das von der GPU,CPU SB und NB kommt wird ja vom 360ger Radi gekühlt. Das kältere Wasser geht dann zum 240ger Radi wo es mehr gekühlt wird. Jetzt weiß ich net genau wie ich das erklären soll

Ehm...wenn das Wasser vom großen Radi so weit runtergekühlt wird, dass es fast bzw. komplett die Raumtemperatur angenommen hat, dann kann es ja durch den kleinen nicht noch mehr runter gekühlt werden. Also wäre der 240ger somit theoretisch(!) überflüssig

Im Idle kann es schon eher so sein aber bei Last denk ich wird es eher net zutreffen. Also mal angenommen das Wasser das von der CPU usw. kommt hat eine Temperatur von 50°C und es wird durch den großen Radi auf 35°C gekühlt. Dann kommt ja noch der 240ger, der das dann auf 30°C kühlt. Lieg ich so richtig? Oder sollte ich den 240ger irgendwie vor die GPU setzen?

Sorry für den langen Text aber ich kann es net anders erklären.
Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine

Aber hier nun die Bilder vom Radiator-Ständer:
Kann morgen noch mehr Bilder machen
Der Radiator kommt natürlich mit den Anschlüssen nach oben rein

Der Radiator kommt natürlich mit den Anschlüssen nach oben rein

BTW: Mein Vater hat eine kleine Sandstrahlbox ersteigert. Ist ca. so groß wie zwei Bierkasten

Gestrahlt kann ganz normal mit Quarz-Sand oder kleine Glasperlen

Die Midplate und das Panel wurde auch mit diesen Glasperlen gestrahlt, da sie nicht soviel abtragen wie Sand.
Funktioniert soweit ganz gut, nur muss man sehr lange strahlen um Flächen gleichmäßg zu bekommen

Morgen strahle ich mal die Graka Abdeckung. Mal sehen wie das aussieht

Hier ein paar Bilder:
Naja ich hoffe euch gefällt das Update

MfG Der Stuhl
Zuletzt bearbeitet:
Wow, so eine Sandstrahlbox könnte ich auch noch gebrauchen.