Tagebuch [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.2 • In Perfektion *Fertig!*

AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.0 • In Perfektion *Sleeve ist fertig - neue Bilder*

Ahh okay.

kannst du mir eine Festplatte nennen, die diese Voraussetzungen hat ?! :

Marke : Samsung sollte es sein
Cache: 32 MB
Kpazität: bis 750 GB
U/m: mindestens 7200 rpm
DatenVr: SATA II
Preis: Ist mir jetzt auch wieder relativ WAYNE :ugly:

LG

AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.0 • In Perfektion *Sleeve ist fertig - neue Bilder*

Oder du nimmst 2 Mal ne Samsung F3 (500 GB) und lässt sie im RAID0 laufen. So hab ich das auch. Und ich komme auf eine maximale Datentransferrate von 133 MB/s ;)

Kurz und Knackig :

Ich HASSE Raid xD

Wieso dass denn :huh: ? Die eistung ist einfach toll, ich nutze auch seit einige Jahren ein RAID 0 aus 2x Samsung 500 Gb F1...

Sonst nimmt du die 1 Tb F3, ist doch egal dass nur Windows und Paar Programme darauf sind oder ? Vorallem ist die schneller als eine mit 500 Gb wegen Datendichte...

Ich habe selbst eine Velociraptor.

Jetzt, wo es SSDs in bezahlbaren Regionen gibt, würde ich keine mehr kaufen.

Lieber eine kleine, schnelle SSD fürs System und Programme und nen großen Speicherriesen für alle anderen Daten.

Die VC ist schnell, sehr schnell, allerdings fühlen sich die SSDs bei Zugriffen deutlich schneller an.

Besonders laut ist sie allerdings nicht, zumindest stellt sie eine deutliche Verbesserung zu den RaptorX dar. Zugriffe sind als Rattern hörbar, der Rest nicht.

Also SSD und Windows 7 sollen doch komplikationen haben, oder ?

Nö, wieso?

Gerade Windows 7 mit TRIM-Unterstützung ist für SSDs weitaus besser geeignet als die anderen Win-Versionen.

Dem kann ich nur zustimmen, Win 7 hat die Unterstützung, soweit ich weiß, schon an Board.

Dem kann ich mich anschliessen, Win7 hat keine Probleme mit SSDs, im gegenteil...

Schau mal hier rein : link

Soo,

also um euch mal auf den neuesten Stand zu bringen:

Eine neue Samsung 500 GB ist jetzt mein und die restlichen Kabel habe ich gesleevt.
Die Power-LED ist jetzt grün und die SATA Stecker der Festplatten-Kabel wurden durch abgewinkelte Kabel ersetzt (Und natürlich auch gesleevt =)).

Bilder gibt es Morgen oder Übermorgen.
Vielleicht auch schon heute, das weis ich aber noch nicht.

Anregungen, Tipps oder Kritik ? Alles gewollt, also schreibt mir eure Meinung !

Ganz lieber Gruß

lemon:daumen:

Also ich hab gestern dein TB gelesen, oder zumindest, den Startpost, wo glaube ich alles drin ist und sieht gut aus.

Ist zwar schon etwas spät aber kriegst trotzdem nen ABO.

Im letzten Post hast du von Bildern geredet, ws schon etwas her ist, also kommen die noch oder ?

Hey Black_PC (und alle anderen auch),

jo die Bilder kommen noch aber im Moment wird das Geld knapp.
Zudem ist das Abitur nicht leicht und eine vernünftige Kamera ist auch
erst wieder seit kurzem im Hause.

Noch ist nicht alles aufgegeben und vergessen aber eins kann ich euch sagen:

Das, was mir im Moment am meisten zu Schaffen macht ist die ZEIT.
Und damit meine ich nicht die renomierte Fachzeitschrift für Nachrichten und Bildung,
nein, ich meine das Medium, welches unser aller Träume zerstört.

Es geht aber weiter; zum Glück gibt es ja sowas wie Ferien Feiertage etc. dessen
Zeit zwar auch schnell rumgeht aber sich dennoch nutzen lässt.

Ich halte euch auf jeden Fall am Laufenden. ;)

Lieben Gruß und Bis demnächst :)

lemon :top:

Keine Angst, wir sind auch in einigen Wochen noch hier, es gibt eben auch Dinge,
die wichtiger sind, als am Rechner zu schrauben. ;)

Stimmt Tobi,

am Rechner schrauben geht immer :D
Danke für dein Verständnis.

LG

Lass' Dir Zeit - das Forum rennt ja nicht davon ;)

...und wir wohl auch nicht... :D

Einige Wochen Pause sind ja schön, gut und vertretbar, aber hier ist schon seit monaten Pause...
naja, die Hoffnung stirbt (fast) zuletzt-Ich bleibe mal etwas dran und Hoffe..

Hey,

ich kann dich beruhigen, ich schätze die nächsten Fortschritte auf die nächsten Wochen.
Es muss ein bisschen neu gesleevet werden und ein paar Sachen müssen repariert werden.
Mein Budget ist im Moment im Keller aber das wird sich in nächster Zeit ändern.
Rohmaterial habe ich noch genügend:

Selbst ist der Mann -
heißt es doch immer so schön. ;)

LG

Okay,

endlich
geht es mal wiede weiter hier. Ich habe mal wieder ein paar Kleinigkeiten geschafft und bearbeite gerade die Fotos;
jetzt bleibt nur noch die Frage:

Soll der zukünftige Teil des Tagebuchs fortlaufend gepostet werden oder wie früher immer im ersten Post mit Spoilern???

Antworten erwünscht!!!
Die Fotos warten...;)

LG lemon

Ich hab das TB gerade entdeckt und da sind die Bilder am Anfang schon recht cool jedoch für die Mitleser eher unangenehmer deswegen würd ich sagen fortlaufend Posten und ein Inhaltsverzeichniss vorne rein !

Aber das bisher gezeigte sieht schon mal sehr gut aus!!!

Bleibt die Grafikkarte Rot ? (Wurde bestimmt schon beantwortet aber man liest doch keine 18 seiten wenn man schon alles auf der ersten sieht :ugly:)

So,

eine kleine Ankündigung vorab:

Ab hier (Tag12) wird das Tagebuch fortlaufend gepostet, d.h. alle Neuerungen und Einträge findet ihr auch immer up-to-date im Inhaltsverzeichnis in POST #1 und ganz normal auf den jeweiligen Seiten!

Los gehts:
Die Stealth-Mod hat nicht lange gehalten, weshalb ich das ganze gestern (wohlgemerkt zwei mal hintereinander!) nochmal erstellt habe. Das Problem bei der Sache war nämlich, dass die Blende über den Rand des Gehäuses rutschte, was minder schön aussah:

Stealth-Mod (alt).jpg

Dazu also "same procedure" von letztem Jahr. Den Moosgummi diesmal mit einem Pizza-Roller auszuschneiden hatte ich mir leichter vorgestellt. :D Eine normale Schere ist jedoch die bessere Wahl.
Pizza-Roller.jpg

Nach dem Schneid-Vorgang müssen die Schichten aufeinander geklebt werden. Dazu empfehle ich Pattex "Ultra-Gel". Dieser Super-Kleber ist jedoch mit Vorsicht zu genießen, denn kommt der Kleber mit Haut in Berührung, kann man sich die erste Hautschicht vom Leibe ziehen, wie einen gebutterten Sticker von einer Ampel. :D
Ultra-Gel.jpg

Das ganze sollte dann in etwa so aussehen:
Moosgummi-Sandwich.jpg

Dieses Sandwich ist aber noch nicht fertig, auf die Seiten der doppelten Moosgummi-Schicht kommt jeweils ein Klebeband-Sandwich aus perfekt zugeschnittenem doppelseitigen Klebeband (links im Bild) und Gewehbe-Band (rechts im Bild).
Klebeband-Sandwich.jpg

Diese vollkommene "Komposition" von Klebestoffen kulinarisch'ster Art bildet das Mittelstück von Blende und Laufwerk und sollte (hier noch mit Schutzfolie) etwa so aussehen:
Schutzfolie.jpg

Anschließend wird 1.das Klebeband-Sandwich auf das Laufwerk geklebt,...
Laufwerk.jpg
Laufwerk-Sandwich.jpg

2. die Blende...
Sandwich in Blende.jpg

auf das Sandwich fixiert,...
Blende auf Laufwerk.jpg

und 3. alles eingeschoben und festgeschraubt. :)
Laufwerk rein.jpg
Stealth-Mod (neu).jpg

Jetzt liegt die Stealth-Mod perfekt an und bildet schöne Ränder. Hinter der Bühne des restlichen Cases sieht es nach dem Sleeven ungefähr so aus:
MB tray.jpg

Und hier das Netzteil mit dem gesleevten 24er Pin:
Sleeved Netzteil.jpg

Als nächstes kommen übrigens nochmal die Front-LEDs dran, die mir im Endeffekt auch nicht ganz gut gefallen hatten. Als mittelfristiges Ziel nach den LEDs habe ich mir vorgenommen die Front des Gehäuses schön zu machen. Wer das Lian-Li PC-60FNW kennt, der weiß, dass der Lüfter etwas "hängt" und nicht ganz im Bild des Mesh-Gitters ist. Folgendes Bild zeigt dies:

pc-60fnwx-08.jpg

Darum geht es mir, genau dies zu korrigieren. Jetzt kommen wir übrigens zu einem Knack-Punkt in diesem Tagebuch: Mir ist aufgefallen, dass Lian-Li für mich immer nur das nahezu perfekte Case bietet. Das perfekte Case wäre ein Lian-Li PC-60FNWX (innen schwarz) mit der Front eines PC-9 oder dem unteren Teil eines PC-8NWX. Warum??? Weil mein jetziges 60er das Netzteil unten hat, weil die Front eines PC-9 das einbauen eines coolen Panels in der Front erlaubt (dazu gleich mehr!) und weil das PC-8 eine sehr elegante Beleuchtung in dem Front-Mesh realisierbar machen könnte.

Also was tun? GENAU: Ich kombiniere mehrere Gehäuse zu einem für mich perfekten Case.

Mein Plan liegt dabei:
Ich lege mir das gleiche Gehäuse, was ich jetzt habe, nur in einer Nummer neuer (PC-60FNWX, innen schwarz, USB 3.0 usw...) nochmal zu und kombiniere die einzelnen Teile. Das HDD-Einbau-System des PC-9 kann man als Ersatz-Modul kaufen. Allerdings kommen da keine Laufwerke rein sondern etwas, was ich bis jetzt noch nicht verraten möchte. :devil:

Den Deckel meines jetzigen Cases finde ich z.B. auch schöner als den neuen (das zumindest entnehme ich den Fotos), weshalb ich meinen alten Deckel auch behalten würde. So kommen die verschiedenen Parts zusammen und ein komplett neues Bild entsteht. Ich hoffe ich überrumpel' euch nicht zu sehr mit meiner Idee, alles "etwas" umzugestalten, was haltet ihr davon? :)

Ganz lieber Gruß,

lemon :daumen:

PS: Die Grashüpfer-Mod hat den Status 2.1 erreicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück