Tagebuch [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.2 • In Perfektion *Fertig!*

AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.0 • In Perfektion *Pakete sind da*

Sorry Jungs,

hatte Klausurphase bis einschließlich gestern. Deshalb kam erstmal nichts.
Aber jetzt sind Ferien und ich mache mich so schnell es geht wieder an die Arbeit =)
Die Ferien bekommen auch den seltenen lemon-Top-Award.

Hier isser: :top:

So haut rein. Bis die Tage =)
lemon

Shice !

Digitalkamera ist kaputt. Jetzt muss ich zusehen,
dass ich schnell ne andere bekomme.

peace

Das ist nicht so toll, ich hoffe, du findest schnell nen Ersatz, zur Not geht auch erst mal ein Handy mit Kamera. ;)

Ist echt kacke !

Ich bekomme erst nächste Woche eine.
Und die ist doof, weil die so geclusterte Fotos macht
(Digitaler Zoom FTW :ugly:).
Danke für euer Mitleid.

lemon:daumen:

Juuuhuu. Noch spätestens 5-6 Tage, dann habe ich eine neue Digicam zur Verfügung !

AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.0 • In Perfektion *Sleeve ist fertig - neue Bilder*

Soo,

es gibt updates. Tag 11 wurde editiert, allerdings wurden die Bilder in zwei Spoiler aufgeteilt also einfach beide öffnen.:daumen:

Ich suche noch nach dem Fehler.

Bis dann

lemon

AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.0 • In Perfektion *Sleeve ist fertig - neue Bilder*

Sieht schick aus - aber am Kabelmanagement kannst Du noch ein bisschen arbeiten ;)

Vor allem die Frontpanelkabel gehen ja mal gar nicht. :D :D :D

Spaß beiseite, perfekte Bilder von perfekter Sleeve- Arbeit, kannst richtig stolz auf dich sein.
Nur weiter so... :daumen:

Danke für die Blumen, Jungs !

Ja das mit den Frontpanel- und USB-Kabeln werde ich in Zusammenhang mit der D-LED2 machen. Die werde ich nämlich nicht länger am MB haben wollen sondern......woanders.........xD Mehr verrate ich erstmal nicht.

Also nächstes werde ich Verwendung für die LEDs finden, die ich bestellt hatte.
Lieber Gruß

lemon

Also,

der Grund warum hier letzte Woche nichts neues kam ist folgender:
Meine Windows-Festplatte (noch aus der Grashüpfer-Mod 1.0) hat ihren Geist aufgegeben.
Hatte jetzt schon einen Bluescreen und ich bekomme im Startbildschirm eine Fehler-Meldung, dass
bestimmte Dateien Fehlerhaft seien.

Außerdem klackert sie wie verrückt und geht mir tierisch auf den Geist. Ich habe also
entschlossen, dass eine neue Platte her muss.

Welche Festplatte eignet sich gut als OS-Platte und ist schnell, preiswert und nicht zu groß ?!
Taugen die Velociraptors ?

Danke Euch !
lemon:daumen:

Kommt darauf an was du als "nicht zu gross" einstufst ?

Ich nehme an dass du die Kapazitaet gemeint hast oder ?

Die Velociraptors sind sehr schnell, sollen aber recht laut sein, und preiswert sind die auch nicht...

Wenn du nur eine systemplatte suchst, wuerde sich ein blick richtung SSD's vielleicht lohnen

Jaa,

mit der Größe meine ich die Kapazität.
Also ich brauche einfach eine Festplatte, die ihren Dienst leise und schnell erfüllt.
Ich arbeite gerade über PCGH Knoppix und es ist super, würde das am liebsten
behalten =)

Naja, wenn die Velociraptor soo laut ist habe ich auch keine Lust darauf.
Ich finde das halt voll krass, dass man eine 1 TB Platte für 60€ und eine 160GB Platte
für 40€ bekommt. 1TB nur fürs System ist aber auch nicht nötig^^.

Sonst jemand einen Vorschlag ?

lemon

Ich würde eine F3 nehmen, die kannst du ja noch partitionieren, für den Preis lohnt sich eine kleinere
Platte meiner Meinung nach nicht mehr.

Hey h_tobi,

ich hab das gerade auch gemerkt.
Ich habe ja eine Samsung F3 1 TB (HD103SJ) vor ein paar Wochen gekauft und bin sehr zufrieden.
Meinst du ich soll mir eifach nochmal so eine holen ?
Aber 1TB fürs OS ist ein bisschen happich^^.

was sagt eigentlich der Cache aus ?
Ich hatte nämlich die hier im Kopf:
ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Samsung HD502HJ 500 GB

Dank Euch !
lemon

Die Platte hat 16MB Cache, ist quasi ein Zwischenspeicher, je größer, desto schneller ist die Platte teilweise. (theoretisch) Also wären 32MB besser.

Zurück