AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.1 • In Perfektion *Neues Gericht: HDD's an matt-schwarzer Folie*
Wow, so ein Aufwand für die 3 Taster?
Ich will nicht wissen, was die Metallarbeit gekostet hat^^
So wie ~Tj@rden~ sagt, viel Zeit und Nerven!
Also alles wie immer wirklich gut
Was das gekostet hat?
Wahrscheinlich Zeit und Nerven
Übrigens gut versteckt, die Zitronen
Danke Dir ~Tj@rden~, immer wieder eine Herausforderung mit den Schriftzügen.
Jetzt möchte ich auch mal wieder ein Lob aussprechen :

nix anderes fällt mir dazu ein. Sei es die Festplatten mit neuer Folie oder jetzt die Idee mit der Abdeckung. Was mich bei dir wundert ist das du das nicht selbst gemacht hast

.
Und irgendwie weiß ich noch nicht so recht wo der Kasten später mal hin soll. Aber ich freu mich schon aufs nächste Update
Grüße
de Midgardsnake
Danke Dir für das Lob!

In den nächsten Tagen wirst Du sehen warum ich die nicht selbst gebaut -jedoch selbst entworfen- habe, und wohin die Switch-Box gehört...
Nicht nur, dass die Arbeiten alle sehr schön und sauber ausgeführt sind, auch die Ideen, wie mit der Folie für die Festplatte, sind klasse.
Solch ein Feedback höre ich natürlich gern, Danke!
Verdammt, die Festplattenfolie sieht echt edel aus. Ich denke den Trick werde ich mir merken

. Wie ist das denn mit der Hitzeentwicklung? Kann es da Probleme geben?
Also Festplatten werden doch im Normalfall im inneren höchstens so 45 grad heiß und das wird die Klebefolie denke ich mal nicht stören
Edit: Voralpen weil die Folie ja auch nicht irgendwie unter mechanischer Belastung steht.
lG neflE
Danke euch beiden für eure Kommentare,
es gibt eigentlich keine Probleme mit der Folie; das einzige, was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Luft unter den von der Folie abgedeckten (Schrauben-) Löchern sich erhitzt und die Folie an dieser Stelle ein wenig wölbt - kaum zu sehen und auch nicht wirklich ein Problem, weil es vom Grundsatz her furzpiepen-egal ist, ob die Folie an der Stelle nun konkav oder konvex ist. Und hinzu kommt, wie neflE sagt, dass die Folie in keiner Weise unter Mechanischer Belastung steht. Ich hoffe ich konnte euch damit helfen.
PS: neflE, was haben denn die
Voralpen damit zu tun?
------------------------------------------------------
Jetzt wird es langsam ernst...
Tag 33
Am Montag sind alle Teile zur Pulverung gegangen und schon am Dienstag waren sie fertig. Nun sind endlich alle Gehäuse-Teile der Grashüpfer-Mod matt-schwarz pulverbeschichtet.
Hier die Ergebnisse:
Zur Übersichtlichkeit habe ich mir eine Check-Liste angefertigt, um auch wirklich kein Teil zu vergessen. Es sind alle Teile wieder angekommen.
Die Qualität einer Pulverbeschichtung ist mit Nass-Lack nicht so schnell zu übertreffen...
Die ersten Teile: Lian-Li Slot-Blenden:
Hier mal eine Übersicht der Teile:
Filigranarbeit an der I/O-Blende:
Hier wird die Switch-Box ihren Platz finden, als Abdeckung für die 3 Taster im Heck...
Der Netzteil-Bereich:
Wie man sieht, müssen die Teile erst noch zusammengenietet werden.
...appropos Switch-Box...
Das Netzteil-Gehäuse:
Und der Rücken des Gehäuses.
Zuletzt der heilige HDD-/DVD-Schacht...
Wie ich schon sagte, es wird ernst. Vielleicht kommt das jetzt ein bisschen hart auf hart, aber die Fertigstellung der Grashüpfer-Mod steht kurz bevor. Der finale Zusammenbau findet wahrscheinlich schon nächste Woche statt!
Ich bin gespannt wie eine Feder...
LG lemon