Tagebuch [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.2 • In Perfektion *Fertig!*

AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.1 • In Perfektion *Neues Gericht: HDD's an matt-schwarzer Folie*

Nicht nur, dass die Arbeiten alle sehr schön und sauber ausgeführt sind, auch die Ideen, wie mit der Folie für die Festplatte, sind klasse. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.1 • In Perfektion *Neues Gericht: HDD's an matt-schwarzer Folie*

Verdammt, die Festplattenfolie sieht echt edel aus. Ich denke den Trick werde ich mir merken ;). Wie ist das denn mit der Hitzeentwicklung? Kann es da Probleme geben?
 
ILastSamuraiI schrieb:
Verdammt, die Festplattenfolie sieht echt edel aus. Ich denke den Trick werde ich mir merken ;). Wie ist das denn mit der Hitzeentwicklung? Kann es da Probleme geben?

Also Festplatten werden doch im Normalfall im inneren höchstens so 45 grad heiß und das wird die Klebefolie denke ich mal nicht stören :D

Edit: Voralpen weil die Folie ja auch nicht irgendwie unter mechanischer Belastung steht.

lG neflE
 
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.1 • In Perfektion *Neues Gericht: HDD's an matt-schwarzer Folie*

Wow, so ein Aufwand für die 3 Taster?
Ich will nicht wissen, was die Metallarbeit gekostet hat^^
So wie ~Tj@rden~ sagt, viel Zeit und Nerven! :D

Also alles wie immer wirklich gut :daumen:

Was das gekostet hat?
Wahrscheinlich Zeit und Nerven :ugly:

Übrigens gut versteckt, die Zitronen :lol:
Danke Dir ~Tj@rden~, immer wieder eine Herausforderung mit den Schriftzügen. :P

Jetzt möchte ich auch mal wieder ein Lob aussprechen : :daumen::hail: nix anderes fällt mir dazu ein. Sei es die Festplatten mit neuer Folie oder jetzt die Idee mit der Abdeckung. Was mich bei dir wundert ist das du das nicht selbst gemacht hast :D:ugly:.
Und irgendwie weiß ich noch nicht so recht wo der Kasten später mal hin soll. Aber ich freu mich schon aufs nächste Update

Grüße
de Midgardsnake
Danke Dir für das Lob! :)
In den nächsten Tagen wirst Du sehen warum ich die nicht selbst gebaut -jedoch selbst entworfen- habe, und wohin die Switch-Box gehört... ;)

Nicht nur, dass die Arbeiten alle sehr schön und sauber ausgeführt sind, auch die Ideen, wie mit der Folie für die Festplatte, sind klasse. :daumen:
Solch ein Feedback höre ich natürlich gern, Danke! :)

Verdammt, die Festplattenfolie sieht echt edel aus. Ich denke den Trick werde ich mir merken ;). Wie ist das denn mit der Hitzeentwicklung? Kann es da Probleme geben?
Also Festplatten werden doch im Normalfall im inneren höchstens so 45 grad heiß und das wird die Klebefolie denke ich mal nicht stören :D

Edit: Voralpen weil die Folie ja auch nicht irgendwie unter mechanischer Belastung steht.

lG neflE
Danke euch beiden für eure Kommentare,

es gibt eigentlich keine Probleme mit der Folie; das einzige, was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Luft unter den von der Folie abgedeckten (Schrauben-) Löchern sich erhitzt und die Folie an dieser Stelle ein wenig wölbt - kaum zu sehen und auch nicht wirklich ein Problem, weil es vom Grundsatz her furzpiepen-egal ist, ob die Folie an der Stelle nun konkav oder konvex ist. Und hinzu kommt, wie neflE sagt, dass die Folie in keiner Weise unter Mechanischer Belastung steht. Ich hoffe ich konnte euch damit helfen. :)

PS: neflE, was haben denn die Voralpen damit zu tun? ;)

------------------------------------------------------

Jetzt wird es langsam ernst...

Tag 33


Am Montag sind alle Teile zur Pulverung gegangen und schon am Dienstag waren sie fertig. Nun sind endlich alle Gehäuse-Teile der Grashüpfer-Mod matt-schwarz pulverbeschichtet. :)

Hier die Ergebnisse:

Zur Übersichtlichkeit habe ich mir eine Check-Liste angefertigt, um auch wirklich kein Teil zu vergessen. Es sind alle Teile wieder angekommen. :)
Pulverbeschichtung Check-List.jpg


Die Qualität einer Pulverbeschichtung ist mit Nass-Lack nicht so schnell zu übertreffen...
1. Pulverbeschichtung.jpg


2. Pulverbeschichtung II.jpg


Die ersten Teile: Lian-Li Slot-Blenden:
3. Lian-Li Slot Blenden.jpg


Hier mal eine Übersicht der Teile:
4. Ãœberblick der Pulverbeschichtung.jpg


Filigranarbeit an der I/O-Blende:
5. IO-Blende.jpg


Hier wird die Switch-Box ihren Platz finden, als Abdeckung für die 3 Taster im Heck...
6. Löcher der Taster.jpg


Der Netzteil-Bereich:
7. PSU Bereich.jpg


Wie man sieht, müssen die Teile erst noch zusammengenietet werden. ;)
8. Linse.jpg


...appropos Switch-Box...
9. Switch-Box.jpg


Das Netzteil-Gehäuse:
10. Netzteil.jpg


Und der Rücken des Gehäuses.
11. Rücken.jpg


Zuletzt der heilige HDD-/DVD-Schacht... :)
12. DVD & HDD - Schacht.jpg



Wie ich schon sagte, es wird ernst. Vielleicht kommt das jetzt ein bisschen hart auf hart, aber die Fertigstellung der Grashüpfer-Mod steht kurz bevor. Der finale Zusammenbau findet wahrscheinlich schon nächste Woche statt!

Ich bin gespannt wie eine Feder...

LG lemon:daumen:
 
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.1 • In Perfektion *Pulverbeschichtung fertig.*

Schick, schick - besonders die I/O-Blende hat's mir angetan. Das Gehäusegerüst als Gesamtbild würde mich nochmal interessieren.

Nur Mal interessehalber, was kostet es denn so ein Gehäuse komplett pulvern zu lassen, habe mich damit noch nie auseinandergesetzt. Kannst mir ja eine PM schreiben wenn das ok ist. :)
 
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.1 • In Perfektion *Pulverbeschichtung fertig.*

Das nenne ich mal ne ordentlich Beschichtung. :daumen: Wirklich schöne Impressionen, weiter so. Ich trink erstmal ne Bitter Lemon. :D:ugly:
 
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.1 • In Perfektion *Pulverbeschichtung fertig.*

mir fehlen die worte.. wie.. geil.. is.. das .. denn?!

top, abo!

die pulverbeschichtung kommt echt geil, dann die schriftzüge.. genial!

:daumen:
 
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.1 • In Perfektion *Pulverbeschichtung fertig.*

sieht wirklich super aus :wow: Die grünen Sleeves springen einem förmlich ins Auge

congrats
 
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.1 • In Perfektion *Pulverbeschichtung fertig.*

Mist, hätt ich gewusst, dass du die Slotblenden beschichten lassen willst, hätt ich dir einen kleinen Tauschhandel angeboten: Deine (blanken) Alublenden gegen meine aus Stahl (natürlich gegen einen kleinen Betrag als "Wertausgleich") . Nach der Beschichtung macht es keinen Unterschied mehr und ich such noch nach den Lian Li Blenden aus Alu :schief:

Naja, nu is zu spät. Und genial sieht es natürlich auch aus :hail:

Eine Frage: Warum nietest du das Gehäuse anstatt es zu verschrauben? Brünierte M3 Senkkopfschrauben gibt es ja schließlich auch relativ häufig im Netz zu bekommen (leider nicht bei Nils) und ein verschraubtes Gehäuse lässt sich leichter wieder auseinander nehmen ;)
 
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.1 • In Perfektion *Pulverbeschichtung fertig.*

lemon schrieb:
PS: neflE, was haben denn die Voralpen damit zu tun? ;)

:lol: hab mich verschrieben. sollte "vor allen" heißen.

zur Pulverbeschichtung brauch ich ja nichts sagen, ist halt von einem Profi gemacht.

PS: ich hab alle "lemo"s gefunden :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.1 • In Perfektion *Pulverbeschichtung fertig.*

Wie teuer ist eine Gute Pulverung ?

Sieht top aus mach weiter so.
 
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.1 • In Perfektion *Pulverbeschichtung fertig.*

Schick, schick - besonders die I/O-Blende hat's mir angetan. Das Gehäusegerüst als Gesamtbild würde mich nochmal interessieren.

Nur Mal interessehalber, was kostet es denn so ein Gehäuse komplett pulvern zu lassen, habe mich damit noch nie auseinandergesetzt. Kannst mir ja eine PM schreiben wenn das ok ist.

Danke!

Eine gute Pulverung kostet so um die 100 Euro. Je nachdem wie viele Teile Du beschichten lassen möchtest. ;)


Das nenne ich mal ne ordentlich Beschichtung.
:daumen: Wirklich schöne Impressionen, weiter so. Ich trink erstmal ne Bitter Lemon. :D:ugly:

Guter Geschmack! :D

mir fehlen die worte.. wie.. geil.. is.. das .. denn?!


top, abo!


die pulverbeschichtung kommt echt geil, dann die schriftzüge.. genial!


:daumen:

Vielen Dank, Anoras! :)

sieht wirklich super aus
:wow: Die grünen Sleeves springen einem förmlich ins Auge

congrats

Dankeschön, ich finde auch; grün ist schön. ;)

Mist, hätt ich gewusst, dass du die Slotblenden beschichten lassen willst, hätt ich dir einen kleinen Tauschhandel angeboten: Deine (blanken) Alublenden gegen meine aus Stahl (natürlich gegen einen kleinen Betrag als "Wertausgleich") . Nach der Beschichtung macht es keinen Unterschied mehr und ich such noch nach den Lian Li Blenden aus Alu
:schief:

Naja, nu is zu spät. Und genial sieht es natürlich auch aus
:hail:

Eine Frage: Warum nietest du das Gehäuse anstatt es zu verschrauben? Brünierte M3 Senkkopfschrauben gibt es ja schließlich auch relativ häufig im Netz zu bekommen (leider nicht bei Nils) und ein verschraubtes Gehäuse lässt sich leichter wieder auseinander nehmen
;)

Danke für den netten Kommentar, Toseman!

Das Gehäuse wird ab Werk auch genietet und ich finde Nieten in diesem Falle auch schöner. :)


:lol: hab mich verschrieben. sollte "vor allen" heißen.

zur Pulverbeschichtung brauch ich ja nichts sagen, ist halt von einem Profi gemacht.


PS: ich hab alle "lemo"s gefunden
:daumen:

Hahaha, wie schön. :D

Wann gehts weiter?

Jetzt. :D

Wie teuer ist eine Gute Pulverung ?


Sieht top aus mach weiter so.

Danke, wie schon oben genannt, mit 100 Euro solltest Du rechnen. :)

-------------------------------------------------------------------


So,

nach mehr als 71,981,821 Sekunden harter Arbeit kann ich endlich die Grashüpfer-Mod 2.2 für fertig erklären. :)


Bilder sagen mehr als 1000 Worte und ich werde jetzt einfach still sein und die Bilder sprechen lassen...

Part I/II
1. Full Shot [Enhanced].jpg


2. Front Mesh.jpg


3. Front Bezels.jpg


4. DVD Bezel.jpg


5. Interior.jpg


6. Interior Side.jpg


7. Sleeve Grass.jpg


8. Secret Part - First Plug.jpg


9. Secret Part - Switches and Plugs.jpg


10. Secret Part - Switches and Plugs II.jpg


11. Switch.jpg


12. Rear Case.jpg


13. SFX and GFX Inputs.jpg


14. DVD Drive.jpg


15. Front Fan.jpg
 
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.2 • In Perfektion *Fertig!*

Also an dieser stelle kann ich nur wiederholt sagen:

Absolute Spitzenarbeit! Sehr schön Clean, viele coole Details einfach ein super schöner Mod!
Ich gratuliere dir herzlich zur Fertigstellung und danke auch dir für dein geniales TB!

War sehr gerne hier zu Gast!

Hoffen wir mal, dass dies nicht der letzte Mod von Lemon war!?

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.2 • In Perfektion *Fertig!*

Sieht echt spitze aus! Vor allem eine solche Liebe fürs Detail sieht man nur sehr selten :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.2 • In Perfektion *Fertig!*

Sehr sehr geil Samy. Das KM sieht sehr gut und clean aus. Das verbaute LW ist der Hammer und das Gras auf der Graka auch. Die Idee ist einfach spitze.
Mich stören nur Kleinigkeiten, die teilweise aber auch nur reine Geschmackssache sind.
Mir mag die Combo aus Kupfer und grün nicht so recht gefallen und die silbernen Taster stören mich :ugly:.
 
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.2 • In Perfektion *Fertig!*

Danke euch allen! Ich versuche Zeit zu finden jedem einzeln zu antworten. :)

Post #500! :D
 
Zurück