Tagebuch [Tagebuch] eXtrem Modding / WaKü Projekt: --> Blue Velvet <-- Update: Seitenpanel & Plexi-Gravur

Naja wie auch immer, xenon hat auf jeden Fall keinen gelbstich!

Da könnte ich mich echt drüber aufregen!

Total ärgerlich!
 
AW: [Tagebuch] eXtrem Modding / WaKü Projekt: --> Blue Velvet <-- Update: Noch ne DUO-LED Leiste fertig & fail!!!

Sauber gebaut, schade, das die Bauteile teilweise defekt waren. :(
 
Naja, defekt waren die leds ja nicht, es waren halt nur die falschen, ich werde mich aber auf jeden Fall morgen an den Shop wenden und mal nachfragen, vielleicht schicken die mir kostenlos die richtigen!

Denn der Fehler liegt bei denen, entweder haben die ne falsche Beschreibung bei ebay, oder die haben die falschen leds verschickt.
 
AW: [Tagebuch] eXtrem Modding / WaKü Projekt: --> Blue Velvet <-- Update: Noch ne DUO-LED Leiste fertig & fail!!!

So, kleines Update:
Diese Woche kamen wieder mehrere Lieferungen bei mir an, unter anderem auch die neuen weißen LED´s, diesmal sinds auch die richtigen, habs sofort getestet!

Der Service des Shops war übrigens sehr gut und kulant dazu, die haben mir sofort die richtigen LED´s geschickt, die "falschen" durfte ich behalten. Geiler Service!
Jo, dann kamm da noch ne Lieferung von Aquatuning denn ich habe folgendes Problem:
Der Rechner wird innen ja schwarz, mit blauen Akzenten. Die P&C Anschlüsse sie ich hier noch größtenteils rumliegen habe sind aber silbern.........das passt gar nicht! Also mal schnell ein paar schwarze Anschlüsse bestellt und noch nen Fillport, ob ich den verbaue weiß ich noch nicht, aber ich fand die Idee gut......

full

Und daaaaan, als Highlight, kam noch ein Päckchen an:
full


full


full

Woohoo, darauf freue ich mich total, verraten wird noch nix, aber Ihr dürft gerne raten wo das hinkommen wird, denn was es ist brauch ich glaub ich nicht zu sagen!
 
AW: [Tagebuch] eXtrem Modding / WaKü Projekt: --> Blue Velvet <-- Update: Noch ne DUO-LED Leiste fertig & fail!!!

Falls es interessiert, das ist das Display, so wirds später aussehen, sehr geile Farbkombi, wie ich finde, hab auch lange danach gesucht!
full
 
AW: [Tagebuch] eXtrem Modding / WaKü Projekt: --> Blue Velvet <-- Update: Noch ne DUO-LED Leiste fertig & fail!!!

Sieht sehr gut aus :daumen::daumen::daumen:
 
AW: [Tagebuch] eXtrem Modding / WaKü Projekt: --> Blue Velvet <-- Update: Noch ne DUO-LED Leiste fertig & fail!!!

Sieht sehr gut aus :daumen::daumen::daumen:

Vielen Dank!


Ich weiß nur nicht wie ich das Display am besten montieren soll, eigentlich müsste ich das ja amit 4 Schrauben festmachen, aber die sieht man ja dann, gibt es vielleicht ne Möglichkeit, das Display zu befestigen, ohne die Platte, hinter der es sitzt zu durchbohren?

Hat da wer nen Tip wie ich das am besten hinbekomme?
 
AW: [Tagebuch] eXtrem Modding / WaKü Projekt: --> Blue Velvet <-- Update: Noch ne DUO-LED Leiste fertig & fail!!!

Kleben?!
 
AW: [Tagebuch] eXtrem Modding / WaKü Projekt: --> Blue Velvet <-- Update: Noch ne DUO-LED Leiste fertig & fail!!!

Was ist das für ein Display?
Wie wird es angeschlossen und wo hast du es verkauft?

Achja super Arbeit bisher, mach weiter so, bin schon länger als stiller Beobachter hinter dir her^^:daumen:
 
AW: [Tagebuch] eXtrem Modding / WaKü Projekt: --> Blue Velvet <-- Update: Noch ne DUO-LED Leiste fertig & fail!!!

Ja aber wie?? Ich kann ja nicht das Display direkt auf das Aluminium kleben, denn als Klebefläche hätte ich nur den schmalen Rahmen der ums Display herum verläuft.

Ne Idee wäre, die Schrauben einfach aufs Aluminium zu kleben und dann halt das Display ganz normal mit den Schrauben zu fixieren, nur halt eben das die Schrauben nicht von aussen durchs Alu gehen sondern innen drangeklbt sind. Gibts da nen speziellen Kleber für, der Matall auf Metall klebt?
 
AW: [Tagebuch] eXtrem Modding / WaKü Projekt: --> Blue Velvet <-- Update: Noch ne DUO-LED Leiste fertig & fail!!!

Wir in der Arbeit nehmen Loctite, das hält bombenfest.
 
AW: [Tagebuch] eXtrem Modding / WaKü Projekt: --> Blue Velvet <-- Update: Noch ne DUO-LED Leiste fertig & fail!!!

Was ist das für ein Display?
Wie wird es angeschlossen und wo hast du es verkauft?

Achja super Arbeit bisher, mach weiter so, bin schon länger als stiller Beobachter hinter dir her^^:daumen:


Vielen Dank fürs Lob!!


Das Display ist ein Character LCD von Crystalfontz, die genaue Bezeichnung heißt: CFAH2002Y-PDI-ET

Hier der Link zur Herstellerseite: CFAH2002Y-PDI-ET, Parallel Character LCD 20x2, RoHS Compliant, Blue LED Backlight, FFSTN N


gekauft hab ich´s hier: LC Design, Display-Module im Online-Shop, Crystalfontz, USB-. serielles, paralleles Interface, TFTs, Screenkeys, Flexfolien, Adapter, Controller Übrigens nicht wundern, das oben genannte Display taucht bei denen im Shop nicht auf, ich habe nachgefragt und die hatten es wohl noch auf Lager.


Angeschlossen wird das Ganze wahlweise an einen internen USB Anschluss (direkt auf dem Mainboard) oder an einen normalen USB-Anschluss, das kann man sich aussuchen. Hinter das Display selber kommt noch eine Adapterplatine, auf der sich der Anschluss für das Kabel befindet. Auch hier kamm na zw. mehreren verschiedenen Anschlüssen wählen, möglich sind USB A/B oder diese 2mm Stecker, so hab ichs genommen.

Im Endeffekt braucht man also 3 Dinge: Das Display, die Adapterplatine und ein entsprechendes Kabel. Das Display selber ist übrigens gar ned soooo teuer, ich glaub ich hab 25€ bezahlt, aber dann kommt da noch diese Adapterplatine mit 30€ dazu und das Kebel kostet 8€. Naja, aber dafür hat man später echt nen genialen Look!
 
AW: [Tagebuch] eXtrem Modding / WaKü Projekt: --> Blue Velvet <-- Update: Noch ne DUO-LED Leiste fertig & fail!!!

Vielen Dank fürs Lob!!


Das Display ist ein Character LCD von Crystalfontz, die genaue Bezeichnung heißt: CFAH2002Y-PDI-ET

Hier der Link zur Herstellerseite: CFAH2002Y-PDI-ET, Parallel Character LCD 20x2, RoHS Compliant, Blue LED Backlight, FFSTN N


gekauft hab ich´s hier: LC Design, Display-Module im Online-Shop, Crystalfontz, USB-. serielles, paralleles Interface, TFTs, Screenkeys, Flexfolien, Adapter, Controller Übrigens nicht wundern, das oben genannte Display taucht bei denen im Shop nicht auf, ich habe nachgefragt und die hatten es wohl noch auf Lager.


Angeschlossen wird das Ganze wahlweise an einen internen USB Anschluss (direkt auf dem Mainboard) oder an einen normalen USB-Anschluss, das kann man sich aussuchen. Hinter das Display selber kommt noch eine Adapterplatine, auf der sich der Anschluss für das Kabel befindet. Auch hier kamm na zw. mehreren verschiedenen Anschlüssen wählen, möglich sind USB A/B oder diese 2mm Stecker, so hab ichs genommen.

Im Endeffekt braucht man also 3 Dinge: Das Display, die Adapterplatine und ein entsprechendes Kabel. Das Display selber ist übrigens gar ned soooo teuer, ich glaub ich hab 25€ bezahlt, aber dann kommt da noch diese Adapterplatine mit 30€ dazu und das Kebel kostet 8€. Naja, aber dafür hat man später echt nen genialen Look!


Oke, son Display hab ich, nur die Adapterplatine nicht, die hab ich versucht selbst zu löten, hat aber anscheinend nicht hingehauen, also wo hast du das Teil her?

lg

Edit: hat sich erledigt^^ Ich habs gefunden im Shop
 
AW: [Tagebuch] eXtrem Modding / WaKü Projekt: --> Blue Velvet <-- Update: Noch ne DUO-LED Leiste fertig & fail!!!

Krass wenn das Ding einen neuen Besitzer braucht kannste dich gerne bei mir melden :devil:
 
AW: [Tagebuch] eXtrem Modding / WaKü Projekt: --> Blue Velvet <-- Update: Noch ne DUO-LED Leiste fertig & fail!!!

@ Dukex2: Das Loctite werd ich mal probieren, bzw ich werd morgen mal zu Obi fahren und nach nem Metallkleber fragen! Danke für den Tip!




Krass wenn das Ding einen neuen Besitzer braucht kannste dich gerne bei mir melden :devil:

Meinst Du jetzt das Display oder den ganzen Rechner?? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] eXtrem Modding / WaKü Projekt: --> Blue Velvet <-- Update: Chrystalfontz ftw!!!

Das Loctite werd ich mal probieren, bzw ich werd morgen mal zu Obi fahren und nach nem Metallkleber fragen! Danke für den Tip!
Schön wenn ich helfen konnte ;)
 
AW: [Tagebuch] eXtrem Modding / WaKü Projekt: --> Blue Velvet <-- Update: Chrystalfontz ftw!!!

Das Display ist Optisch richtig gut :daumen:
 
AW: [Tagebuch] eXtrem Modding / WaKü Projekt: --> Blue Velvet <-- Update: Chrystalfontz ftw!!!

Echt geil das Display! Bin gespannt wies verbaut aussieht!

achja: gibt naütlich ein ABO!
 
AW: [Tagebuch] eXtrem Modding / WaKü Projekt: --> Blue Velvet <-- Update: Chrystalfontz ftw!!!

Das Blau auf Schwarz sieht wirklich sehr geil aus.;)
 
AW: [Tagebuch] eXtrem Modding / WaKü Projekt: --> Blue Velvet <-- Update: Chrystalfontz ftw!!!

Schön das es Euch gefällt!! Und Danke @ formax7.10 fürs Abo!! :-)
Hab gestern dann mal ein bisschen weiter gemacht und das Sidepanel fertig gestellt, hier das Sidepanel in Arbeit, Ihr seht die Rückseite die später nach innen zeigt....:
full

Und hier hab ich dann den Display-Ausschnitt fertig gefeilt und das Sidepanel mal montiert, ungefähr so wird das später aussehen, das Sidepanel kommt hinter das originale Window, mit ca. 4mm Luft zw. Window und Sidepanel. Diese 4mm Luft sind wichtig, hab da noch ne Idee, aber dazu später! Das Sidepanel wird natürlich auch schwarz gepulvert!
full
 
Zurück