Tagebuch [Tagebuch] Ein CM HAF 932 sieht Schwarz [Laufwerk Mod]

AW: [Langzeit Tagebuch][Window () Ja oder () Nein][erster Casemod] The Pure Black HAF 932

ich656 schrieb:
du hast es evtl richtig gemeint. Aber falsch geschrieben.
Was habe ich denn bitte falsch geschrieben?

ich656 schrieb:
ja aber der 360er Radiator der Oben rausbläst
Davon habe ich nie geredet. Ich habe davon geredet, dass er Luft von aussen einsaugt. Die ist in jedem Fall kälter, als die Luft im Case.

ich656 schrieb:
braucht ja auch Luft die er raus blasen kann.
Soll sich etwa ein etwa Vakuum bilden? Das Case hat so viele Löcher, da kommt genügend Luft rein. Das ist doch nicht hermetisch abgeriegelt. Und mit einem Lüfter vorne und einem hinten ist da ausreichend Luftstrom mit (kühler) Frischluft. Im Falle, dass du Luft rausbläst.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit Tagebuch][Window () Ja oder () Nein][erster Casemod] The Pure Black HAF 932

Was habe ich denn bitte falsch geschrieben?

Ich würde dann den hinteren Lüfter um 180° drehen, so dass er Luft ins Gehäuse pustet. Oder du saugst die Luft oben ein und vorne und hinten/hinten wieder raus

wie sollt ich den Radi dann hinbauen?
das er Oben reinbläst?

Ich verstehe immernoch nicht, was an dem Satz falsch sein soll. Der erklärt 3 Alternativen.

1.) "Ich würde dann den hinteren Lüfter um 180° drehen, so dass er Luft ins Gehäuse pustet."
Das ist noch für den Fall, dass du oben rausbläst.

2. "Oder du saugst die Luft oben ein und vorne und hinten (wieder raus)"
Das ist für den Fall, dass du oben einsaugst und vorne und hinten wieder raus. Ist sicher nicht optimal, aber funktioniert.

3. "hinten wieder raus"
Das ist immernoch für den Fall, dass du oben einsaugst, dazu vorne Frischluft einbläst, und hinten wieder absaugst.

ich656 schrieb:
wie sollt ich den Radi dann hinbauen?
das er Oben reinbläst?
Na du drehst einfach die Lüfter um ;).

also oben rein und Hinten Und Vorne Raus ist ned gut.

da würd ich eher so machen wie auf dem Bild:

Also Vorne Rein, an der Seite das Hellblaue ist Plexi, in den Plexi hab ich vor 2 120mm Lüft einzubauen, die auch Rein blasen. Dann hinten Raus und oben mit dem Radi auch Raus.

ich656 schrieb:
also oben rein und Hinten Und Vorne Raus ist ned gut.
Habe ich ja auch geschrieben. Wollte die Option ja nur aufführen.

Wenn du an der Seite rein bläst, so wie du beschreibst, bläst du direkt auf deine Midplate, was den Geräusch-Pegel anheben wird. Oder liegen die darüber?

Ich würde, sofern du alles mit Wasser kühlst, die Lüfter auf dem Radiator einfach um 180° drehen und die beiden seitlichen Kühler weglassen. Vorne saugst du noch ein und hinten raus ;) .

also so wie es jetzt ist gibt es keine extra Geräusche. Die Midplatte geht ca 30mm in den Lüfter rein von der Unter kannte nach oben.

mach mal ne Skizze wie du meinst.

EDIT:
ist es eig nicht besser. mehr Luft Raus als rein?

Na, so wie deine, nur drehst du die Lüfter auf dem Radiator um. Und zusätzlich die seitlichen Lüfter weg, sonst bläst du zu viel Luft ins Case und der Luftstrom durch den Radiator wird behindert (wenn er rein saugt; wegen Überdruck).

Oder du machst es wie du schreibst. Allerdings denke ich, dass die Variante die ich vorgeschlagen habe etwas leiser ist.

Aber mach so, wie es dir am besten gefällt. Ist ja schließlich dein Mod :daumen:.

es soll ja was bringen und nicht aussehen gehen.

ich656 schrieb:
es soll ja was bringen und nicht aussehen gehen.
Na das bezweifle ich doch mal ;) Ausserdem geht es doch gerade darum beim Modden, oder etwa nicht?

Eieieieieieiei...Machs so wie Tin dir sagt, das ist die beste Variante. Und lass bloß die seitlichen Lüfter weg. Wenn die Midplate 3cm in die Lüfter rein steht, wird es auf jeden Fall zu einer erhöhung des Geräuschpegels kommen.
Wenn das alles nur auf Leistung ausgerichtet ist und nicht auch auf Optik, dann Mahlzeit. Das ist doch der Hauptgrund beim Modden. Alles andere ist nur einbau einer besseren Kühlung, das hat nur bedingt etwas mit Modding zu tun.

Gruß Kero

jetz hab ich das mit den Seitliche Lüfter auch so und ein lauteres Geräusch hab ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

So Leute jetz gehts mal wider weiter.

Heute hab ich ein Paket bekommen.
Schaun wir mal was drinn ist.

Das Paket.

attachment.php

Da kam Folgendes raus.

attachment.php

Das ganze Zubehör.

attachment.php

Und noch 2 Nahaufnahmen.

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit Tagebuch]ein neues Paket ist da[erster Casemod] The Pure Black HAF 932

Danke
demnächst mach ich noch bessere Bilder von der Abdeckung.
Auf den Bildern Täuscht die Beleuchtung. Eigentlich Leuchtet die Platte nur an den Ecken im Radius von 20mm von den LEDs aus.
wollt nicht so ne starke Beleuchtung machen.

AW: [Langzeit Tagebuch]ein neues Paket ist da[erster Casemod] The Pure Black HAF 932

So heute hab ich nochmal Bilder von der Abdeckung gemacht.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

So Leute heut hab ich ein Paket bekommen,

attachment.php

indem ich nach langen suchen,

attachment.php

dass gefunden habe.

attachment.php

Hier noch genauere Bilder:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] The Pure Black HAF 932 [Bilder vom Arbeitsspeicher, rein schaun lohnt sich]

schöner ram den du da hast und die plexi abdeckung ist auch echt nice!

AW: [Tagebuch] The Pure Black HAF 932 [Bilder vom Arbeitsspeicher, rein schaun lohnt sich]

danke

Von der Plexiabdeckung muss ich noch ein paar schönere Bilder machen.

Der Ram ist echt sehr gut...leider war bei mir einer Defekt...

Aber die Abdeckung ist echt cool :)

schön schön

weiter soo

und die HW gefällt mir

Zurück