Tagebuch [Tagebuch] Corsair Obsidian 800D ins Silverstone FT03 >>>SIE HABEN DAS ZIEL ERREICHT, DAS ZIEL IST WUNDERSCHÖN ;-)<<<

AW: [Tagebuch] Corsair Obsidian 800D ins Silverstone FT03 incl. SLI,Wasserkühlung und MDPC-Sleeve

Ja es gibt was neues, hab mich tagelang mit DHL rumgeärgert, weil die meinen die müssten meine Pakete verlieren!!!! Dann hab ich noch einen billigen PC für zwischen jetzt und danach aufgetrieben ;-) Ist ein Pentium 4 der dann mindestens fürs Forum und ebay langen muss!!!! Dann hab ich noch ein Par Teile bestellt, u.a. bequiet Lüfter für meinen MORA3 Radiator, die "schönen" CPU Kühler Schrauben von EK, eine neue "Wasser" SLI Brücke für 2 Slot, Single-Slot Blenden für die Grafikkarten, weil zwischen die GPUs noch ein USB3.0 Controller kommt, ein Adapter für das Slim Slot Laufwerk ist auch schon unterwegs, ..... UVM ahja und eine neue Kamera hab ich mir auch bestellt um par schöne Fotos zu schießen (Kodak 50€ Kamera und SGS2 bringens nicht).

Außerdem hab ich auch schon die nächsten Warenkörbe vorbereitet! Im Moment mach ich mir auch noch gedanken, wie ich die Pumpe am besten platziere und welche Anschlüsse ich für den Schlauch nehme! Die "normalen" NoName Tüllen mit Überwurfmutter gefallen mir nich mehr soooooo und es müssen neue her!!!

GAMERSWARE - Bitspower Fitting 1/4 Zoll auf ID 11mm - shiny silver WAAD-073

Da würde der Schlauch wahrscheinlich gut sitzen aber die sind mir etwas zu Eckig

GAMERSWARE - Bitspower Fitting 1/4 Zoll auf ID 11mm - kompakt, shiny silver WAAD-053

Die sind schön gerändelt aber etwas kurz

GAMERSWARE - Bitspower Fitting 1/4 Zoll auf ID 13mm - kompakt, shiny silver WAAD-043

Ich werde wahrscheinlich die nehmen, wenn ich den schlauch drauf bekomme!

Übrigens ich benutze Tygon 15,9/9,5mm Schlauch, dieser soll allerdings zu 101% fest sitzen. Mir ist schon mal wasser im PC ausgelaufen und des muss net noch mal sein, deswegen bestell ich mir erst mal von jedem Anschluss einen und guck mal welcher mir zusagt!

hier noch ein Bild von meinem tolle Ersatzrechner :-) (@ 1921984 - dieses Bild hab ich bewusst klein gelassen ;-) )
100_1939.JPG

AW: [Tagebuch] Corsair Obsidian 800D ins Silverstone FT03 incl. SLI,Wasserkühlung und MDPC-Sleeve

Klingt ja gut ^^

Der arme Bub muss nur wegen meinem Accelero Extreme 7970 warten :D
Aber wenn er am 30.03.12 nicht da ist, dann kannst du in abbestellen ;)

Ach übrigens:

Schaut schonmal gut aus dein neuer Rechner :ugly: :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Höhe schöner neuer PC :)

Übrigens, die ersten Tüllen gefallen mir am besten. Die anderen sind mir zu "kompakt"...

Der ganze PC wird ja "kompakt", dann passt es ja :lol: ..... Ne aber das gerändelte gefällt mir besser wie dieses "Sechskant"!

Hallo paxpl,
bin gespannt auf deine Umsetzung. Eines meiner Systeme im letzten Jahr, basiert ebenfalls auf einem Fortress FT02, wassergekühlt mit SLI. Habe dazu aber noch kein Tagebuch erstellt. Vielleicht schaffe ich das ja demnächst - dann könnten wir die Systeme ja miteinander vergleichen?
Gutes Gelingen und viel Spass! Ich bleibe dran. :daumen:

p.s. das FT03 ist ja der kleine Hochkant Tower - da hab ich wohl etwas durcheinander gebracht... :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Heute kam eine schriftlich Entschuldigung für das DHL Chaos!!!! :wow:

sorry.JPG 2. zustellv.JPG

Nur so nebenbei, die ersten 3 Zustellversuche haben NIE stattgefunden!!!! Des war ja grad des geile und DHL selbst wusste net was da abgeht!!!!

Probleme mit der Post hatten wir zum Glück noch nicht. ;)

Ja ich auch nicht bis vor kurzem wo eine Sendung beschädigt wurde und ich jetzt die Unterlagen etc. raussuchen kann weil die so blöd sind und die Pakete in der Gegend rumwerfen :motz:

Wie sieht's mit dem Verkauf von dem 800D auf ebay aus? :)

AW: [Tagebuch] Corsair Obsidian 800D ins Silverstone FT03 incl. SLI+Wasserkühlung "Ein Ziel ist langsam in Sicht"

Ich hab jetzt endlich ma das rote Wasser durch klares ersetzt, damit die Kühler etwas durchgespült werden, weil ja klares Wasser ins neue Gehäuse soll. Meine gesleevten Kabel und ein par Enermax Lüfter hab ich an streetjumper16 "vererbt". Demnächst werde ich anfangen mit weiteren Arbeiten allerdings muss ich erst auf den nächsten Lohn warten ^^

Hier mal ein Aktuelles Bild von meinem "misshandelten" 800D :(;)

attachment.php

Hier noch bischen HORROR :schief:

attachment.php

Anhänge

• SAM_1995.JPG
    SAM_1995.JPG
    526,8 KB · Aufrufe: 875
  • SAM_1999.JPG
    SAM_1999.JPG
    597,8 KB · Aufrufe: 889
Zuletzt bearbeitet:

Man war das ne Nacht :lol:
Und achte drauf das de Schlauch net wieder hinten weg geht ;)

Solange der PC nicht bewegt wird hällt die sch... Tülle und des ist ja passiert als ich den PC wieder auf den kleinen Tisch gestellt habe! Bin aber ständig am Gucken ^^ und falls es wieder passier .... ich sag nur stabiele Seitenlage auf dem PC Tisch :lol:

Krieg ich auch irgendwann mal ne Antwort?! ;(

Krieg ich auch irgendwann mal ne Antwort?! ;(

Hatte ich dir nicht per E-Mail geantwortet oder war des wieder jemad anders der nach dem 800D fragt?! Sobald ich es verkaufe bzw verkaufen kann kriegst du als 1. eine Nachricht von mir :daumen:

Da sich hier seid Wochen nix mehr getan hat möchte ich mal sagen WARUM .... Ich wollt erst mit dem Umbau anfangen, wenn ich alle Teile habe die ich dafür benötige! Jetzt habe ich in den letzten Wochen viele Teile gekauft/bestellt damit ich auch mal anfangen kann allerdings haben sich meine ausgewählten Schlauchtüllen als große Herausforderung dargestellt. Nachdem ich schon jeden erdenklichen Shop danach durchsucht habe und die Bestellung auf GAMAERSWARE schon seit mindestens 6 Wochen auf sich warten lässt und sie jetzt WIEDER um 3 Wochen verschoben wurden, bin ich jetzt endlich auf einer holländischen Seite fündig geworden.

Was ich auch noch festgestellt habe, ist dass das Silverstone FT03 noch kleiner ist als ich gedacht habe und das mit dem Aquaero einbauen komplizierter wird als ich dachte aber jetzt hab ichs mir vorgenommen und deswegen MUSS es jetzt auch in die Tat umgesetzt werden. Ich hoffe jetzt, dass die Teile aus Holland auch ankommen und im laufe der Tage werde ich euch auch noch ein bischen mit Hardwarebildern bombardieren!!! :D

SOOOOOO, das wollte ich nur mal gesagt haben ;-)

Lange lange ist es har wo ich hier was gepostet hab aber so langsam .... gaaaanz langsam tut sich hier was und da ihr alle so auf Bilder steht .... hier hab ihr mal ein par aus meinem kontrollierten Chaos :schief:

k-SAM_2549.JPG k-SAM_2550.JPG k-SAM_2552.JPG k-SAM_2553.JPG k-SAM_2555.JPG k-SAM_2557.JPG k-SAM_2558.JPG k-SAM_2559.JPG k-SAM_2561.JPG k-SAM_2563.JPG k-SAM_2564.JPG k-SAM_2566.JPG k-SAM_2567.JPG k-SAM_2568.JPG k-SAM_2570.JPG
pencil.png

Auch wenn keiner hier reinschaut :( lad ich trotzdem mal ein par Bilder vom aktuellen Stand der Dinge hoch. Aquaero ist jetzt verbaut, 24Pin und 8Pin vom Mainboard sind gecrimpt und gesleevt, Stromversorgung und Sata Kabel der Laufwerke sind auch alle fertig, Beleuchtung ist fertig und gut versteckt, IO Panel ist auch fertig und gesleevt und eben noch ein par Kleinigkeiten. Das Platzieren und Herstellen der Halterung für den Durchflussmengensensor war eine Katastrophe aber jetzt passt alles (hoff ich ma). Jetzt noch Lüfter, Pumpe und GPU Kabel crimpen und Sleeven (muss mir noch genau überlegen wie, weil der Platz füer Kabel hinterm Netzteil SEEEEHR ENG wird) und hoffen das ich dann noch irgendwie den Schlauch reinbekomme weil ich irgenwie das Gefühle habe dass das Gehäuse jeden Tag ein bischen mehr schrumpft und die zwei GTX480 sind auch nicht grade kurz aber es MUSS funktionieren :daumen:

k-SAM_2660.JPG
k-SAM_2656.JPG
k-SAM_2657.JPG
k-SAM_2658.JPG

AW: [Tagebuch] Corsair Obsidian 800D ins Silverstone FT03 >>>EIN ZIEL IST LANGSAM IN SICHT<<<

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus, mit der Abdeckung :-)

Zurück