Tagebuch [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - 12.02.2019 STAFFEL FINALE Kappa

AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *08.07.2011 - Baubeginn der Midplate*

Westfalia kann nciht liefern ? War bei mir genauso.

AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *08.07.2011 - Baubeginn der Midplate*

:daumen:Respekt:daumen:
Die Steuerbox sieht einfach nur Hammergeilaus!:daumen:

@Koyote
Echt blöd, auf der Shopseite war nichts zu sehen von Lieferschwierigkeiten. :daumen2:

@PowerWaffel
Dankeschön. =)

@Topic
Hab gestern die gleiche Abkantbank bei Amazon bestellt. Hoffe mal die ist bis zum Wochenende da. :daumen:

Die Abkantbank ist da! =) Am liebsten würde ich ja jetzt Alu kaufen gehen und los legen, aber ich hab keinen Schraubstock zuhause. Deshalb gehts am Samstag wieder zu meinem Schwager in den Keller. Bilder von der Midplate folgen dann.

full

full

full

Dann leih dir schnell im Baumarkt n Schraubstock und mach weiter :ugly:

AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *21.07.2011 - Abkantbank eingetroffen =)*

Haaaaaallo! =)

Jaja, ich melde mich auch mal wieder... Leider ohne Bilder. Die Midplate ist fertig gekantet, mir fehlt aber im Moment n bissl die Zeit hier fürs Forum. Ich hab mit ein paar Jungs hier aus dem Forum einen Clan gegründet und bin z.ZT. damit beschäftigt die Homepage und das Forum aufzubauen. Da ich noch NIE etwas mit Joomla gemacht habe frisst das meine ganze Freizeit. :-S Denke das ich bis zum Wochenende mit den meisten Sachen fertig bin, dann gibt es auch hier Bilder von der Midplate zu sehen.

Hoffe ihr bleibt mir trotz meiner abwesenheit als treue Leser erhalten. :daumen:

Gruß
-Kero-

AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *21.07.2011 - Abkantbank eingetroffen =)*

Mach Dir keinen Stress Kero, wir sind jederzeit für dich da! :)

Die Abkantbank ist echt cool, für kleinere Abkantungen sogar sehr Sinvoll.
Die Backen sehen sehr dünn aus, was dir bei kleinen Teilen echt zu gute kommt.

Die Invesition lohnt sich Locker..!
Es macht nämlich einen heiden Spass kompliziertere Bleche selber Abkanten zu können.

P.s Du hast selber keine Schraubzwinge.. wie kannst du nur ohne,,?

:daumen:

So, hier die versprochenen Bilder der Midplate! =)

full

full

full

full

full

Ich werde morgen nochmal zu meinem Schwager fahren und das Case mitnehmen. Es ist einfach viel zu umständlich bei ihm etwas zu machen und dann nach hause zu fahren. um zu überprüfen ob das ganze passt. Deshalb werde ich mein 840 mit zu ihm nehmen und da lassen. Ich habe also ab morgen einen Bastelraum! :banane: In Zukunft wird es also häufiger Updates geben. :daumen:

Wie gefällt euch denn die neue Version der Midplate so?

Gruß
-Kero-

Ist noch nicht ganz eben oder schaut es nur so aus, weil die obere Platte nur aufgelegt ist ? Wie dick ist das Alu ?

AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *30.07.2011 Bilder der Midplate online =)*

:wow::wow::wow: Das ist doch mal ein toller Bastelraum.

Ach ja, deine Midplate ist auch ganz toll.:top:(Verliert aber im Vergleich zum Raum.):D

AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *30.07.2011 Bilder der Midplate online =)*

Ich finde, dass die Midplate nicht ganz eben ist, oder hab ich nen Knick in der Optik?

Vielleicht haben wir ja beide nen Knick :ugly:
Oder aber es ist so gewollt :P

Vielleicht ist es noch nicht richtig fixiert ?

:ugly: Klar ist das gewollt. Sie fällt nach hinten um einen halben Zentimeter ab. Hatte ne Version gemacht die ganz Flach war, aber das war mir zu langweilig. Ich will weg von den 90°-wie-die-Masse-0815-und-überhaupt-voll-Langweiligen-Dingern. Das macht doch jeder...

Edit:

Zufälle gibts!=)

Als ich eben so am Basteln war hatte ich den Oberteil der Midplate auf das Case gelegt um etwas auszumessen. Als ich so dastand und am überlegen war fiel mein Blick auf die Midplate und es hat KLICK gemacht. Schon hatte ich eine Idee was ich mit dem Top des Gehäuses machen werde. Das Design wird an die Midplate angepasst. :daumen:

Ein paar Bilder damit ihr euch das ganze etwas besser vorstellen könnt:

full

full

full

full

Ich muss nur ein paar kleine änderungen vornehmen und dann passen zwei 140mm Lüfter oben rein. Wie man sieht entsteht durch die Kantung links und rechts ein Spalt, dort könnte ich mir Lochblech ganz gut vorstellen. Was meint ihr?

Edit die zweite

Bilder der Midplate provisorisch eingebaut gibts natürlich auch noch. =)

full

full

full

full

Gruß
-Kero-​

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *31.07.2011 Bitte mal reinschauen, eure Meinung ist gefragt*

wow respeckt sieht echt gut aus:daumen:
das mit dem lochblech würde bestimmt gut ausehen

Cool, deine Idee mit dem Gehäusedeckel find ich sehr geil. Du musst das auf jeden Fall machen. Ich werd dran bleiben und auf das Ergebnis warten.

Zurück