Tagebuch [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !15.10.2010! Bilder von der ersten funktionierenden Leiste xD

AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green BILDERUPDATE !16.04.2010!MDPC-X Sleeve da!

Alles klar danke und nochwas Ist die Pinbelegung wichtig oder muss nur "oben" gelb "unten"schwarz sein oder gibt es da ne spezifische Belegung ??

AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green BILDERUPDATE !16.04.2010!MDPC-X Sleeve da!

Auf jeden Fall ist die Belegung wichtig gelb=12V+, schwarz =Masse,
untereinander kannst du ruhig tauschen, aber niemals die Seiten verwechseln.
Sonst kannst du mir deine GraKa gleich schenken, kommt dann auf´s Gleiche raus. :D

Alles klar wollte nur wissen, ob die gelben bzw. schwarzen Kable untereinander noch ne funktion haben ;), dass man die allgemein nicht vertauschen sollte ist mir schon vorher sogut wie klar gewesen nur kanns ja passieren , dass man die gelben untereinander vertauscht oder so xD

Wie gesagt untereinander ist egal, alles das Gleiche, + oder -

ok THX dann werd ich mal mit dem Kabel anfangen ( habe wegen SLI/Crossfire 2 davon, deshalb kann auch der PC dabei laufen xD

Dann viel Spaß und gutes Gelingen, gib dir Mühe. :D

So hab jetzt gerade mal, dass wichtigste vom TB, also die Updates durch gelesen und vorallem VBilder geguckt und ich muss sagen, dass sieht alles bis auf den roten Lüfter in der Front super aus, wobei du die Blende vom Brenner, vllt besser weiss gemacht hättest.

Danke ;) Joa hätte ich wirklich tun sollen nja ..... was nicht ist kann ja noch werden (vllt. Stealthmod :ugly:) Und der rote Frontlüfter stört mich auhc , aber wenn ich mal wieder im Baumarkt war und mich mit Litze eingedeckt habe, bekommt der neue Leds. Aber nur so zur Info , ich kann den für pics auch austellen, dann ist der auch nicht mehr Rot ;)

Ja, ich weiss. dass man den ausschalten kann, aber dann ist es da so dunkel, aber 230mm ist halt ne scheiss Größe, da findet man ja nix, an anderen Lüftern

Wie gesagt, da kommen grüne und UV-Leds rein ;) Aber die Größe ist wriklich nicht so prickelnd , aber man kann da auch was kleineres reinmachen, bin mir nur nicht sicher ob 140 oder 120 glaub aber eher 140 :D

Also wenn da nen 230er rein geht , dann wird wohl sowohl ein 140er, als auch ein 120 reinpassen:D:D
Kommt nur drauf an ob da ne passende Halterung ist?!
Aber wie sind die Leds angeschlossen, ist da ein Kabel im Lüfterrahmen für eingelassen?

Ne da waren schon löcher für 140/120 gebohrt xD , dass da was kleineres reinpasst ist ja i-wie logisch xD

Die LEDs sind mit Litze direkt an extra Lötstellen an der Lüfterplatine angeschlossen. Und die anderen großen Lüfter haben auch diese Lötstellen , nur brauchen meine LEDs mehr Strom , als die Lötstellen hergeben, deshalb muss ich die auch extern betreiben, sonst wär das schon fertig und auch einfacher. Weil ich ja auch einen Lüffi im Seitenteil beleuchten will/muss musste ich mir was einfallen lassen, da ich ja das Seitenteil auch abnehmen will, ohne die Leds von der Konstanttromquelle löten zu müssen xD. Deshalb hatte ich mir 2 (insgesamt 2 männl. + 2 weibl. ) Molexbuchsen genommen, immer 2 Leds an eine ran mit plus-minus-plus-minus und dann halt an das Gegenstück 4 Kabel und das ganze dann an die Platine xD so kann ich die Seitentür auch öffnen ohne zu Löten ;)

Ich habe den Seitenlüfter bei meinem HAF mit Steckverbindern ausgestattet, das ist mM. nach eine gute Lösung. Bilder dazu in meinem TB.
Das Problem ist, das die Platinen der schwarzen Lüfter nicht voll bestückt sind, da fehlen die SMD
Widerstände, finde ich nicht gut von CM, die paar Cent hätten die auch über gehabt.

Ich nutze die Platine eh nicht xD und mit den Molexdingern gehts ja jetzt auch aber trotzdem danke xD

So heute kam die (vorerst) letzte Lieferung von Aquatuning an ;)

Bestellt hatte ich :

1 24 Pin UV-Grün Buchse
1 Das gegenstück dazu
1 24 Pin verlängerung
1 UV Anschluss set
1 UV 6pol grafikkartenbuchse

Jetzt kann es mit dem sleeven auch richtig losgehen xD

Bildeeeer :D

Kommen zusammen mit den dem gesleevten 6 Pol Grafikkartekabel heute Abend, wenns dunkel ist und man den UV Effekt auch sieht ok ??

Achja zum Sleeven, meine Hände sehen aus , als ob sich da ne Biene mit nem Schwert ausgetobt hat xD über all Schnitte , vorallem im rechte Daumen, da hab ich 3 tiefe, die aussehen wie ein "N" xD 2 gerade und einen in der Mitte der quer runter geht xD

Jo is ok :D

Ich versteh echt nicht wieso ihr euch halb tötet beim Molex Remover...ich hab mir bisher kein einzigstes mal weh getan....Ich glaube NILS sollte lieber nen Aufkleber "WARNING - SHARP DEVICE" auf die Verpackung kleben :ugly:

nene der Molex ist nett xD da passiert nix , nur beim atx muss man mehr ziehen und iwie schneid ich mich da immer i-wo xD ich hab kA wo .... ich glaub an der Buchse und an den Pins xD

Au Backe :D

Zurück