Tagebuch [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !15.10.2010! Bilder von der ersten funktionierenden Leiste xD

AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green BILDERUPDATE !14.04.2010! Zeit zu Löten

So hier die fertige Konstantstrom quelle (hab die schon verkleinert, Photo kommt i-wann mal ;))
attachment.php

So jetzt wollt ich hier einen Wippschalter zwischenlöten hab mir gedacht, ich unterbreche den Pluspol und lege eine Umleitung auf den Schalter??
attachment.php
Hier sieht man die Platine von hinten. Das rot gekreuzten kommt dann weg und die blauen gehen zum Schalter. Nun die Frage ist das so ok und welches der blauen muss an welchen Kontakt vom Schalter ( Da gibt es 2 )??

AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green BILDERUPDATE !15.04.2010! HILFE GESUCHT !!!

Du musst den Schalter nur in die + Leitung einbauen, dann schaltest du quasi nur den Strom an/aus.
Also + unterbrechen eine Seite zum Schalter und dann vom Schalter zur anderen Seite.
Falls noch unklar, editiere ich auf Wunsch dein Bild.

Edit: Ganz vergessen, die Platine sieht sehr gut aus. :daumen:

AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green BILDERUPDATE !15.04.2010! HILFE GESUCHT !!!

Habs halb verstanden xD

So hier mal akutelle Bilder such dir eins aus Tobi xD

Natürlich klappt der so angeschlossenen Schalter NICHT xD

Du musst die 12V Leitung auftrennen (rotes X ) und den Schalter dazwischen
anklemmen (rote Linien), dann klappt es wie gewünscht.

attachment.php

Hmm ... genauso hatte ichs gemacht und es klappt nicht...

Wenn du idr das mal genau anguckst siehst du, dass das obere weiße kabel zum pluspol geht, darunter ist der minuspol vom molex und beim unteren weißen kabel ist der Pluspol der Konstantstromquelle. A

Aber trotzdem klappt es nicht -.-

edit: es klappt nur die hinteren anschlüsse scheinen nicht zu gehen, wahrscheinlich kommt da zu wenig strom an oder so...

Edit: Merkwürdigerweise gehen heute alle Anschlüsse der Platine ;):what:

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt seh ich es auch, habe das letzte Bild noch mal vergrößert, hättest den Molexanschluss dirkt vor
den + Anschluss setzen können, wäre einfacher gewesen.

Wegen den hinteren Anschlüssen, kontrolliere noch mal die Lötstellen und Bauteile, evtl ist da was nicht i.O.

So mit der Beleuchtung bin ich zu ca. 1/4 fertig xD.

Als ich heute von der Schule kam lag da so ein Zettel von der DHL aufm Tisch, da stand was von Empfänger nicht angetroffen, Brief im nächsten DHL Zentrum. Da ja normalerweise die Päkchen sonst beim Nachbarn abgegeben werden dachte mein Vater, dass das nen i-was wegen zu schnell fahren ist oder so xD. Als ich dann eben beim Training war hat er wohl das Paket abgeholt,in dem Glauben, es wäre eine Mahnung xD.

So Bilder kommen aber erst morgen bei Tageslicht, das wäre sonst eine Verunstaltung;)

Ihr geht aber trotzdem nicht ohne Bilder ins Bett xD hab mal einen der grünen 230er mit Leds ausgestattet, aber noch nicht verkabelt ;)
attachment.php

Achja eins noch , ich werde erst sleeven, wenn ich mit der Beleuchtung fertig bin, also wirds noch ein bisschen warten müssen;)

AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green BILDERUPDATE !16.04.2010!MDPC-X Sleeve da!

Sehr schick, der Lüfter gefällt mir, schön kräftiges Grün. ;)

AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green BILDERUPDATE !16.04.2010!MDPC-X Sleeve da!

Danke danke ;)

So Sleeve bildlich festgehalten . Muss die Bilder aber noch sortieren und bearbeiten , deshlab dauerts auch noch ne Weile bis die kommen, aber 100% heute noch ;).

Bevor ich das mache löte ich aber noch weiter. So ich mach mir zusätzlich tu der gr. Platine noch 4 kleine mit jeweils 4 grünen und 3 UV-Leds mit Vorwiederstand, die dann an eine andere Platine gelötet werden (ein UV-Stromkreis und ein Grüner ;)) um dann 2 Molexteile auf die Plaine zu machen und jeden der Stromkreise an einen Schalter zu machen, so kann ich seperat grüne,UV oder beides Aus/An schalten.

Die drei großen Lüffis kommen auf die große Platine , so kann ich die mit einem Schalter auch ein/aus schalten ;). Da mir der Heißkleber ausgegangen ist muss ich mit den Lüffis erstmal pausieren, aber einer ist schon komplett fertig, muss nur noch auf die Platine gelötet werden. Dabei gabs ein Problem: Wie mach ich die Seitentür auf, wenn ich den Lüfter auf der Platine festgelötet habe????

Also hab ich mir gedacht nimmste 2 weibl.+männl. ;) Molexbuchsen, machst da auf die weibl. seite jeweils 2 Leds (plus-minus-plus-minus), dann auf der anderen Seite das gleiche und dann wird die andere Seite festgelötet, so kann ich den Lüfter bequem abmachen ohne i-was löten zu müssen ;) Und glaubt mir , dass is ne schei* Arbeit ohne Crimpzange zu crimpen.... und sauber isses auch nicht gerade....

So jetzt wird weitergelötet ( 2/4 kleinen sind fertig , die dritte ist im Gange)

Achja eins noch ich hatte mich gestern beim crimpen geschnitten und heute bin ich da beim löten rangekommen, jetzt ist die Wunde zu :-)

Dann weiterhin viel Spaß, hast ja noch einiges zu tun. ;)
Bin auf die Bilder der anderen Platinen gespannt.

Jop xD

Die sind nicht sonderlich interessant xD nur Leds rauf, plus pole an ein kabel und minuspole an ein Kabel, sieht nur doof aus und ist verschwenderisch, dass da 4 Kabel pro Platine rauskommen, geht aber nicht anders ;)

Evtl die Kabel bündeln und Sleeve drüber?

joa das is nicht das problem hab nur nich mehr soviel litze xD

Nja ich wünsch euch/dir noch viel Spaß und hoffe , dass ihr auch so geiles Wetter wie in Berlin habt xD

Sehr schick lackiert den Lüfter :). So ne Platte löten werd ich auch mal noch machen müssen. Endgeil, bis zu 50 LED's anschließen :D

xD Das löten an sich ist nicht schwer nur es dauert ewig..... hab zwei Schultage (also nachmittags) für die Konstantstromquelle gebraucht, aber wenn man mehr Ahnung hat gehts auch schneller denke ich xD.

So hab mal ein paar pics von den platinen gemacht und lade die gleich mal unbearbeitet hoch in ca. 10-15 min.

Super, dann her mit den Bildern :D

kommen ;)

So hier mal der untere Teil des Gehäuses mit 2 von 4 Platinen ( da sollen die ungefähr hin, da Heißkleber alle erstmal mit KB)

attachment.php

So hier die rechte Platine xD
attachment.php

So sieht die von innen aus xD

attachment.php

Das ganze :

attachment.php

Die Linke:
attachment.php

Das ganze:
attachment.php

So jetzt noch 1 der 2 Platinen , die oben hin soll kommen ( die ist halb fertig und bin gerade dabei ;):
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

So das wars erstmal in ca. 15 min. kommt dann die fertige Platine xD

Achja die 3 großen 5mm leds sind UV, die 4 kleinen 3mm leds sind grün xD

So eine weitere "line" fertig:
attachment.php

Beide "linien" fertig:
attachment.php

Zu 7/8 fertig ;) mit Litze:
217499d1271505700-tagebuch-mein-erster-case-mod-cm-haf-932-goes-white-n-green-bilderupdate-16-04-2010-mdpc-x-sleeve-da-platine2rueck5mitkabel.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte die Widerstände auf der Rückseite verlötet, dann würde die Vorderseite sauberer aussehen.
Es sei denn, du hast hinten keinen Platz. Ansonsten ne gute Idee.
Dann viel Spaß beim Rest. ;)

@tobi/heiko/h_tobi/Zwerg Tobi. xD
Joa das würde besser aussehen, aber da ist tatsächlich wenig Platz und man siehts wahrscheinlich eh nicht xD

War ja nur ein Vorschlag, Schrumpfschlauch wäre auch ne Möglichkeit, du siehst, ich gebe nicht auf. :D

Ist nur zu spät, da alles schon verlötet ist.

Zurück