Tagebuch [Tagebuch] Clonemaster, was machst du da? ||AGB Beleuchtung||

Welcher Lüfter dürfen einziehen?

• Umfrageteilnehmer
    26
AW: [Tagebuch] Clonemaster, was machst du da? ||Umfrage online||

Ne aber ausbildung :D

oder du suchst dir ein Job wie du viel Verdeinst und machst das z.b. ANwalt Artzt oder Psychologe oder Ingineur :) so meine traum berufe :) und da verdient man richtig schotter da ist das mit den PCs nicht mehr so schwer :)

Abmasse sind (alles in mm angegeben :) )

B(105)xH(270)xT(30)

Die tiefe dann plus die Lüfter :) also 25mm oderh alt 12mm bei Scythe Slim :)

Also für Laufwerk ist dann kein Platz mehr ^^ Vom Boden bis zur Befestigung des ersten Lüfters unten, hast du genau 1cm.
Die Seite vom Radi, wo die Anschlüsse nicht sind, darf also nicht mehr als 1cm über den Lüfterhinausragen. Weißt du was ich mein? ^^

danke für den link

ganz normales informatiksutdium und dann noch als schwerpunkt systemintergeration Sysmtemtechnik irgend wie so was war das ;)

np ;)
hmmm da ist aber so viel Programmieren dabei oder?
Mir reicht schon SPS in meiner Elektroniker für Betriebstechnik Ausbildung

Okay aber für eine 2,5" HDD/SSD wäre noch platz oder ?

Nicht am regulären Platz, müsstest du woanders unterbringen, irgendwo aber bestimmt.

OC1.png

Zuletzt bearbeitet:

oh dann wäre das Case perfekt nur noch eine Frage würde eine GTX280 mit Accelro rein passen ?von der länge her locker aber von der breite da der accelero knapp 3 slots brauch :)

Aber die CPu geht ja mal geil teste doch mal 4,5 Ghz :)

oh dann wäre das Case perfekt nur noch eine Frage würde eine GTX280 mit Accelro rein passen ?von der länge her locker aber von der breite da der accelero knapp 3 slots brauch :)

Aber die CPu geht ja mal geil teste doch mal 4,5 Ghz :)

Wird knapp, aber sollte gehen. Bedenke das meine Angaben nicht 100%tig sind, ich kann es dir nicht versprechen ob das wirklich alles passt :schief:
Ich brauche das Case nicht, kannst es ja haben, allerdings gibt es ein paar negative Sachen daran. Am besten PN wenn du interessiert bist.

Jo hab ich vor. Wenn du die temps anschaust, sind die nicht soo gut, dafür das ich 3 480ger Radis hab.
Passiv bringen die nix weil sie so flach sind. Deshalb bau ich jetzt vorübergehend sämtliche Lüfter von mir
drauf und schaue wie die Temps sich dann ändern. Danach teste ich 4.5Ghz.

nice :daumen:

Ich schicke dir mal eine PN :)

Schmeiß doch erst mal deine Enermax rein :) mein PC heult hier auch rum freue mich schon auf meine Wakü :)

Aber die Temps sind für soviele Radis und gute dinger auch noch grausam.

Hatte mit einem 360ger besser temp und das bei 1,65V und bei 4,5ghz war ich unter lasst bei 40°C :P

Ich schicke dir mal eine PN :)

Schmeiß doch erst mal deine Enermax rein :) mein PC heult hier auch rum freue mich schon auf meine Wakü :)

Aber die Temps sind für soviele Radis und gute dinger auch noch grausam.

Hatte mit einem 360ger besser temp und das bei 1,65V und bei 4,5ghz war ich unter lasst bei 40°C :P

Hab jetzt NB, LianLi und Nanoxia drin. Die Enermax sind mir wirklich zu laut >.<

Ich seh schon, es müssen dringend Lüfter her.

Die meisten sind ja für die Enermax Twister white LED..
Die Enermax sehen an sich am besten aus.

Die Fractal gibt es in allen Größen die ich brauche,
somit wäre alles einheitlich und es sieht dadurch
besser aus. Auserdem wären die gleich leiser,
ich müsste sie nicht mehr drosseln.

Die Bestückung würde wie folgt aussehen:

Nur Enermax:
1x 120 Heck
4x 120 Quad Radi oben
4x 120 Quad Radi unten (window Seite)

Nur Fractal:
1x 120 Heck
4x 120 Quad Radi oben
4x 120 Quad Radi unten (window Seite)
2x 140 Front

Gemischt:
1x 120 Heck Enermax
4x 120 Quad Radi oben Enermax

4x 120 Quad Radi unten (window Seite) Enermax
2x 140 Front Fractal Design

Eigentlich möchte ich die Front schon bestücken.. aber unterschiedliche Lüfter?
Wenn ich nur Fractal nehme, dann hab ich keine white LED's und die Lüfter sehen nicht ganz so gut aus.
Wenn ich nur Enermax nehme, ist die Front leer und die Lüfter brauchen alle noch drosseln..

Momentan tendiere ich zur Variante "nur Fractal"

Mach nur Fractal senkt die kosten und ist leise kaufe mir glaube auch nur Fractal Design lüfter de sind einfach top leise und gut :) und ein gutes P/L und mit denn LEDs da nimmste die 60cm streifen von Phobya :)

Die schaun doch garnich so schlecht aus, wenn du die "Silent Series" meinst ... an den Ecken jeweils eine Led rein und gut is :D

Edit: Ach und kannste mir deinen Hintergrund schicken, mein W7-Standart-Wallpaper nervt langsam? Also Link zu Imageshack oder so

Die schaun doch garnich so schlecht aus, wenn du die "Silent Series" meinst ... an den Ecken jeweils eine Led rein und gut is :D

Edit: Ach und kannste mir deinen Hintergrund schicken, mein W7-Standart-Wallpaper nervt langsam? Also Link zu Imageshack oder so

Google ist dein freund :P

Ich finde enermax ist nicht so leise bei denn Magma bekomme ich leuse am hintern weil die so leut sind -.- :wall::motz:

Mach nur Fractal senkt die kosten und ist leise kaufe mir glaube auch nur Fractal Design lüfter de sind einfach top leise und gut :) und ein gutes P/L und mit denn LEDs da nimmste die 60cm streifen von Phobya :)

Schön das wir uns einig sind :ugly::lol:

Gib bei google.de mal "1080p wallpaper" ein ^^

Also CPU Läuft jetzt @4Ghz seit 1 1/² Stunden im prime bei 1.225V im Bios, 1.141 CPU-Z

OC3.png

Aber nur mit Fenster offen -> ca. 16°C Raumtemp. :ugly:

Wenn ich aber alle Lüfter dran hab, sollten die Temperaturen auch bei 22° Raumtemp. gut sein.

Google ist dein freund :P

Als ich das gelesen hab, hab ich mir gedacht: Warum will der, dass ich in Google nach "Clonemasters Hintergrund" suche. :ugly:

@Clonemaster:
Danke, dass du mir mit dem Bild weitergeholfen hast ;D

Und die Temps können sich doch sehen lassen, da biste mit ner Luftkühlung viel schlechter dran ...

@Bolaji: Nja, was soll man da finden, nix gescheits halt ;D

Kann es sein, dass Clone den CPU-Kühler irgendwie schief draufgebaut hat, weil Kern 2 und 4 wärmer sind/waren, als die anderen

Fällt mir jetzt erst auf komisch

Wenn ich das nur wüsste warum das so ist

GLaube eher das ist ein Auslese fehler :)

Das ist normal, das Kerne nicht dir selben Temps haben. 1-7 °C Unterschied sind normal ;)

Zurück