Tagebuch [Tagebuch] Antilles-Supercomputer------Monster Performance

Wieso sollte ein xigmatek nicht auch schön sein, mich stört dieser Hang zu, "kaufe ich teuere Hardware muss es ein lian Li Case sein" Trend.

@Zaucher dann vergiss nicht bei deiner Bestellung ein paar Gehörschützer xD

Ich habe selber kein einziges Lian Li denn sie sind nicht Wakü tauglich nur das das klar ist. Für mich ist ein Lian Li nicht ein Statussymbol oder so was, mir gefällt das Xigmatech einfach nicht das darf man wohl noch sagen. Wenn du es genau wissen willst es ist der nicht cleane deckel (der Deckel muss meiner meinung nach schön flach sein) weiter das seitenteil und zu guter letzt finde ich die Front nicht perfekt aber mit dem könnte ich mich abfinden!

MfG

@Professor Frink: Sind die Teile echt so krank?....Das ist dann schon heftig. Vor allem wenn die Kiste mal 3 Tage am Stück durchläuft.

@Lol: Ich finde das Gehäuse an sich nicht schlecht. Klar sieht es von außen nicht so edel aus wie ein Lian Li, aber es hat halt Platz ohne Ende und billig ist es auch noch. Ich denke bei dem PC schaut keiner mehr aufs Gehäuse sondern eher ins Gehäuse.

Da bin ich mal auf die nächste Lan gespannt :D

Zum schnellen Ausschalten der Grafikkarten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Hast du da eine Idee....das mit dem Schalter hört sich interessant an.

@CoXx: Gehörschützer hab ich hier welche liegen...mal schauen ob ich die mal benutzen muss.

Lolm@n schrieb:
Ich habe selber kein einziges Lian Li denn sie sind nicht Wakü tauglich nur das das klar ist. Für mich ist ein Lian Li nicht ein Statussymbol oder so was, mir gefällt das Xigmatech einfach nicht das darf man wohl noch sagen. Wenn du es genau wissen willst es ist der nicht cleane deckel (der Deckel muss meiner meinung nach schön flach sein) weiter das seitenteil und zu guter letzt finde ich die Front nicht perfekt aber mit dem könnte ich mich abfinden!

MfG

Ich wollte dir mit meiner Aussage nicht auf den schlips treten.
Natürlich sind lian li Cases elegant und hübsch.^^

Mein post sollte eher zaucher dazu animieren seine Kiste auch von außen aufzuhübschen.

Es gibt nix was man mit etwas Spachtel und Lack nicht in einen schönen Schwan verwandeln kann^^

@zaucher wirst du add2psu nutzen um die beiden Netzteile zu schalten. Scheint mir nämlich sinnvoll, bei so einem teuren Projekt nicht irgendwelche Lötverbindungen zu nutzen, zumal add2psu selbst mit Versandkosten nicht gerade teuer ist, zu mindestens in deinen Dimensionen :devil:

@Professor Frink: Sind die Teile echt so krank?....Das ist dann schon heftig. Vor allem wenn die Kiste mal 3 Tage am Stück durchläuft.

@Lol: Ich finde das Gehäuse an sich nicht schlecht. Klar sieht es von außen nicht so edel aus wie ein Lian Li, aber es hat halt Platz ohne Ende und billig ist es auch noch. Ich denke bei dem PC schaut keiner mehr aufs Gehäuse sondern eher ins Gehäuse.

Da bin ich mal auf die nächste Lan gespannt :D

Zum schnellen Ausschalten der Grafikkarten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Hast du da eine Idee....das mit dem Schalter hört sich interessant an.

@CoXx: Gehörschützer hab ich hier welche liegen...mal schauen ob ich die mal benutzen muss.

Feser Triebwerk V2 TK-123 120mm x 55mm High Speed Fan - 2800 RPM
Das wäre vllt ein guter Kompromiss ;)

Also du hast ja auf den Classified Boards ein Anschluss für das ECP Panel dort hängst du das ECP Pannel ran und versteckst es ellegant ;) dann hast du ja die 7 Jumper für das deaktivieren der PCIE Slot's eventuell hast du diese auch schon direkt auf dem Board ich kenne leider das 4-way Layout nicht auswendig und ich habe keine Lust es auszupacken :P das SR-2 hat es jedenfalls auch direkt auf dem Board... dann kannst du ja auf die 3 Kontakte des Kipp-Schalters die 3 Kontakte der Jumpers löten dann könnte man auf der Linken stellung alle ein haben und auf der rechte nur 2 eingeschalten ich weiss nicht ob man die CF Bridge entfernen müsste wenn man alle benötigt oder ob man sie drauf lassen kannst du musst das testen ich mach dir morgen aber eine Skitze ;)

Ich wollte dir mit meiner Aussage nicht auf den schlips treten.
Natürlich sind lian li Cases elegant und hübsch.^^

Mein post sollte eher zaucher dazu animieren seine Kiste auch von außen aufzuhübschen.

Es gibt nix was man mit etwas Spachtel und Lack nicht in einen schönen Schwan verwandeln kann^^

Ok sorry ich hab das leicht falsch verstanden....

Doch das gibt es. z.B. mein Siemens Case von einem P3/4 rechner im ATX Format das mich bis zum AM2+ System Begleitete und NULL Platz hatte und es wurde komplett umgebaut von 0 Lüfter auf 3 Lüfter :ugly: (Das NT war über dem CPU Lüfter und solche Spässe HDD am Boden vor den PCI Slots usw.)

Gehäuse: Xigmatek Elysium

Sehr gute Wahl :daumen:

Habe es letzte Woche für meinen Bruder auch aufgebaut:

- Massig Platz

- TOP Verarbeitet

- super wuchtige Optik

- gut durchdacht

- günstig

Würde an Deiner Stelle dabei bleiben, damit machst Du nichts falsch, und für das
Geld bekommst Du kein Silverstone oder Lian Li, was dem Platz oder der Qualität
in der Größenordnung/preislich entspricht :D " Es ist ein ziemliches MONSTER "

Grüße

crank

@Zaucher
Hab denhier: Papst 3212 JH4 - 92 mm - Lfter

Also ich hab das Ding immernur zum kurzfristigen abkühlen von teilen bein extrembenchen benutzt. Selbst eine voll ausgelastete HD5850 wird quasi instantan 15-20° Kühler wenn du das Ding da draufhälst.
13.000U/min, 50Watt Leistungsaufnahme, 30 Sone Lautstärke. Das Ding ist wirklich für Server gemacht, du solltest dur gut überlegen ob du ihn für den Dauerbetrieb benutzt. ;)

Werd ich machen :)

@zaucher wirst du add2psu nutzen um die beiden Netzteile zu schalten. Scheint mir nämlich sinnvoll, bei so einem teuren Projekt nicht irgendwelche Lötverbindungen zu nutzen, zumal add2psu selbst mit Versandkosten nicht gerade teuer ist, zu mindestens in deinen Dimensionen :devil:

Irgendwie gibt es solche Teile nicht zu kaufen in Deutschland. Solche Netzteiladapter liegen beim TJ07 bei. Vielleicht ist jemand so freundlich und verkauft mir sein Teil.

Danke dir :daumen:

Das hört sich krank, aber gut an :). Das werde ich dann noch entscheiden, wenn die Karten alle auf Last laufen. Mal schauen wie sich die Temperaturen verhalten.

Heute wurde schon fast alles verschickt. Fehlt nur noch die Versandbestätigung einer 6990er Karte, dem Netzteil und das Gehäuse :)

@Lol: Das hört sich interessant an. Danke für die Erklährung. Mal schauen ob ich das so hinkriege. Kannst du mir dann noch die Skizze machen......eilt nicht. Danke

also eine Skizze und 3 Bilder von den Jumpers auf dem SR-2 und das ECP Panel meines 4-Way Classi oder P55 Classi ich weiss nicht welches es ist.

K800_IMG_1683.JPG K800_IMG_1685.JPG K800_IMG_1685s.jpg K800_IMG_1688.JPG K800_IMG_1693.JPG

@A:O: Der Lüfter taugt bestimmt auch was. Der vorgeschlagene Papst Lüfter ist auch derbe. Mal schauen....ich hab mir zu dem Gehäuse noch Xigmatek Lüfter dazu bestellt. Ob die was taugen wird sich raus stellen.

@Lol: Danke dir für die Bilder...meld mich dann nochmal wenn ich fragen dazu habe.

@Mindfuck: Danke dir :)

Heute kam schon ein Teil der Hardware (1x 6990, 570, SSD, Riser Kabel und Mobo). Morgen kommt dann noch die Bestellung von Mindfactory. Dann fehlt nur noch das Netzteil und eine Grafikkarte.

Ich habe mich nochmal mit Evga in Kontakt gesetzt. Der Herr meinte, dass der NF200 Chipsatz nur für 7 GPUs ausgelegt ist. Das max. wäre daher 3x Dual GPU und 1x Single.
Der Chipsatz würde limitieren und daher keine Bios Optimierung zulassen.
Für mich nicht ganz nachvollziehbar. Beim Fastra 2 wurden 13 GPUs verbaut. Wieso ist das möglich wenn anscheinend der NF200 Chip dies nicht zulässt?!

Ähh nur mal eine Frage: die von Fastra haben für ihr Sys als OS eine Linux version genommen! du willst Windows7 nehmen - geht das überhaupt? Vielleicht liegt ja das Problem mit den 13 GPU´s bei Windows?!

Hey Zaucher :)

Hab grad noch mal geschaut... Das EVGA Classified 4-Way Sli hat zum Beispiel zwei Nf200 Chips !

Also sollten doch 14 GPUs gehen :D

Zurück