Tagebuch [Tagebuch] Antilles-Supercomputer------Monster Performance

bei so vielen radis würde sich ja mal ein blick auf ein mountain mods gehäuse lohnen, da hätte man auf jeden fall genung platz und es ist auch immer noch halbwegs mobil (bis auf das gewicht natürlich)

:lol: ein Freak-Projekt beendet und schon geht das nächste loß, GEIL :daumen:

Bin natürlich wieder dabei um mir das mit den 7x580ern nicht entgehen zu lassen,
aber so wie zich User vor mir geschrieben haben, der 920er ist schon ein Witz oder ?

[x] ABO

Grüße

crank

Erstmal interesantes Projekt.
Ich werds mir auf jeden Fall weiter anschaun.

:lol: ein Freak-Projekt beendet und schon geht das nächste loß, GEIL :daumen:

Bin natürlich wieder dabei um mir das mit den 7x580ern nicht entgehen zu lassen,
aber so wie zich User vor mir geschrieben haben, der 920er ist schon ein Witz oder ?

[x] ABO

Grüße

crank

Der 920er ist für SLI Systeme einer der Besten ;)

Hmm 6x6990 hören sich sehr geil an ^^
Allerdings mit Lukü schwer vorstellbar für mich^^

Wakü ala 2mora3 (die auf jedenfall dafür brauchen würdest) käme dann auch schon so an die 1500€ Euro im komplettpaket hin.

Ich würd da einfach nach dem Leistung/nutzen Prinzip entscheiden.

Crank, haste des TB überhaupt gelesen? :D

Es wurde gesagt, die CPU ist hauptsächlich dafür da, die threads zwischen den GPUs zu verteilen,
für diesen Zweck ist der 920 natürlich völlig ausreichend!

@Dark Blood Hier geht es nicht um SLI...

Was willst du mit "einer der Besten" sagen? Ich glaube sogar diese CPU kann limitieren wenn keine Physik Karte zum Einsatz kommt!

Glaube die config hat sich inzwischen auf 6990er geändert!

MvG,
deto

@Dark Blood Hier geht es nicht um SLI...

Was willst du mit "einer der Besten" sagen? Ich glaube sogar diese CPU kann limitieren wenn keine Physik Karte zum Einsatz kommt!

Glaube die config hat sich inzwischen auf 6990er geändert!

MvG,
deto

Ich wollte sagen, dass in Vergleichen der I7 920 bzw. die 1366 Plattform immernoch die beste für SLI-Verbunde ist.

Ja das es nicht um SLI geht ist mir bei der Menge an GPUs schon klar,
nur denke ich das sich die CPU bei dem hier angegebenen Zweck
auf jeden Fall besser schlägt als so manch andere.

Und für mich hört sich das noch nach ziemlicher Unsicherheit an, welche GPUs nun gewählt werden ;).

Abend :)

Zum Thema Wakü:

Vor dem Eröffnen dieses Threads stand ja eine Wakü schon fest. Vorteil ist mit Sicherheit das nicht modden eines Gehäüses und der niedrigere Geräuschpegel. Nachteil ist der beachtlich hohe Preis. Mit allen kühlern und zwei Moars sind wir hier bei 1800€ was zu Lasten der Hardware geht.
Entscheide ich mich gegen die Wakü, kann ich dieses ersparte Geld in die Hardware stecken. Darum hab ich mich letzten endes gegen die Wakü entschieden.

Das Gehäuse braucht einen sehr guten Airflow. Die Idee mit den Papst Lüftern kam mir auch schon. Wenn die heiße Luft nicht schnell genug aus dem Gehäuse entweicht, sammelt sich das alles im Gehäuse, was die Temperaturen ununterbrochen in die Höhe steigen lässt.
Sollten also herkömmliche Lüfter nicht ausreichen, um die Luft nach außen zu transportieren, werden Industrielüfter eingesetzt. Braucht man halt dann einen Gehörschutz :ugly:

Zur CPU:

Ja ich weiß das der 920er ein Witz ist gegenüber der restlichen Hardware. Allerdings brauch ich keine massive CPU Leistung. Wäre das der Fall würde ich auf weniger Grafikkarten setzen und mir ein SR 2 holen.
Ist aber eben nicht :).

Zur Hardware:

Wird in 1 Stunde entschieden....

Bin schon ganz gespannt drauf^^
Schade das die wakü wegfällt, Industrie lüfter?!? Ugly xD

Naja hoffentlich Kriegen wir dann auch wieder einen Soundcheck wie bei deinen pumpen, die waren ja auch alles andere als leise ^^

Abend :)

Zum Thema Wakü:

Vor dem Eröffnen dieses Threads stand ja eine Wakü schon fest. Vorteil ist mit Sicherheit das nicht modden eines Gehäüses und der niedrigere Geräuschpegel. Nachteil ist der beachtlich hohe Preis. Mit allen kühlern und zwei Moars sind wir hier bei 1800€ was zu Lasten der Hardware geht.
Entscheide ich mich gegen die Wakü, kann ich dieses ersparte Geld in die Hardware stecken. Darum hab ich mich letzten endes gegen die Wakü entschieden.

Das Gehäuse braucht einen sehr guten Airflow. Die Idee mit den Papst Lüftern kam mir auch schon. Wenn die heiße Luft nicht schnell genug aus dem Gehäuse entweicht, sammelt sich das alles im Gehäuse, was die Temperaturen ununterbrochen in die Höhe steigen lässt.
Sollten also herkömmliche Lüfter nicht ausreichen, um die Luft nach außen zu transportieren, werden Industrielüfter eingesetzt. Braucht man halt dann einen Gehörschutz :ugly:

Zur CPU:

Ja ich weiß das der 920er ein Witz ist gegenüber der restlichen Hardware. Allerdings brauch ich keine massive CPU Leistung. Wäre das der Fall würde ich auf weniger Grafikkarten setzen und mir ein SR 2 holen.
Ist aber eben nicht :).

Zur Hardware:

Wird in 1 Stunde entschieden....

Ach wieder einmal Zaucher du machst schon immer die Durchgeknalltesten und Sinnlosesten Projekt die kein anderer (nicht mal ich) machen würden aber genau das mag ich an dir :hail:

wir müssten mal zusammen ein Projekt machen :P ich liefere die Kühl und CPU Leistung und du die GPU Leistung :lol:

Naja ohne Wakü finde ich schade denn da könnte eine Wakü ihre Stärken zeigen denn Luft stösst an seine Grenzen... ach und wieso musstest du mir mit dem Projekt aufzeigen das ich neue GPU's brauche :lol: GTX2XX Serie ist eindeutig für die Tonne :lol:

PS: @ ober mir glaub mir Pumpen sind nichts gegen Industrielüfter das sehe ich nur schon an meinem Server wenn dort nur der Strom eingesteckt wird fängt er an und ist doppelt so laut wie ein Lauter Desktop drückt man dann noch den einschaltknopf ist er nocheinmal doppelt so laut :what: und man sieht Lolm@n aus dem Raum rennen da er Angst um seine Ohren hat :P Nee scherz bei seite die sind wirklich extrem Laut und ich hoffe das muss Zaucher nicht ertragen :what:

MfG

muss ich doch auch mal fragen.bei sovielen grakas....spielt da geld noch eine rolle?:what: überhaupt muss man da in regionen planen..hm...da kann ich mir auch nen zweitwagen für kaufen oder?
wie hoch soll sich das budget belaufen?

muss ich doch auch mal fragen.bei sovielen grakas....spielt da geld noch eine rolle?:what: überhaupt muss man da in regionen planen..hm...da kann ich mir auch nen zweitwagen für kaufen oder?
wie hoch soll sich das budget belaufen?

Das dachte ich mir auch und zählt man da sein altes Projekt noch dazu ist man schon bei einem sportlichen zweitwagen :P

@CoXX: Industrielüfter haben Dampf....das brauchen die Karten. Silent ist was anderes ^^

@Lol: Du hättest den passenden Untersatz. Das SR 2 wäre noch das I-Tüpfelchen bei meinem Mod. Leider sprengt das dann doch mein Budget. Komm halt einfach mal vorbei und größten, noch nie zuvor gesehenen Mod :daumen:
Ich glaube das wäre zu krank :)

@wheeler: wir reden hier von Unkosten in Höhe von 4K.....80 Prozent deckt dabei der Verkauf des alten Projektes ab. Mehr wird nicht ausgegeben.

Die Hardware steht nun nach langem Grübeln:

CPU: High End I7 920 (noch nicht auf dem Markt) :D
Mobo: Evga 4 Way SLI
Ram: 12 GB Dominator GT
SSD: Crucial M4

Grafikkarten:

5x ATI/AMD 6990...2x Asus, 3x Club 3D

1x Nvidia GTX 570 Classified für PhysX

Gehäuse: Xigmatek Elysium

Netzteile: 2x Silverstone Strider 1500W

:daumen:

Also ich hab den stärksten Papst hier, (der letzte gezeigte im PCGH in Gefahr Video) und um es nochmal zu sagen, der. ist. laut.
Ich kenne euer Wohnheim nicht, aber den hört man auch 2 Räume weiter noch. Nur um dich vorgewarnt zu haben ;)

Dafür ist die Kühlleistung aber echt genial.

@CoXX: Industrielüfter haben Dampf....das brauchen die Karten. Silent ist was anderes ^^

@Lol: Du hättest den passenden Untersatz. Das SR 2 wäre noch das I-Tüpfelchen bei meinem Mod. Leider sprengt das dann doch mein Budget. Komm halt einfach mal vorbei und größten, noch nie zuvor gesehenen Mod :daumen:
Ich glaube das wäre zu krank :)

@wheeler: wir reden hier von Unkosten in Höhe von 4K.....80 Prozent deckt dabei der Verkauf des alten Projektes ab. Mehr wird nicht ausgegeben.

Die Hardware steht nun nach langem Grübeln:

CPU: High End I7 920 (noch nicht auf dem Markt) :D
Mobo: Evga 4 Way SLI
Ram: 12 GB Dominator GT
SSD: Crucial M4

Grafikkarten:

5x ATI/AMD 6990...2x Asus, 3x Club 3D

1x Nvidia GTX 570 Classified für PhysX

Gehäuse: Xigmatek Elysium

Netzteile: 2x Silverstone Strider 1500W

:daumen:

naja die kühlung würde auch schon fast reichen:
2x Monsta 420
1x 360
1x 240
1x 120

wie machst du das beim gamen stellst du dann einfach 3 Karten ab oder wie hast du dir das vorgestellt (kannst ja einen Schalter ans Gehäuse machen mit dem man die PCI-E Slots Deaktiviert man muss nur die richtigen Kontakte des ECP Anschluss nehmen)

Das Case entspricht aber auch nicht gerade der Edlen HW :( ich finde es leider nicht wirklich schön und würde ein Lian Li P80 oder V2120 vorgezogen aber das ist natürlich deine Entscheidung...

PS: Aktuelle Server Lüfter wären ein Kompromiss oder die neuen Hi-Speed Turbinen von Feser ;) die sind ein wenig langsammer als Industrie Lüfter habe gute Lager und sind doch ein gutes Stück schneller als die Desktop Lüfter

MfG

Wieso sollte ein xigmatek nicht auch schön sein, mich stört dieser Hang zu, "kaufe ich teuere Hardware muss es ein lian Li Case sein" Trend.

@Zaucher dann vergiss nicht bei deiner Bestellung ein paar Gehörschützer xD

Zurück