Tagebuch [Tagebuch] Antilles-Supercomputer------Monster Performance

WTF wie kann sich das ein schüler leisten da hab ich wohl 12 JAhre lang etwas falsch gemacht wieso sagst du mir das erst jetzt wo ich fertig bin :lol:

Die marke ist ja egal vllt. hatten sie nicht genug auf lager xD

Der Grund war, dass ich 2 Asus günstig auf ebay geschossen habe. Die anderen 3 hab ich bei MF bestellt.
Viel und lange sparen muss man, um sich so was leisten zu können ;)

Ich bin kurz davor mir doch noch das Asus zu bestellen. Grund dafür wäre das schon vorhandene Bios des Fastra 2 PCs. Allerdings weiß ich dann immer noch nicht, ob es mit den 6990er Karten auch funktionieren wird?

Ich habe mir mal die Problembeschreibung auf der Website des FASTRA II angesehen. Ist ja im Prinzip erst mal ähnlich zu 4GB RAM bei 32-Bit Systemen. So wie sie es da geschildert haben, scheint das gemoddete BIOS auf bestimmte GPUs zugeschnitten zu sein (siehe auch unter Downloads). Ich weiß jetzt nicht, wie sie es implementiert haben (bspw. "ignoriere alle PCI-E Geräter außer in Slot 1" oder "ignoriere alle GPUs vom Typ XYZ"), daher könnte das mit den Radeons echt ein Problem geben.

Ich habe jetzt nicht gesehen, welches OS du einsetzen möchtest (falls du dazu was geschrieben hast, hab ich's übersehen :ugly:). Durch den BIOS-Mod wurden die anderen Karten nicht initialisiert (Speicherbereiche mappen, etc), daher musste dies innerhalb des OS nachgeholt werden. Beim FASTRA II war dazu ein modifizierter Linux-Kernel notwendig, daher vermute ich mal, die Sache wird unter Windows nicht einfacher.

Das Betriebssystem ist mir erst einmal egal, da es bei dem Einsatzgebiet nicht juckt. Wenn ich das richtig gelesen habe, könnte man den gemoddeten Linux-Kernel verwenden.
Bei dem Bios bin ich mir eben unsicher. Wie du auch schon geschrieben hast, scheint es so zu sein, als ob es nur für bestimmte Grafikkarten vorgesehen ist, oder auch nicht?
Ich frage einfach mal im Asus Support Thread nach bzw. schreib eine email.

Das wollen wir ja mal stark hoffen ;)

Aber wenn du es direkt auf der Hersteller Seite gemacht hast, wird sich denke ich mal schnell jemand melden :)

MfG Der Stuhl

Ist ein Mod Bios überhaupt nötig? Soweit ich weis laufen mehrere Grafikkarten Problemlos unter Linux zumindest wenn man sich die ganzen Bitcoin Mining System ankuckt da werden auch mal eben 5 oder mehr 6990 betrieben Bitcoin Project - 3x 5970 - YouTube :D bzw. was haste mit dem System eigentlich vor? Denke mal nicht Games zocken :ugly:

Beim FASTRA II lief es ja auch bis 8 GPUs. Danach war halt der Speicher "voll". Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in moderneren Boards "behoben" wurde, da es ja kein Bug ist, sondern eine sehr spezielle technische Limitierung.

Schöne Sachen hast Du da bekommen,

andere, so wie ich, würden sich über eine 6990er freuen
und Du baust da jetzt wieviele rein 5 oder 6 :huh:

Aber schön, Freaks wie Dich muss es geben, sonst wäre alles viel zu normal :D

Grüße
crank

macht immer wieder spaß an deinen projekten teilhaben zu dürfen. weiter so!!!

mal allgemein:
warum kümmert sich jeder um den stromverbrauch? hab 2 gtx 480er oc und krieg jedes mal nen grinsen wenn das messgerät 740 watt anzeigt und mein netzteil fast zu 100% ausgelastet ist :-D

Zurück