Jetzt kommt mal wieder der Nörgler, "Hater" oder wie ihr's auch immer nennen wollt
Momentan liegt die berechnenden Nachkommastellen bei 10 Billionen. Allerdings treten dabei immer wieder Fehler auf. Ich will diese Nachkommastellen überprüfen. Allerdings aus der Sicht, was mit heutigen Computern alles möglich ist. Berechnet werden kann dies über verschiedene Algorithmuse. Gauß wäre zum Beispiel einer.
Dafür wirst du einiges an
zuverlässiger Rechenleistung benötigen, ich weiß nicht, ob die von dir verwendeten Karten das auch haben. Ich bin in der Thematik auch nicht sonderlich fit, aber ich denke, es wird seinen Grund haben, warum man für solche Sachen entspechende Rechner und GPUs, die über ECC-Ram verfügen. Das was du da vor hast, ist ja nicht gerade ohne, aber das Ergebniss würde mich auch interessieren.
Wenn SLI nur 4 karten unterstützt, wie willste dann 7 auf einmal verbauen? Kapier ich nicht^^
SLI braucht man für die Anwendung von ihm nicht, da er die GPUs nicht zum Zocken, sondern für Berechnungen nutzt.
2400W unter Luft? Kann das wirklich funktionieren?
Ich mein auf die Dauer muss sich doch das gesamte System und auch der Raum extrem erhitzen,
ohne Klimaanlage in einem Raum unter 20m² wird das sicher ein Problem!
Wenn er die Wärme direkt an die Luft abgibt, wird das funktionieren. Eine Kompressorkühlung oder eine Klimaanlage im Raum muss die gesamte Wärmemenge von 2,4 kW umsetzen können. Für eine Wärmepumpe ist das verdammt viel Arbeit.
Mit ner Wasserkühlung wird das auch nicht gerade einfach, die muss ja 2 Kilowatt Wärme umsetzen, das ist das, was ein Heizlüfter abgibt. Nur wird die Temperatur nicht so hoch wie beim Heizlüfter sein dürfen, also braucht man das, was man weniger an Temperatur hat mehr an Luft, um die Wärme ab zu führen. Für (angenommen es werden) 7 Karten braucht man dann auch nochmal 7 Wasserkühler, das wird auch um die 600€ kosten. Aufgrund der vielen Wärmequellen würde ich immer paarweise 2 Grafikkarten hintereinandersetzen und dann einen 2x120mm Radiator mit zwei Scythe Ultra Kaze 3000 darauf. Wenn man alles hintereinander schaltet, würde bei der Heizleistung das Wasser zum schluss sehr warm werden. Also so:
Pumpe -> Graka 1,2 -> Radi -> Graka 3,4 -> Radi -> Graka 5,6 -> Radi -> Graka 7 -> Noch größerer Radiator -> CPU -> Pumpe(n) -> etc.
Mobil wird das mit den ganzen Radiatoren weniger, da muss schon ein sehr großes Gehäuse her, an dessen Seitenwand man die anbrignen kann oder gleich irgend ein fahrender Aufbau. Es hätte aber den ganz großen Vorteil, dass du keine Riser-Karten benötigst und alle 7 Karten auf dem Board unterbringen kannst, wenn die Anschlüsse der Wasserkühler das zulassen. Vllt muss man da auch was fertigen. Und der größte Vorteil: Es sieht optisch einfach saumäßig geil aus ^^