Tagebuch [Tagebuch] Antilles-Supercomputer------Monster Performance

Das interessiert hier niemanden. Find es unmöglich bei so einem Projekt den thread vollzuspammen. Das ist einfach unhöflich gegenüber zaucher.

Ich hab's auch abonniert und bei jedem Push waren die letzten einträge SPAM.

@zacher: machst du alles allein oder hast du Unterstützung privat?

Über offtopic zu diskutieren ist auch offtopic (und was mach ich hier? :huh:) :D

Wozu brauchste überhaupt Physix? Zum Zocken? Da reicht ne 460 looocker...

Wenn du mich fragst würde ich mir die Physix Karte ganz sparen, kostet ja auch geld und strom und bringt eh kaum was...

Erhöht sich eig. die Auflösung mit der du spielen kann pro Karte, oder ist nach oben ein Limit(also kein Leistungslimit) gesetzt?

:motz: Lesen bildet.
Das steht im Startpost:
Jetzt wird sich sicher der ein oder andere fragen, was man mit solch einem PC macht.
Nun ja….der PC wird für Fluid Berechnungen, Folding@Home und zur Berechnung der Nachkommastellen der Kreiszahl Pi genutzt. Letzteres hat was mit meiner jetzigen Abiturarbeit zu tun.
Solch ein PC ist natürlich nicht für gaming ausgelegt, wobei ich mir BF 3 nicht entgehen lassen werde.

Seid ihr echt alle so unfähig?:huh:

Falls du mich meinst: Ich hab "kann" geschrieben ;)

@Zaucher: Wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen, [...]:devil: :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn du es direkt auf der Hersteller Seite gemacht hast, wird sich denke ich mal schnell jemand melden :)

Werd ich noch machen :)

Bei solchen Sachen bitte auch immer einen Link mitgeben, danke! :)

Da hast du recht. Ich verlinke den Thread am Endes dieses Kommentars.

und Du baust da jetzt wieviele rein 5 oder 6 :huh:

Danke dir. Verbauen wollte ich eigentlich 5x 6990er, wenn es klappen sollte.

Wobei eine 570 für PhysX nur Strom schluckt :D
Ich würde max. eine 560 nehmen.

Eine GTX460EE wäre doch eher für PhysX geeignet. ;-) Leistungsstark und trotzdem saugt die nicht allzuviel Strom. :D

Wozu brauchste überhaupt Physix? Zum Zocken? Da reicht ne 460 looocker...
Wenn du mich fragst würde ich mir die Physix Karte ganz sparen, kostet ja auch geld und strom und bringt eh kaum was...

Eine 460 hat ja jeder :)....Ne ich fand die Karte einfach Klasse. Zu solch einem PC muss einfach eine "Classified"-Karte in den PC.

machst du alles allein oder hast du Unterstützung privat?

Ich bekomme kein Geld von Außenstehenden. Das Projekt wird komplett von mir selber finanziert.

Erhöht sich eig. die Auflösung mit der du spielen kann pro Karte, oder ist nach oben ein Limit(also kein Leistungslimit) gesetzt?

Wenn die Karten nicht miteinander verbunden sind (SLI Bridge, Crossfire Bridge), spuckt nur die erste Karte ein Bildsignal aus. Bei allen anderen Karten braucht man DVI bzw. VGA Dummys.

Ich habe leider keine neuen Bilder für euch. Solange die Mainboard Frage nicht geklärt ist, kann ich auch nicht mir dem Bau beginnen. Wäre bitte wenn es letzten Endes gar nicht mit den 6990er funktioniert.
Werde gleich noch Asus über die Homepage kontaktieren, um den Vorgang zu beschleunigen. Will mich nicht ewig mit der Bios Frage quälen.

Hier noch der Link zum Asus Thread:

http://extreme.pcgameshardware.de/s...stra-2-bios-kompatibel-mit-6990er-karten.html

Ich hoffe das ich bald neue Infos bekomme bezüglich der Bios Frage. Sollte es mit dem Bios des Fastra 2 PCs funktionieren, werde ich das Evga Board tauschen. Sollte es auch nicht mit dem Asus Board bzw. Bios funktionieren, droht die Beendigung des Projektes ohne das es wirklich angefangen hat. Bitter aber wahr!

Die Frage ist ja eigentlich beantwortet, aber ich könnte mir vorstellen, dass er evtl. eine höhere Downsampling-Leistung hätte, also größere Texturen "kleinrechnen" könnte, als mit nur einer Karte.

Ich hoffe das ich bald neue Infos bekomme bezüglich der Bios Frage. Sollte es mit dem Bios des Fastra 2 PCs funktionieren, werde ich das Evga Board tauschen. Sollte es auch nicht mit dem Asus Board bzw. Bios funktionieren, droht die Beendigung des Projektes ohne das es wirklich angefangen hat. Bitter aber wahr!

Und wie gehts dann weiter?
Du hast doch schon einiges an Geld investiert. Was machste dann mit den gekauften Teilen? Behalten und für was anderes benutzen? Verkaufen? Fernabsatzgesetz und zurückschicken? etc.

Mal die Daumen drücken dass das Projekt weiter gehen kann

Diese Teile sind so begehrt, neu und teuer, dass er sie im Notfall locker für 80% des Neupreises loswird, damit hat er einen Reinverlust von ca 400-500€ und den Spaß gehabt diese Monster in der Hand zu halten und sich damit zu beschäftigen,
das wäres mir fast wert! Vielleicht baut er sich mit weniger Grakas und dem Rest noch einen geilen gamingPC, irgendwas wirds shcon werden!

Es ist ja auch noch nicht alle gekauft oder?

Grüße

400-500€ ist trotzdem ne Menge Geld.
Ich für meinen Teil will nicht einfach so 400€ in den Sand setzen - meinem Konto würde das schon weh tun (und meiner schwäbischen Seele erst)

Sollte es nicht mit dem Bios funktionieren, werde ich die Karten verkaufen müssen. Klar ist es bitter, aber ich sehe keine Chance, dass es in ferner Zukunft mit mehr als 7 GPUs funktionieren wird.

Ich werde daher versuchen, die Karten gegen GTX 580er zu tauschen und dann das Projekt wie eigentlich geplant mit 7x GTX 580 fort zu fahren.

Ich hoffe allerdings noch daran, dass es mit dem Fastra 2 Bios funktionieren wird.

Soo...ich habe keine Zeit zu warten. Das Evga Board wird morgen zurück geschickt und heute wird noch das Asus Brett bestellt!

Zurück