Tagebuch [Tagebuch] Antilles-Supercomputer------Monster Performance

Einfach faszinierend was du hier wieder fabrizierst :D
Gehst lange neben der schule schaffen und verdienst dir hart dein geld und jetzt butterst du alles einfach in hardware raus für die kreiszahl pii.
Kaufst einfach mal naiv ein paar 6990 ohne zu wissen, ob du ein passendes BIOS bzw Mainboard findest.
Aber da es ja nicht mein Geld ist, kann mir das total egal sein und ich freue mich vielmehr über dein krasses Projekt :D (Und für die Wirtschaft, die durch dich erneut angekurbelt wurde ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Naivität würd ich gar nicht sagen.

Zaucher geht nach dem Prinzip "Jugend Forscht" ^^
Oder "wer nicht wagt der nicht gewinnt"

Ich habe Mega Respekt vor sowas, auch in seinem letztem projekt wurde er von vielen müde belächelt, doch er hat auch diese Leute in die Schranken gewiesen.

Weiter so!

@schelmiii: das nehme ich jetzt mal als Kompliment auf ;)

@CoXxOnE: Danke dir....Jugend forscht hmmm....eher "Zauchi forscht" ^^

@Rest: Danke euch allen...:)

So das Mainboard wurde heute verschickt. Hab natürlich auf Nachnahme bestellt. Soll ja alles ganz schnell gehen. Im Asus Support Thread wurde mir noch keine Antwort gegeben. Sollte morgen alles kommen, kann ich es selber testen.
Momentan gibt es noch Probleme mit dem Gehäuse. DHL will mir das Teil einfach nicht geben. Kann es sein das Sperrgut im allgemeinen eine längere Versanddauer hat?
Eine Grafikkarte fehlt auch noch...da hoffe ich ebenfalls, das diese morgen kommt.

So langsam mach ich mich mal an das Auspacken der Kartons. Ist wie Weihnachten :D

"You come to our country to murder us, yet we are the terrorists" :)...Na wer kennt es XD

[ABO]

Ich find die Lüftkühlung sehr gewagt, es sollte jedoch irgendwie möglich sein.

Hast du überlegt, wie beim Silverstone JT12 die Grafikkarten oder einen Teil der Grafikkarten nach oben auslüften zu lassen? Dann hättest du zumindest die Termik auf deiner Seite, da warme Luft nach oben steigt und die Karten sowieso durch die Slotblenden entlüften. Die Karten würden sich dann auch nicht so stark gegenseitig erhitzen. Keinen Plan, ob man das Mainboard-Tray rausnehmen und um 90° drehen sowie den Deckel entsprechend einsägen könnte oder ob man das Gehäuse einfach auf die Front stellen und die Netzteile in den 5,25" Schächten unterbringen könnte und so zusätzlich Platz für die Grakas gewinnt...

Vielleicht geht es auch einfach so.. Wie auch immer du es löst, ich bin sicher, dass es letztlich irgendwie funktionieren wird.

[ABO]

Ich find die Lüftkühlung sehr gewagt, es sollte jedoch irgendwie möglich sein.

Danke dir....
Das denk ich auch :)

Hast du überlegt, wie beim Silverstone JT12 die Grafikkarten oder einen Teil der Grafikkarten nach oben auslüften zu lassen?
Keinen Plan, ob man das Mainboard-Tray rausnehmen und um 90° drehen.....[]

Ich glaube das wird nicht so leicht funktionieren. Das Elysium müsste man schon derbe verändern, damit man das Mainboard um 90 Grad drehen kann. Durch die Riser Kabel kann ich den Spalt zwischen 2 Karten selbst bestimmen. Die Karten bekommen also genung frisch Luft, weshalb ich mir um die Temperaturen keine Sorgen mache.

Leider hab ich irgendwie gerade großes Pech mit DHL. Das Mainboard kam heute nicht. das Gehäuse ist seit Montag am selben Ort.....nämlich 20 km vom Versender entfernt. Die Grafikkarte ist auch noch nicht angekommen.
Ich dachte nur Hermes wäre so :motz:
Antwort auf den Asus Thread hab ich auch bekommen. Hätte ich mir auch sparen können!

Sehr sehr geiles Projekt echt kranke Hardware hast du da ja dann am Start, wäre froh hätte ich wenigstens eine 6990 oder Gtx580. :D

Meine 2 Gtx260 sind was larm :/

@xjantix: Danke dir :)

Heute kam dann doch endlich der Rest an. Somit ist die komplette Hardware bei mir. Bilder gibt es dann denk ich mal heute Abend.

Sry das es gestern nichts mehr geworden ist mit den Bildern. Bin momentan beim Umbauen und nach und nach werden auch Fotos von gemacht.
Zu Anfang hab ich ein kleines Video gemacht, welche Hardware denn letzten Endes verbaut wird.
Wurde auch vorher schon auf meinem Youtube Kanal hochgeladen.

https://www.youtube.com/watch?v=b5ZMsHdYpBk

Ebenfallls poste ich hier mal noch ein paar Bilder, welche ich schon gemacht habe. Die nächsten werden dann heute Abend folgen.

Alles auf einen Blick:

k-img_2782-jpg.482921

Einbau der Netzteile:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Alle Grafikkarten: (Teaser)

attachment.php

Anhänge

• k-IMG_2790.jpg
    k-IMG_2790.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 918
  • k-IMG_2782.jpg
    k-IMG_2782.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 933
  • k-IMG_2783.jpg
    k-IMG_2783.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 910
  • k-IMG_2784.jpg
    k-IMG_2784.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 931
  • k-IMG_2785.jpg
    k-IMG_2785.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 911
  • k-IMG_2787.jpg
    k-IMG_2787.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 927
Danke euch allen. Hier noch die Restlichen Grafikkartenbilder.

Achja.......wer findet den Fehler im ersten aber auch im 2. Bild?!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• k-IMG_2791.jpg
    k-IMG_2791.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 914
  • k-IMG_2792.jpg
    k-IMG_2792.jpg