Systemanforderungen für Assassin's Creed: Unity - Mindestens GTX 680 nötig?

AW: Systemanforderungen für Assassin's Creed: Unity - Mindestens GTX 680 nötig?

Und nochmal: Die 7970 tritt deine noch so Tolle Konsole in Grund und Boden! Genauso wie ein I5 2500K! Und jetzt hör auf zu Flamen!

Der i5 2500k ist für mich immer noch ein Preis-/Leistungswunder.
93 Watt unter 100% Volllast bei 3,9Ghz und Intel typisch gute IPC.
Für 160€ damals kann ich mich nicht beschweren für 60fps reichts für alle Games die ich so habe.
3 Jahre und noch immer "High End". :D

Ein schlechter Leak und alle springen auf :schief:
Das wird niemals so kommen. Damit schneidet sich Ubisoft mindestens 80% seiner Kundschaft ab weil keiner so einen PC hat. Besser als GTX 680? Also mindestens eine GTX 770? Wer hat das ausser ein paar Spinnern (ich schliesse mich ein :ugly:)?

Jeder Rechner mit GTX 660, GTX 760 und saemtliche GT Karten (sowie alle anderen Mainstreamkarten inkl. AMD) fliegen raus? Wers glaub :D

Die neuen Konsolen haben doch bestimmt 10 mal mehr Power als die alten Konsolen, gleichzeitig aber steigen die Systemanforderungen von Teil 4 nur etwa um das 3-fache. Das ist doch gute Optimierung oder nicht? :schief:

Schon irre. Vor ungefähr 12 Tagen stand hier an gleicher Stelle, dass AC:Unity auf der PS4 mit 900p und 30 FPS laufen soll, weil ja die KI der absolute hammermässige Leistungsfresser sei. Von der Grafik alleine - so von Ubisoft erläutert - könnte die PS4 sogar 100 FPS darstellen. Aber wie gesagt, die neuartige KI und die Vielzahl der NPCs.. usw..

Eine kurze Zeitspanne später, kann selbst die Redaktion sich wohl nicht so recht daran erinnern und die liebreizende Zocker- und Lesergemeinde auch irgendwie nicht. Diejenigen, die damals verkündeten, Sie würde ja AC:Unity in 4k mit 120Hz auf einem Multimonitorsystem spielen, sind wohl gerade nicht da.. :lol:

Egal. Soll auch keine Retourkutsche eines Sony-Jüngers sein, aber wtf?? Jetzt kommt mal ein richtiger Next-Gen (seit vier Jahren in Produktion) Titel und dann mag man die hohen Voraussetzungen nicht akzeptieren? Also bitte: Entweder Konsolen bashen (Entwicklungsbremser) ODER über hohe Anforderungen und Aufrüstzwang schimpfen. BEIDES zum gleichen Thema geht ja wohl nicht.

Zur Info:

Ich war so frei diverse Streitigkeiten auszublenden. Bleibt bitte sachlich. Danke.

B2T

@Pokerclock
Danke ;)

@Captain
Ich glaube wir verstehen uns ^^

@Topic
Halte ich für einen Fake, wenn gerade mal ~10% solche Karten haben

@Pokerclock
Danke ;)

@Captain

@Topic
Ich halte meine Theorie von fehlenden Grafik Optionen immer noch für plausibel, wäre nicht das erstemal.
Zumal wir gar nicht wissen was Minimum ist, vllt. ist Minimum auf dem PC Konsolen Grafik @ 1920x1080@30 fps und recommended hat noch etwas AA und AO?
Ist halt wie stochern im dunkeln ohne mehr Infos drehen wir hier nur Kreise.

@Pokerclock
Danke ;)

@Captain

@Topic
Mir geht ja auch gar nicht darum ein OT-Gelaber vom Herrn hier abzugeben :D, aber manchmal frag ich mich wirklich, was manche so denken.

Aber zum Thema:

Ich fände es echt dreist, wenn die finalen Anforderungen so aussehen sollten.

Ich hoffe dass das alles nur ein Fake ist aber bei ubisoft weis man nie

Letzte Ausrede von Pontbriant (Ubisoft)

PS4/XBONE könne man locker 100 FPS erreichen (das sollen die mir mal erst zeigen)
Die Limitierung auf 30 Bilder pro Sekunde werde vielmehr durch die KI-Berechnungen verursacht.

Kennt einer das spiel Desperados (CPU: 233 MHz 64 MB RAM VGA: 4MB ) und hat ne bessre KI als alle Assassins Creed Teile zusammen

Für das gebotene ist es einfach viel zu viel was die da verlangen, ich hab langsam keine lust mich von ubisoft verars.... zu lassen

Also bitte: Entweder Konsolen bashen (Entwicklungsbremser) ODER über hohe Anforderungen und Aufrüstzwang schimpfen. BEIDES zum gleichen Thema geht ja wohl nicht.

Es würde sich keiner aufregen wenn die Anforderungen berechtigt werden, aber da sind sie leider nicht. Es sei den Ubisoft spricht hier tatsächlich von 4k Gaming und 30 Frames am PC. Dann wäre es in Ordnung und würde für gute Optimierung sprechen.

ΔΣΛ;6897198 schrieb:
Dann kann die PC Anforderung doch gar nicht so hoch sein, daher glaube ich das dies ein Fake ist.
Es kann natürlich auch sein das man absichtlich schlecht portiert hat, ist eigentlich kein wunder wenn man an die früheren Konsolen Ports denkt, wo man einfach sparen wollte und fast nicht getan hat für die PC Version.

Warum will eigentlich niemand verstehen das es egal ist ob die theoretische Rechenleistung einer Konsole unter einer GTX680 liegt und der PC trotzdem deutlich mehr Power braucht und das rein gar nichts mit schlechter sondern viel mehr mit unmöglicher Optimierung auf 2 Milliarden verschiedene Hardwarekombinationen zu tun hat.

Wünsche mir schon aus Prinzip, dass die Hardwareanforderungen so stimmen. Denn: Die Next-Gen Hardware kann deutlich mehr als die Leute ihr zutrauen.
Aber am Ende des Tages kann die PC-Fraktion es immer noch auf Optimierung schieben. Nur komisch das fast alle neuen Titel solch hohe Anforderungen haben.
Die Entwickler sind an dem Tag als die Next-Gen rausgekommen ist aufgewacht und dachten sich: Nö, ab heute wird nichts mehr optimiert.

Wünsche mir schon aus Prinzip, dass die Hardwareanforderungen so stimmen. Denn: Die Next-Gen Hardware kann deutlich mehr als die Leute ihr zutrauen.
Aber am Ende des Tages kann die PC-Fraktion es immer noch auf Optimierung schieben. Nur komisch das fast alle neuen Titel solch hohe Anforderungen haben.
Die Entwickler sind an dem Tag als die Next-Gen rausgekommen ist aufgewacht und dachten sich: Nö, ab heute wird nichts mehr optimiert.

Wie wäre es mal mit nem Beleg? Bis jetzt liefen auch die Next-Gen-Spiele super als PC-Version. Selbst aus 100-Euro-Karten wie der 260X kann man am PC mehr rausholen als mit PS4 und Xbox One. Und komm mir jetzt nicht mit Ultradetails oder fetten Glättungsmodis. Die haben die Konsolen erst gar nicht. Schau dir beispielsweise das angeblich auf die One maßgeschneiderte Ryse an. Läuft selbst auf Damengrafikkarten besser und mit mehr Details als auf der 900p-25-fps-low-detail-Xbox. Selbst Watch Dogs, das aufgrund seiner Open-World-Ausrichtung vergleichbarer mit ACU ist, läuft mit ner 100-Euro-Karten nicht schlechter als auf den angeblichen "Next-Gen-Konsolen". Man darf beim Vergleich halt nie ausblenden, dass die Konsolenfassungen nur 900/720P bieten bei teilweise niedrigen Details ...

Falls ne 680 wirklich die Minimalvoraussetzung sein soll, was ich bezweifel, dann wohl die für 1080p. Etwas, das beide Konsolen bei ACU bekanntlicht gar nicht erst leisten.

Für einen Ubisoft-Konsolenport klingt das sogar ziemlich realistisch, schon die "Last Gen" ACs 3 und Black Flag waren beschissene bzw. wakelige Ports mit teils grottiger Performance, selbst Titans konnten keine stabilen 60 FPS schaffen ... das "Next Gen" AC Unity mit von grundauf gestiegener optischer Qualität wird bei dieser Qualität der Portierung folglich Performance saugen wie 'ne ******* xD

Für einen Ubisoft-Konsolenport klingt das sogar ziemlich realistisch, schon die "Last Gen" ACs 3 und Black Flag waren beschissene bzw. wakelige Ports mit teils grottiger Performance, selbst Titans konnten keine stabilen 60 FPS schaffen ... das "Next Gen" AC Unity mit von grundauf gestiegener optischer Qualität wird bei dieser Qualität der Portierung folglich Performance saugen wie 'ne ******* xD
=D Kann ich genau so unterschreiben. AC4 lief einfach nur grauenhaft. Bei mir wurden gerade mal zwei Kerne richtig ausgelastet und es gab extreme FPS Drops. Außerdem war die Widescreen Unterstützung mal wieder die Hölle. Zum Glück gab es ja fleißige Modder die die schwarzen Balken aus dem Spiel entfernt haben.

Letztlich wird man schlauer sein, sobald die ersten "richtigen" Tests gemacht werden.
Leider muss ich sagen, dass ich auf UBI nichts mehr gebe und die Spiele ebenfall nicht mehr kaufen werde. Sollen sie ihre Spielepolitik handhaben wie sie wollen,... mir wayne.
Der PC bringt ihnen halt nicht den Riesenteil des Umsatzes, also warum optimieren und dadurch nur "unnötig" ihre Zeit vergeuden? So kann man ihnen zumindest nicht vorwerfen sie würden nur für Konsolen proggen...
Anders sähe es aus wenn die Konsolerofraktion so denken würde und UBI da trifft wo es ihnen richtig weh tut,... an deren Geldbeutel.
Das wird aber nur ein Wunschtraum bleiben da die Fraktion einfach genügsamer ist und zocken im Vordergrund steht (was mich bei der PC-Fraktion manchmal wundert, da hier meist die Settings im Vordergrund stehen) denen ist das egal wie das Game läuft, FullHD, 900p, 720p, 60FPS oder 30 FPS... Hauptsache es läuft.

die Systemanforderungen von Unity werden sicherlich BlackFlagg ähneln.

Warum will eigentlich niemand verstehen das es egal ist ob die theoretische Rechenleistung einer Konsole unter einer GTX680 liegt und der PC trotzdem deutlich mehr Power braucht und das rein gar nichts mit schlechter sondern viel mehr mit unmöglicher Optimierung auf 2 Milliarden verschiedene Hardwarekombinationen zu tun hat.
Weil es Blödsinn ist. Das 7850 Äquivalent in der PS4 ist nicht viel schneller als eine 7850 in einem PC.

Die Diskussion hatten wir schon bei der letzten Generation. Da sah kein Spiel je besser aus, als das was man mit einer Geforce 7 am PC zu sehen bekam. Und auch diesmal ist es nicht anders. Aber bei jeder neuen Generation kommt jemand mit Optimierungspotenzial an. langsam ist das echt müßig.

Du kannst auf der PS4 den CPU Overhead massiv reduzieren - das war's dann aber auch. Dummerweise interessiert das die in der Regel limitierende Grafikkarte nicht.

AC4 lief einfach nur grauenhaft. Bei mir wurden gerade mal zwei Kerne richtig ausgelastet und es gab extreme FPS Drops.
Mit einer HD7850 @ 1080p @ hohe Details Ohne MSAA liegt man in AC4 irgendwo im Bereich von 30 bis 40 fps. Genauso, wie die Konsolenversion. Für PC Spieler war da nix überraschend.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde mich nicht gross aufregen, am Ende wirds wieder wie bei den letzten Ubisoft Spielen sein. Um bei bestmöglicher Grafik >60 FPS rauszuquetschen wird es utopische Hardwareanforderungen haben, aber um die Grafiksettings der Konsolenversionen zu übertreffen reicht locker untere Mittelklassehardware. Optimierung in der Spitze fehlanzeige.

Zurück