Systemanforderungen für Assassin's Creed: Unity - Mindestens GTX 680 nötig?

AW: Systemanforderungen für Assassin's Creed: Unity - Mindestens GTX 680 nötig?

Der wie vielte AC Titel ist das nun eigentlich?
ICh wollte demnächst mit dem ersten anfangen :ugly:
Vielleicht läuft bis ich die ersten Teile durch habe dann auch AC: Unity auf meiner GTX 680... :schief: Ansonsten wird es halt nicht gekauft. Damit kann ich auch ganz gut leben ;)

also iwie freu ich mich auch über die anforderungen... ich wollts ja gern spielen, die 290 macht auch mit, aber da muss ubi jetzt einfach ne lektion lernen.
ne karte die im alleingang mehr rechenleistung hat als ne ps4 für minimum anforderungen?
ich hoff dafür fliegt einer, oder noch besser fällt, und diesmal die ganze firma.
Ich mein was soll das, vergleichen wirs einfach mal mit ner anständigen optimierung, ich vermute einfach mal, dass das spiel was grafik angeht nicht mit TW3 mithalten kann, und da soll ne 780 für 8x msaa reichen, und hier ne ca. 30% langsamere 770/680/7970 für minimum?
Man kann auf konsolen zwar optimieren, aber man kann nicht zaubern, wo soll denn die ganze leistung verloren gehen?
Viel spaß beim verkaufszahlen zählen... diesmal mit nur 5 fingern :nene:
Gruß

Oje erst gab es nur Konsolenports von der 360 und PS3 waren alle am flamen weil nichts weiter geht und jetzt macht der Markt endlich einen Sprung geht das flamen in die andere Richtung :ugly: so what.
Jungs nehmt Geld in die Hand oder lasst das Game aus, es wird sich trotzdem wie immer sehr gut verkaufen dazu brauch ich keine Glaskugel ;)
Es ist doch normal das es auf 3 Jahre alten Karten nicht mehr so läuft und die 680 ist bald 3 Jahre alt also warum dann ...........

Zuletzt bearbeitet:

Naja die 680er ist noch immer mit der 770er gleich zu setzen, von dem her ist da ja fast kein Leistungsunterschied vorhanden, die Technik und die Engine usw... da gibts nichts neues wo man umsteigen musste so wie von dx10 auf dx11 ...

Komisch, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass das Spiel auch auf einer HD7870 laufen würde. :D

Ich kann es mir halt wie folgt vorstellen:

Mit einer GTX 680 und einer HD7970 kann man ordentlich in FullHD, mittleren Details und SMAA spielen, mit einer HD7870/GTX 660 wird man wohl noch grenzwertig in FullHD und niedrig/mittel mit FXAA/SMAA mit 30 Frames spielen.
Mit einer GTX 780/R9 290X wird man wohl in hohen Details und einigen PC exklusiven Grafikfeatures spielen, und mit einer GTX 970/GTX 980 wird man wohl in maximalen Details und allen PC exklusiven Grafikfeatures mit TXAA spielen.

So meine Glaskugel. :D

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, auf den Konsolen läuft es ja auch in nur 900P und vermutlich sehr instabilen 30 Frames die ständig auf 20 droppen, daher könnte das durchaus realistisch sein.

Komisch, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass das Spiel auch auf einer HD7870 laufen würde. :D

Ich kann es mir halt wie folgt vorstellen:

Mit einer GTX 680 und einer HD7970 kann man ordentlich in FullHD, mittleren Details und SMAA spielen, mit einer HD7870/GTX 660 wird man wohl noch grenzwertig in FullHD und niedrig/mittel mit FXAA/SMAA mit 30 Frames spielen.
Mit einer GTX 780/R9 290X wird man wohl in hohen Details und einigen PC exklusiven Grafikfeatures spielen, und mit einer GTX 970/GTX 980 wird man wohl in maximalen Details und allen PC exklusiven Grafikfeatures mit TXAA spielen.

So meine Glaskugel. :D

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, auf den Konsolen läuft es ja auch in nur 900P und vermutlich sehr instabilen 30 Frames die ständig auf 20 droppen, daher könnte das durchaus realistisch sein.

Deine Vermutung klingt für mich ganz realistisch, aber man sollte wohl bis zum Release abwarten.

Zum Link:

Processor
Minimum
Intel Core i5-2500K @ 3.3 GHz or AMD FX-8350 @ 4.0 GHz or AMD Phenom II x4 940 @ 3.0 GHz

Aber dann eine 680er als "Minimum"? Klingt jedenfalls etwas komisch, ich denke da wird sich noch was ändern.

Zuletzt bearbeitet:

Als ob der PC den Ausschlag geben würde wegen den paar Verkäufen...

Unity ist neben vielen kommenden Titeln jetzt der erste richtige der auf die neuen Konsolen optimiert wurde, kein CrossGen Kram wie AC4 usw, ergo wird aufm PC (WIE SCHON SEIT JE HER) deutlich mehr Leistung gebraucht um eine ähnliche Grafik zu erreichen.

Noch vor nicht alzu langer Zeit meckerte die gesammte PC Gemeinde es gebe keine Games welche die teure Hardware ausreizen würde, die Konsolen limitieren die Entwicklung bla bla bla.
Jetzt gehts weiter, die teure Hardware wird gefordert und schon meckert man wieder rum weil man nichtmehr stumpf alles auf Ultra stellen kann :lol:

Bilder ausm 3DCenter (Viel Spaß mit dem Gedanken die Specs sind Fake, oder unrealististisch)

547988.jpg 547996_.jpg

Als ob der PC den Ausschlag geben würde wegen den paar Verkäufen...

Unity ist neben vielen kommenden Titeln jetzt der erste richtige der auf die neuen Konsolen optimiert wurde, kein CrossGen Kram wie AC4 usw, ergo wird aufm PC (WIE SCHON SEIT JE HER) deutlich mehr Leistung gebraucht um eine ähnliche Grafik zu erreichen.

Noch vor nicht alzu langer Zeit meckerte die gesammte PC Gemeinde es gebe keine Games welche die teure Hardware ausreizen würde, die Konsolen limitieren die Entwicklung bla bla bla.
Jetzt gehts weiter, die teure Hardware wird gefordert und schon meckert man wieder rum weil man nichtmehr stumpf alles auf Ultra stellen kann :lol:

Es geht ja auch eher darum dass es auf schwächeren Karten wie eine 760 oder sowas auch läuft. Wenns ne 780 für die Grafik da braucht dann ist das ja "gerechtfertigt".

Mich würds nur stören wenn das Spiel wegen schlechter optimierung Fps schwankungen hat die zu störenden Rucklern führen, ob ich nun mit 30 oder 60 Fps spiele ist mir dabei total egal.

Kauft einfach keine *******, fertig.

Ich habe mit Legend of Grimrock 2 gerade mehr Spaß als mit den letzten 4 ACs zusammen.

Den Shitstorm beobachte ich trotzdem mit einem breiten Grinsen. ;)

Ist die Anforderung zu niedrig, heult ihr (weil Grafik dann als "unendlich schlecht" empfunden wird), ist die Anforderung nun mal angemessen, heult ihr auch? Verkehrte Welt :huh: Typische PC Zocker haben doch längst solch Hardware!

Systemanforderungen für Assassin's Creed: Unity - Mindestens GTX 680 nötig?

Wenn es auf der Low End Hardware der PS4 läuft, wird es ganz sicher auch auf nem gleichwertigen PC aber in 1080p und ohne unerträgliche 24Fps laufen.

Wer sich hier über zu hohe Anforderungen beschwert, sollte sich auch bitte nicht zur Herrenrasse zählen

Ich frage mich dann was das für ein PC war auf dem Assassin's Creed:Unity lief:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Laut Digital Foundry ein PC der performancetechnisch auf einem Level ist mit der Xbox One, also im Grunde eine HD7770 mit schwachem AMD Prozessor oder was?

Diese Engine scheint auf jedenfall sehr leistungsfähig zu sein, da es irgendwie so gut wie keine richtigen Einbrüche bei den Fps gibt, wirkliche Ruckler nehm ich in dem video nicht war.

Erinnert mich irgend wie an Intel mit den 4770k die wolten auch das die Gamer eine Wasserkühlung kaufen weil sie selber so 0.02 cent mit Billigpaste pro Prozessor sparen das selbe wollen die Spiele-Publisher auch, eine GTX 780 damit es so aussieht wie bei einer GTX 260, eine CPU die sehr schnell arbeitet damit sie nicht selber arbeiten (optimieren) müssen

Ne Danke

ne 680 als mindestanforderung?
wenn ich bedenke das schätzugsweise die hälfte alle gamer mit fermis rumrenne bzw der verleichbaren amd generation (sry weis diese nicht auswendig) würde ich sagen, wenn das stimmt, schiesen siesich selbst ins bein.. weil wegen NUR einem game rüstet man normalerweise nicht auf

Ach du *******, kann man da an der Grafik GARNICHTS mehr einstellen? :what:
Zwischen der GTX680 und der GTX780 liegen doch vielleicht 20-30%. Das soll gleich den Unterschied zwischen Niedrig und Ultra ausmachen?
Ich hoffe die Grafik ist für die Anforderungen wenigstens doppelt so gut wie die der XBone/PS4...

Ubisoft wird mit diesen Anforderungen mächtig auf die Fresse fliegen, denn 90% der PCler haben noch lange nicht solche schnellen Rechner.

Zurück