Systemanforderungen für Assassin's Creed: Unity - Mindestens GTX 680 nötig?

AW: Systemanforderungen für Assassin's Creed: Unity - Mindestens GTX 680 nötig?

Also die ram und cpu anforderungen klingen schon logisch. Da ac unity wahrscheinlich sehr viele hintergrund berechnungen durch ki und die spielwelt hat. Aber als minimum eine gtx 680 finde ich ein bisschen übertrieben. Wenn es gut optimiert ist sollte eigentlich eine gtx 660ti oder so ausreichen. So oder so, mein pc reicht aus. Hab eine gtx 970 von msi die durch übertaktung mehr leistung als eine 780 ti hat und einen intel i5 4690k und 8gb ram.

so viele kinder labern hier von high end und sagen dass es normal ist jedes jahr aufzurüsten xD. so viele kinder bekommen auch einfach mal den po voll toll und gehen nichtmal arbeiten.
die technik in rechnern ist einfach nur low und 3x überteuert. wer zu einer konsole wechselt spaart so hunderte bis tausende euro. diese it branche hier lernt einfach nichts draus. top konsolen herstellen aber keine peilung von einzelnen komponenten haben die dann einfach 2-10 mal zu teuer verkauft werden xD einfach nur geil :lol:

nochmal - ich glaube hier vergessen manche einige wichtige Fakten! Der 2500K kam Januar 2011 raus, und die Radeon 7970 kam Januar 2012 raus! Ihr sagt die stärke der PCs sind ihre Aufrüstbarkeit? Dann rüstet ihr sie jetzt auf!
Was wollt ihr eigentlich? Wie lange soll eine Graka von 2011(!) eigentlich noch tauglich sein für High End Grafik???

Also ich komm mit 2x HD 6970 noch sehr gut mit allen jetzigen Spielen auf High bzw (zu 90%) auf Max. noch sehr gut klar^^ thief@ max bei FHD ~55-70 FPS, Mordors Schatten auf Max FHD ~60 FPS usw.
Also, reicht doch noch vollkommen, denk mal sogar für noch min. 1 Jahr ;)

Es gibt verdammt viele PCspieler die nicht in Foren wie diesen unterwegs sind und vielleicht gerade mal alle 4-5 Jahre aufrüsten...

Du hast 1000 Punkte, denn genau so ist es und DAS ist der Grund warum es fast nur noch Konsolen Ports gibt. Glaubst du etwa es gäbe AC Unity wenn man nur für den PC entwickeln würde? Und welche Grafik hätte dieses Spiel wohl - wo doch bekannt ist das die MEHRZAHL der PC USER kein High end System haben?

Es gibt AC Unity in dieser Form nur wegen den Next Gen Konsolen - und der PC bekommt genau die Version die gerade noch wirtschaftlich zu produzieren ist. So einfach ist das. Und das soll kein PC Bash sein - das ist einfach die schwäche eurer Plattform, nehmt sie zur Kenntnis. Ich habe ja auch ein Rechner, ich zocke die ganzen Total War Teile darauf...
Aber ich habe auch eine PS4 und kenne ihre Stärken und Schwächen.

Wenn sich die Mindestanforderungen am Ende bewahrheiten wird Unity mMn. der mit Abstand größte Flop des Jahres wenn es auf 90% der Pc´s nicht läuft :). Man sollte nämlich nicht, was viele hier machen, vom PCGH-Forum auf die Realität schliessen. Da hat nämlich nur ein Bruchteil der PC-Spieler die Mindestanforderungen.

ne eben nicht denn wenn es auf dem PC floppt interessiert es nicht wirklich da der Hauptumsatz von den Konsolen kommen wird, Sorry!

Hi!
Jeder hier weiß,das es nur Fake ist.Niemand bringt ein Spiel für eine Mini-Zielgruppe...Ubi-schrott schon gar nicht!
Gruß Yojinbo

Natürlich ist das Blödsinn.
Gerade in der heißen Anfangsphase sind die PC-Verkaufszahlen meist eh nicht hoch, und dann schließt man noch geschätzt über 80% der Kundschaft von vornherein aus? Never ever.

Außerdem, in der X1 werkelt eine ~HD7790, und am PC braucht man eine 680. Was für einen Sinn sollte das machen. Dann wäre die X1 Version ultra Low.
Am Ende läufts vermutlich auf einer 570 noch passabel.

nochmal - ich glaube hier vergessen manche einige wichtige Fakten! Der 2500K kam Januar 2011 raus, und die Radeon 7970 kam Januar 2012 raus! Ihr sagt die stärke der PCs sind ihre Aufrüstbarkeit? Dann rüstet ihr sie jetzt auf!
Was wollt ihr eigentlich? Wie lange soll eine Graka von 2011(!) eigentlich noch tauglich sein für High End Grafik???
So, für diesen dreisten Müll gibt es jetzt eine provokante Frage. Wie alt sind die aktuellen Konsolen? Hmm?

Und nun nimm doch einfach mal die von dir aufgeführten Erscheinungdaten.
Dir müsste was auffallen.
Ich nehm's dir aber vorweg. Die Konsolen sind bereits zur Zeit ihrer Erscheinung Altmetall und das ist ein Fakt. Da kann man noch so viel optimieren. Was an Leistung nicht da ist, zaubert sich auch nicht mal so herbei.
Mir geht es auch gar nicht darum die Geräte schlecht zu reden, aber wenn ich mir so einen Müll durchlese, gibt es auch die entsprechende Quittung.

naja, die 7970 wird als 280X noch immer als gehobene mittelklassekarte verkauft. kann nicht sein dass das dann nicht anständig läuft, vorallem da es ja auf der konsole auch funktionieren soll.

ist wohl eher wieder ein furchtbarer konsolenport, so wie Fable III, der an allen ecken buggt und hackt!
und nein, selbst ich, der sich schon eher als enthusiast sehen würde, rüstet nicht jährlich grakas für 500€ nach. höchstens alle 2-3 jahre.

Die PS4 steht nach nicht mal einem Jahr bei 12 Millionen verkauften Konsolen - lasst uns alle "Altmetall" verkaufen - dann werden wir reich!! :D

so viele kinder labern hier von high end und sagen dass es normal ist jedes jahr aufzurüsten xD. so viele kinder bekommen auch einfach mal den po voll toll und gehen nichtmal arbeiten.
die technik in rechnern ist einfach nur low und 3x überteuert. wer zu einer konsole wechselt spaart so hunderte bis tausende euro. diese it branche hier lernt einfach nichts draus. top konsolen herstellen aber keine peilung von einzelnen komponenten haben die dann einfach 2-10 mal zu teuer verkauft werden xD einfach nur geil :lol:

Nun ja, ich hab hier über 300 Spiele und dank dem PC waren die im schnitt ca. 10 Euronen günstiger als auf den Konsolen. Mein PC hat 1000 Euro gekostet. 300 x 10 = 3000 Euro. Sag mir nochmal das ich als Suchti mit ner Konsole günstiger fahre. :nene:

Nun ja, ich hab hier über 300 Spiele und dank dem PC waren die im schnitt ca. 10 Euronen günstiger als auf den Konsolen. Mein PC hat 1000 Euro gekostet. 300 x 10 = 3000 Euro. Sag mir nochmal das ich als Suchti mit ner Konsole günstiger fahre. :nene:
Und was ist wenn jemand eine PS4 kauft und PS Plus (50€) und dann nur die monatlichen Gratis-Spiele zockt? Dann hat der insgesamt 449€ bezahlt und spielt jahrelang umsonst. Was lernen wir daraus? -> Spiele-Käufe und Preise sind SUBJEKTIV und für einen Vergleich sinnlos.

Und was ist wenn jemand eine PS4 kauft und PS Plus (50€) und dann nur die monatlichen Gratis-Spiele zockt? Dann hat der insgesamt 449€ bezahlt und spielt jahrelang umsonst. Was lernen wir daraus? -> Spiele-Käufe und Preise sind SUBJEKTIV und für einen Vergleich sinnlos.

Weiss ich, genau das wollte ich ja damit aufzeigen ;) es kommt halt drauf an was und wie oft man Zockt und nicht einfach Pauschal PS4 ist günstiger ihr kauft teure ******** blabla...

Ist wohl ein Missverständniss :P

Klar jemand spielt diese Guffel-Games....

Naja zu Unitiy...
Ich werds mir definitiv nicht kaufen , da ich Ubisoft mit dieser 30fps Einstellung nichtmehr unterstützen werde...
Ich kaufe mir ja auch keinen 911 Turbo der ab 120 Km/h von Porsche abgeriegelt ist...

Mit Konsolenbefehle wie bei The Evil Within schön und gut aber das ist meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache.
Ich würde gern mal die Marketing Chefs von Ubisoft treffen und denen mal erklären wie sie ihre Arbeit zutun haben...

Klar jemand spielt diese Guffel-Games....

Spielen ja auch genug Leute League of Legends *duck und weg* :ugly:

Die Anforderungen werden sowieso nicht stimmen, von daher sollte man so einer News keine Aufmerksamkeit schenken und sich nicht aufregen.

Ist doch klar, bei der üblichen Ubischrott-Optimierung braucht der Müll natürlich viel Leistung. :D

Und trotzdem zieht diese mittlerweile fast 4 bzw. 3 Jahre alte Hardware beide Konsolen um Längen ab :lol:
Eure Konsolen HW ist vielleicht High End von 2010/2009 :D
Und der CPU Part der Konsolen ist ja jetzt schon am limit, wie sie es ja bei Unity gesagt haben. Die CPU ist nach nicht einmal 1 Jahr schon nicht mehr stark genug für die ganzen KI Berechnungen von UNITY.
Am besten fährt man einfach ein 2 gleisiges System: PC und Konsole.
Wenn für PC einigermaßen vernünftig optimiert wird hat man am PC immer Vorteile. Bei Rennspielen verzichte ich lieber auf das eine oder andere Detail und habe dafür 60FPS. Konsolen Spieler bekommen die Einstellung vorgesetzt und können daran nichts ändern.
Ich bin mir sicher dass einige Leute für richtige High End Grafik durchaus auch aufrüsten würden (wie Crysis damals, oder The Witcher 3 möglicherweise), aber Unity wird wahrscheinlich keine High End Grafik bieten :ugly:
Edit: PS+ ist durchaus eine gute Sache, aber die guten Titel für die next gen Konsolen lassen sich an vllt. 2 Händen abzählen, da kann man nicht auch noch Blockbuster kostenlos anbieten? :D
Was ist eigentlich mit Driveclub? Wollte man das nicht auch für PS+ anbieten kostenlos (1/5 des Originalspiels zumindest? )

Zuletzt bearbeitet:

Auf Gerüchte geb ich nicht viel - wenn man sich allerdings die letzten Next-Gen-Portierungsdebakel ansieht, befürchte ich bei AC ebenfalls einen übertriebenen GPU- und VRAM-Hunger^^ Die entsprechenden Gerüchte / Berichte gab es ja schon bei den Alpha-Leaks :schief:

Extreme Anforderungen? Ja bitte! Aber nur, wenn die Technik dies auch rechtfertigt, siehe Ryse ;) Schade, dass die Next-Gen-Ports aufgrund der mit einhergehenden Last-Gen-Ports relativ stark versaut werden^^ Mal sehen ob es Ubi bei AC:U schafft dem entgegenzuwirken - ist ja ein reiner Next-Gen-Port .. oder soll es zumindest sein - ich zweifle derweil noch ein wenig :ugly:

Naja sind schon deutlich mehr als nur 10€ unterschied.
60€ AC Unity oder auch Borderlands Pre-Sequel 90€ mit Season pass auf Konsolen.
30€ AC Unity und Borderlands Pre-Sequel mit Season Pass für 45€ auf PC.
De facto spart man fast 50% des Preises pro Spiel.

Aber jeder gibt eh nur Geld aus für das was ER AUCH WILL, man sollte da nicht alles verurteilen.
Würde jeden Multi Titel auf PC vorziehen, für exklusive die ich unbedingt haben will habe ich die X1. :p
Aber Leute haben Meinungen, die schlecht zu machen (auf beiden Seiten) ist etwas lächerlich, denn wie gesagt Leute kaufen was sie wollen weil sie es wollen.^^

Ne HD7970 als Mindestanforderung und eine um nur ca 40% schnellere R9 290X soll dann für maximale Details ausreichen? Extrem unglaubwürdig.

Wenn man sagt für maximale Details mindestens ne HD 7970, besser ne R9 290X, dann wärs glaubwürdig aber auf niedrig ne HD7970??? Never ever.

Kann jemand koreanisch und kann wirklich verifizieren, was da steht? Eine solch geringe Spreizung zwischen Min. und Max. ist für mich ziemlich unrealistisch? Auf jeden Fall müsste das Spiel auch mit schwächerer Hardware halbwegs ordentlich laufen, evtl. halt mit weniger Details... Es sind noch ca. 3 Wochen bis zum Release, dann wird schnell gebencht und dann sehen wir, wie hardwarehungrig das Spiel wirklich ist und wie gut es auf der entsprechenden Hardware aussieht, also mit welchen Details.

Und nochmal: Die 7970 tritt deine noch so Tolle Konsole in Grund und Boden! Genauso wie ein I5 2500K! Und jetzt hör auf zu Flamen!

Zurück