System up Harddisk ist das gut??

Nirvanafan

Freizeitschrauber(in)
Hi
Habe in der letzten Chip zeitung einige softwarevollversionen installiert
u.a auch das Festplattendiagnoseprogramm System up Harddisk 2009.
Ist sowas zuverlässig?? oder doch eher blödsinn weil der sagt mir an unter

Zustandt Schlecht ( 43% ) Sichern sie vermehrt Ihre Daten und ziehen sie in naher zukunft einen Datenträger-Austausch in Betracht.Es traten Oberflächenfehler auf

Leistung: Schlecht ( 49% ) Es treten häufig Übertragungsfehler auf.Überprüfen sie die ANschlussleitungen,Belüftung und erschütterungsfreie Lagerung des Datenträgers.

Temperatur: gut ( 33% ) Temp befindet sich im normalbereich

Gruß

Christian

reallocated sector count = Böse, denn der zählt, wieviele Reservesektoren die Festplatte bereits genutzt hat.

Spin Retry Count = Auch net gut. Deutet auf nen nachlassenden Motor hin.

Sobald der 2te Wert weiter nachläßt könnte es sein das du nicht mehr an deine Daten kommst!

Behalte dir Werte im Auge! Besser wäre aber nen neue Platte oder Garantie in Anspuch nehmen.

Mfg Deathman

mh also hat das programm system up harddiskt recht gehabt?? wie kan man sowas rausfinden find ich schon geil.die platte ist nur 200gb groß und glaub schon 5 jahre alt,brauch wohl doch ne neue was

ok,danke für deine hilfe,werd mir dann bald eine neue kaufen müßen wollt ich eh weil die jetzige ständig voll ist 200gb und ständig neue spiele die schon über 10gb groß sind das hält nicht lange

Gruß

Christian

Sry an den Threadersteller wenn ich hier so reinplatze. Ich hab mir die Trial ver. von HDTune runtergeladen und dort bei Health is bei mir auch Spin Retry Count auf "warning". Werte sind 100 100 97 6. Muss ich mir Sorgen um meine OS-Platte machen???
Falls die OS-Platte plötzlich während dem Betrieb zerfetzt wird, werden dort Daten von der anderen, der zweiten Platte, auch beschädigt???

MfG

Babylon-Ganja

Sry an den Threadersteller wenn ich hier so reinplatze. Ich hab mir die Trial ver. von HDTune runtergeladen und dort bei Health is bei mir auch Spin Retry Count auf "warning". Werte sind 100 100 97 6. Muss ich mir Sorgen um meine OS-Platte machen???

Falls die OS-Platte plötzlich während dem Betrieb zerfetzt wird, werden dort Daten von der anderen, der zweiten Platte, auch beschädigt???

Wenn das ne andere Platte und keine andere Partition ist, passiert der garnix. Der Wert heißt nur das die Platte öfter mal starten muß, um auf ihre Nenndrehzahl zu kommen.
Sprich wenn der Wert weiter sinkt kann es zu stärkerem Performanceverlust kommen und irgendwann dreht sie nicht mehr richtig an und du kommst nicht mehr an die Daten.

Ab wann das gefährlich wird wird dir keiner 100% sagen können. Das kann nächste Woche oder auch erst in 1nem Jahr sein.

Mfg Deathman

Zurück