• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was sollte ich aufrüsten an meinem i7 920 System

Trambor

Schraubenverwechsler(in)
Was sollte ich aufrüsten an meinem i7 920 System

Hallo ich heiße Maik und komme aus NRW
Ich kenne mich mit pc's leider nicht so gut aus und das wollte ich jetzt mal ändern
Ich spiele im Moment gern Ark,Rust,GW2 und dafür reicht das System nicht mehr so gut

System:
i7 920 mit box kühler
Gigabyte GA EX58 UD5
DDR3 3X2GB 1333 team group und 3x4GB Kingston kvr16n11s8/4
Gtx570 gainward
HDD 1TB Samsung hd103uj 32mb
Netzteil AT 2.0 600W LC Power 12cm v 2.2
Win Vista 64bit
Im GEH Aero Cool Hi-Tech 7 pro Big Flow

Ich hatte jetzt an eine MSI gtx 970 gaming 4G , einen neuen kühler brocken,macho oder so ,ssd 512er und neueres Windows gedacht

Würde es reichen um aktuelle Spiele wieder auf max zu spielen?
Für Tips und Ratschläge bin ich dankbar solltet ihr noch verbessern sehen die ich als quasi pc blinder nicht erkenne Bitte sagt es mir ☺
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Was sollte ich aufrüsten an meinem i7 920 System

Du brauchst prinzipiell nur eine neue Grafikkarte um wieder gut dabei zu sein. Eine R9 390 Nitro würde hier mehr fürs Geld bieten als eine 970.
Damit diese auch läuft (und zuliebe der restlichen Hardware) solltest du dein Billig-Netzteil gegen ein ordentliches austauschen (500W sind mehr als genug, normalerweise wird das BQ E10 500 empfohlen).

Eine SSD ist das i-Tüpfelchen für bessere ladezeiten, die Windows-version ist völlig egal.


Was im CPU-Limit helfen würde wäre ein wenig OC auf der CPU, dazu brauchts aber mehr als den billigen boxed-Kühler.
 
AW: Was sollte ich aufrüsten an meinem i7 920 System

Alk hat es ja schon gut angedeutet.... :daumen: