• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System für den Umstieg von der Konsole zum PC ca. 600 €

AW: System für den Umstieg von der Konsole zum PC ca. 600 €

Die Frage ist welche? :D Die Sapphire ist ja schon gut billiger.

Die HIS, sollte etwas leiser und kühler sein. Aber auch nur minimal.

Okay, danke :)
Ich hab mir jetzt aufgrund Lieferschwierigkeiten die HIS geholt bzw. das Preisvergleich | Geizhals EU
Ich hoffe die Teile kommen noch bis zum Wochenende, danke an alle für die Beratung! :)

Hallo,

ich hab den PC jetzt soweit fertig zusammengebaut, aber wenn ich ihn einschalten will, springt er ganz kurz an und geht dann wieder aus? Was sind denn da mögliche Fehlerquellen?

Gute Frage :D Ich denke schon, aber sicher bin ich mir natürlich nicht.

Sitzt denn der CPU Kühler richtig auf der CPU?

Welche CPU hast du? Falls nen i5/i7 nur mit 1 RAM Riegel/CPU/HDD/NT starten ->> springt nicht an anderen RAM Slot ausprobieren-> alle funktionieren nicht -> anderen RAM Riegel testen

Intel Xeon E3-1231, AsRock H97 Pro4, Corsair ValueSelect 4 GB 1 Riegel

Nein hat es nicht.
Ich hab aber keine mehr. Also nurnoch das offene Tütchen das dabei war und das wird mittlerweile vertrocknet sein.
Kann es sein, dass mein neues Netzteil ab Werk kaputt ist? Wenn ich ans NT nur die Festplatte anschließe bewegt sích gar nichts.

Kurz an und dann wieder aus heißt Kurzschluss, mach bitte mal ne ganze Menge Bilder für uns vom ganzen Rechner etc.

Gruß

Kann ich Nacher machen wenn wieder alles verkabelt ist. Im Moment bin ich grerade dabei ein anderes NT zu besorgen. Wenn ich an das Netzteil aber nur 1 Festplatte anschließe und sie die nicht bewegt weiß ich doch, dass das NT kaputt ist oder?

Wozu n anderes Netzteil?
Da gibts irgendwo n Kurzschluss und das Netzteil schaltet korrekt ab, was ein billiges wahrscheinlich nicht machen wird.

Bau dir Konfig wieder so auf, wie du sie gekauft hast. Da liegt der Fehler irgendwo beim Zusammenbau.

Also ich hab jetzt mit nem anderen NT nochmal MB, CPU und PowerButton angesteckt und es geht auch nicht. Dh also, dass entweder CPU oder MB irgendwie fehlerbehaftet ist oder?

System für den Umstieg von der Konsole zum PC ca. 600 €

Ich hatte mal das gleiche Problem, dass das Netzteil sofort abgeschaltet hat. Hatte die Abstandhalter für Mainboard und Gehäuse vergessen. Hast du die auch verbaut oder liegen die wie bei mir noch im Karton rum? :D

Welches andere NT?
Ein BeQuiet mit 350W, welches das genau war weiß ich aber nicht.

Ich hatte mal das gleiche Problem, dass das Netzteil sofort abgeschaltet hat. Hatte die Abstandhalter für Mainboard und Gehäuse vergessen. Hast du die auch verbaut oder liegen die wie bei mir noch im Karton rum? :D
Die sind verbaut.

Zurück