Special Suicide Squad: "Kill the CPU" im Tech-Test - Vergessen Sie flüssige 60 Fps

Anhang anzeigen 1451578
Das Video ist halt crap. Modded Arkham Knight vs Suicide Squad auf ultra-low. Aber gibt halt Klicks, ne?

Kann man jetzt drüber streiten, welche Relevanz ein Kommentar eines Unbekannten im Internet hat. Arkham Knight schaut heutzutage immer noch enorm gut aus, lief damals halt wie ein Sack Nüsse auf den ollen i3/i5-Rechnern mit 8GB RAM und einer 2GB GPU und hat deswegen auch viel Hate abbekommen. Jetzt bekommt man 10 Jahre später ein hässliches Spiel mit wenig Physik und alles eher knallibunti für die Zielgruppe ohne Anspruch. Man hätte da viel aus der IP machen können, aber scheinbar sah es durch die Dollar-Brille besser aus, wenn man es durch die Multiplayerlinsen betrachtet. Vielleicht kommt ja noch ein Patch mit Crafting-Part bei rum und man darf erstmal sein Equipment erstellen. Das scheint doch mit jedem Mist zu funktionieren. :ugly:
 
Kann man jetzt drüber streiten, welche Relevanz ein Kommentar eines Unbekannten im Internet hat. Arkham Knight schaut heutzutage immer noch enorm gut aus, lief damals halt wie ein Sack Nüsse auf den ollen i3/i5-Rechnern mit 8GB RAM und einer 2GB GPU und hat deswegen auch viel Hate abbekommen. Jetzt bekommt man 10 Jahre später ein hässliches Spiel mit wenig Physik und alles eher knallibunti für die Zielgruppe ohne Anspruch. Man hätte da viel aus der IP machen können, aber scheinbar sah es durch die Dollar-Brille besser aus, wenn man es durch die Multiplayerlinsen betrachtet. Vielleicht kommt ja noch ein Patch mit Crafting-Part bei rum und man darf erstmal sein Equipment erstellen. Das scheint doch mit jedem Mist zu funktionieren. :ugly:
Kann man gerne streiten. Da die Poster dieses Videos aber scheinbar zu faul sind, selbst YT zu benutzen um sich anzuschauen, wie Suicide Squad TATSÄCHLICH auf MAX aussieht, ist mir die Diskussion aber zu doof :)

Wenn also Leute offensichtlich gefakete Videos posten können, kann ich auch einfach offensichtliche Random-Kommentare aus Reddit psoten.
 
Hole ich mir Weihnachten mal aus der Wühlkiste beim Media Markt fürn 10er die PS 5 Version 🤣
 
"Wie Sie sehen, beschränkt sich die Strahlenverfolgung auf die Reflexionen, es gibt weder RT-Schatten, noch RT-AO oder gar RT-GI."

Booooring. Why? Wieder so ne billige RT Reflection Umsetzung.
 
Im Suicide-Squad Subreddit ist die Stimmung positiv
Haha, geil, im Fan-Subreddit ist die Stimmung also positiv. Dann muss das Spiel ja gut sein. So wie damals, als du nach der D4-Beta meintest die Mehrheit findet D4 super, weil du das in Diablo-Foren gelesen hast. Ich hoffe du hast immer noch deinen Spaß mit D4. Im Bauer sucht Frau-Forum finden übrigens auch alle Bauer sucht Frau gut.

Wirklich geile Argumente hast du da. Und dann erzählst ausgerechnet du anderen sie sollen mal aus ihrer Bubble herausblicken.. :ugly:
 
Haha, geil, im Fan-Subreddit ist die Stimmung also positiv. Dann muss das Spiel ja gut sein. So wie damals, als du nach der D4-Beta meintest die Mehrheit findet D4 super, weil du das in Diablo-Foren gelesen hast. Ich hoffe du hast immer noch deinen Spaß mit D4. Im Bauer sucht Frau-Forum finden übrigens auch alle Bauer sucht Frau gut.

Wirklich geile Argumente hast du da. Und dann erzählst ausgerechnet du anderen sie sollen mal aus ihrer Bubble herausblicken.. :ugly:
Ah ja, wie immer überliest du den ganzen Rest. Wie zum Beispiel die Steam-Bewertungen? Also die Bewertungen von Spielern, die das Spiel auch wirklich gekauft haben - und es spielen. Und ja, ich hab noch Spaß an D4.

Aber ich glaube, das mit dem Überlesen ist bei dir keine Absicht, ich glaube du kannst es schlicht nicht besser.

Mit diesen Worten:

1707340915007.png
 
Ah ja, wie immer überliest du den ganzen Rest. Wie zum Beispiel die Steam-Bewertungen? Also die Bewertungen von Spielern, die das Spiel auch wirklich gekauft haben - und es spielen.
Ich habe explizit von dem Zitat von dir geredet. Das du darauf nicht eingehst und nicht zugeben willst (kannst), dass das Schwachsinn ist und gleich "mit dem ganzen Rest" ablenken willst überrascht mich bei dir wenig. Und mit wenig meine ich gar nicht.
 
Also ganz ehrlich, ich finde den Unterschied jetzt nicht so den Burner. da kann man faktisch auf Raytracing verzichten, denn in der Bewegung während den gameplay hat man doch gar nicht die Zeit auch die Spiegelungen "so" genau zu betrachten wie wir es in Euren Beispiel Bildern können.
Das letzte Jahr zusammengefasst ist es den Aufwand und Hype nicht wert.
Mein 4K Q-LED TV mit ALLM kann das ohne RT eigentlich viel besser 😂
 
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Ist es für ein Spielehersteller nich von Interesse, das das entwickelte Spiel, möglichst mit vielen PC´s kompatibel zu machen anstatt Hardwarefresser zu entwickeln?
 
Blöd nur, dass es für das Spiel keine wirklichen Mods außer Reshade gibt, wenn man das als Mod betiteln möchte.

Arkham Knight sieht tatsächlich so aus wie im Video.
Blöd nur, dass das nur die Hälfte meiner Aussage war. Selbst ein Blinder sieht (der in der Lage ist Youtube zu benutzen) sieht, dass Suicide Squad auf Max um Welten besser aussieht als in dem "Vergleichsvideo". Und Ja, ich würde Reshade in diesem Zusammenhang auch als Mod (kurz für "Modifikation") bezeichnen.
 
Ja, Suicide bietet auf jeden Fall mehr "Chaos". Ich konnte nicht einen Benchmark machen, ohne dass 20 Gegner, drei Panzer und fünf Hubschrauber erschienen sind.
Buntes Spiel mit der Reihenfolge... Gegner, Panzer, Hubschrauber?
Da hat doch wieder einer GTA Vice City gespielt! Oder anders ausgedrückt: Suicide Squad ist wie GTA mit Faschingskostümen.
 
"Wie Sie sehen, beschränkt sich die Strahlenverfolgung auf die Reflexionen, es gibt weder RT-Schatten, noch RT-AO oder gar RT-GI."
Wegen Fortschrittlichster optischer Feature muss man keinen eigenen Blick auf das Spiel werfen.

Die Multiplayer-Shooter Spieler die auf buntes Chaos stehen den Titel ablehnen kann ich mir ehnicht vorstellen, aber wahrscheinlich ist die Zielgruppe wenn man ein so selektiv zuschneidet auch nicht größer als ca 15000 Spieler weltweit. Aber das Spiel ist ja quasi ein Investorengame, deren Wünsche wurden alle erfüllt, jetzt müssten die Investoren nur noch ihr Spiel kaufen , was für sie gemacht wurde.
Selbst ein Blinder sieht
Investoren sind aber blind für die Bedürfnisse von Spielern, deshalb passieren solche Games.
 
UE ist halt ein mächtiges Werkzeug und ein absolutes Biest.
Viele Default Einstellungen sind für kleinere Projekte Okay, aber für anspruchsvollere Titel müssen sich die Spielentwickler schon selber Gedanken machen, wie (und zwar abweichend vom default Verhalten) manche Sachen behandelt werden sollen.
Das ist extrem aufwendig und setzt fundierte Kenntnisse der Engine voraus.
Selbst in grösseren Studios, die schon länger auf UE entwickeln, fehlen ab und zu UE Evangelists, die sich ausreichend damit auskennen, und auch der Aufwand wird von den Studio Bossen gescheut.
Es gibt durchaus Beispiele, die beweisen, dass es auch richtig geht (Fortnite, Robocop, Palworld).
In vielen anderen Fällen erinnert das Resultat dann aber eher an die Arbeit eines Makaken, dem man einen Drehmomentschlüssel in die Hand gedrückt hat und ihn an einem Audi V10 TDI hat herumschrauben lassen.


Mit dem 9900k gräbst du deiner GPU ca. 20-30% der Leistung ab.
Just sayin'.
Happy Upgrade! :)
 
Blöd nur, dass das nur die Hälfte meiner Aussage war.
Tut nichts zur Sache, wenn die Hälfte einfach falsch ist. Es kann nicht "heavily modded" sein, wenn es so gut wie keine Mods gibt.
Du verbreitest hier Unfug und spamst die Threads voll mit deinem gefährlichen Halbwissen.

Hier haste ne Szene, die genau so flach aussieht, wie im Video:

Und das passt auch zum Video:
Obendrauf hat das Spiel ein miserables LoD damit die Entwickler das 60 FPS Target erreichen konnten - auch das zeigt Digital Foundry eindrucksvoll.

Egal ob auf Konsole oder PC mit max. Einstellungen: das LoD lässt entfernte Objekte richtig hässlich werden. Bei Arkham Knight ist das so nicht der Fall. Das begünstigt in dem Vergleichsvideo nur noch mehr den schlechten Eindruck.
 
Erst liest du nur die Hälfte, jetzt erfindest du noch Wörter dazu - warum? Um zu kompensieren, was du vorher überlesen hast?

An deinem eigenen Beispiel kann man bereits sehen, dass das Model von Harley deutlich detaillierter und "farbiger" ist als in dem Vergleichsvideo. Also danke, dass du meine Argumentation stützt - wäre aber nicht nötig gewesen.

Ich kann bei der Arbeit nicht auf YT zugreifen, aber ich traue dir einfach mal zu, dass du in der Lage bist, dir ein Gameplay - Video auf Max. Grafik herauszusuchen und zu sehen, dass das Vergleichsvideo geriggt ist. Wie bereits geschrieben, dein eigenes Beispiel zeigts sogar auch schon.

Aber ja, du hast natürlich Recht, Arkham Knight sieht viel besser aus als Suicide Squad:
1707379459528.png

1707379477362.png
+

Viel detaillierter und so.
 
Also ich persönlich bin es echt leid, dass Games mit mehr als durchschnittlicher Grafik dermaßen schlecht programmiert sind, dass sie extremen Hardwarehunger aufweisen - mal ist der Vram, dann ist die CPU, oder massiver Festplattenplatz - wenn das so weiter geht, dann wird das PC-Gaming bald am Ende sein. Immer weniger Leute wollen sich mit solchen Dingen rumschlagen, während die Konsolenversionen zumeist vom Start weg halbwegs passabel laufen.
 
Das würde mich wundern. Ich würde eher dem Publisher die Schuld geben. Der dürfte wohl die Ausrichtung vorgegeben haben. Ich verstehe nur nicht wieso Rocksteady dann das Projekt umsetzen "durfte", ein Third Person Loot Shooter ist nun wirklich völlig außerhalb deren Expertise.

Ähnlich ist es Arkane mit Redfall ergangen.
Für Rocksteady wäre es vllt ein Tag Arbeit DLSS 3 zu implementieren, dann wäre die horrende CPU Performance mit RT (zumindest für 4000er) erledigt. Das liegt einzig und alleine an denen nicht an Warner. Bei Suicide Squad kann man jetzt auch nicht mal sagen Warner hat druck gemacht und unfertig veröffentlichen lassen, weil das Ding ja angeblich 9 Jahre in der Entwicklung war.
Und was soll Upscaling am CPU-Limit ändern?
kennst du Frame Gen?
 
Zurück