Suche Xeon 1366 Kühler!!!

c0re1987

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Xeon 1366 Kühler!!!

Sehr geehrte Foren Mitglieder,

ich bin auf der Suche nach einem Xeon (e5629) 1366 Sockel Kühler.
Ich habe beim Online Shop nachgefragt, da wurde mir natürlich der teuerste Empfohlen.
Jetzt frage ich mich, aber das wirklich sein muss.

Der Server soll vorerst nicht übertaktet werden, und ist auf "Silent Mode" getrimmt.

EK Water Blocks EK-Supreme HF Full Nickel universal für
-70€

EK Water Blocks EK-Supreme HF Acetal universal
-58€
weitere kenne ich leider nicht, aber ich bin für jede Empfehlung dankbar.

Mit freundlichem Gruß

suB

AW: Suche Xeon 1366 Kühler!!!

Heatkiller 3.0
Wenns günstig sein soll die LC/LT Variante,
das selbe Spiel bei Supreme HF wenn dus billig willst einfach
die LT/LC Variante nehmen.
PS xD Etwas unglückliche Wortwahl xDD

Beim Kryos dann aber auch bitte nur die günstigste Variante, den Delrin. Mehr muss man wirklich nicht ausgeben. Zudem hat der Delrin in unserem letzten Test auch bei der Leistung sehr gut abgeschnitten.

Mea culpa. Ich gehe immer von den POM/Delrin Versionen aus, hätte ich schreiben sollen. Alles ander ist reine Optik ;)

Erstmal Dank für die Antworten. Jetzt hab ich natürlich keine Einheitlich Meinung:ugly:, die hatte ich mir irgendwie Erhofft...

@Wa1lock
Welche Wortwahl meinst du?

@All
Beim AC Kyros gibt es leider keine Beschreibung das dieser Auf einen Xeon passt, da die Löcher auf dem Serverboard einen anderen Durchmesser haben wie beim ATX 1366 Mainboard.

Gibt es keinen "gravierenden" Kühlvorteil bei dem teurern FULL Nickel Modell (EK)?

Gruß

c0re

Ich meinte meine Wortwahl: "Wenn dus billig willst"
Klingt etwas zwei deutig :D
Ähmm die Full Nickel Modelle bringen keinen wirklich Vorteil außer das sie schöner sind,
setz dich mal mit stephan-as-ice in Verbindung :D

Das kann doch nicht wahr sein, dass ich so "miss" verstanden werde.
Ich wollte mich einfach Erkundigen ob Nickel eine bessere Performance mit sich bringt.

Kann das sein das der AC den du vorgeschlagen hast, nicht komptibel ist? Weil wie ich bereits erwähnt habe nichts gefunden habe bei Aquacomputer.de.

Lohnt es sich für den Serverbetrieb eine Backplane zu kaufen?

gruß

Ich wollte mich einfach Erkundigen ob Nickel eine bessere Performance mit sich bringt.

Kann das sein das der AC den du vorgeschlagen hast, nicht komptibel ist? Weil wie ich bereits erwähnt habe nichts gefunden habe bei Aquacomputer.de.

gruß
Backplate immer, und ich hab doch gesagt er hat keine Vorteil, damit meinte ich die Performance :D
Den AC?

Jein. Wenn es um das letzte 1/2 Grad Celsius geht, dann haben die Varianten aus Vollmetall natürlich die Nase vorne. Ansonsten ist das wie bereits erwähnt nur schmückendes Beiwerk um die Optik zu befriedigen. Viel entscheidender für die Leistung ist die Innenstruktur, sprich die Bodenplatte und evtl. auch eine Düsenplatte. Letztere ist aber meist auch nur für Verbesserungen auf hohem Niveau vorhanden.

Du kaufst einen Kühler passend zum Sockel und nicht zu der CPU, die darin sitzt. Also: Intel Sockel 775/1156/1366 oder AMD Sockel AM2, AM2+, AM3. Bei deiner Wahl wird daher nirgends der Xeon selbst auftauchen, da er ja im Sockel 1366 betrieben wird.

Eine Backplate lohnt sich fast immer, da sie verhindert, dass das Board leichtsinnig gebogen wird. Wenn wir jetzt bei den Delrin-Varianten bleiben, so solltest du im Falle eines Heatkiller 3.0 LC/LT durchaus eine verwenden, da hoher Anpressdruck - beim AC Kryos Delrin kannst du auf selbige verzichten, da der Anpressdruck nicht so stark ist, dass sich das Board biegt.

Zurück