Suche VRM Kühler für R9-290

AW: Suche VRM Kühler für R9-290

Ist es denn Laut bei 100% Lüfterdrehzahl? Würde mich mal interessieren. Ausserdem möchte ich den Lüfter gegen einen von Scythe tauschen.
Hört man die Pumpe eigentlich sehr?

Also der Accelero ist soweit ganz ok bei der Drehzahl, aber auf jedenfall einiges leiser als der Referenzkühler ;).
Die Pumpe hört man nur ein wenig und dass auch nur bei sehr langsamer Drehzahl des Lüfters.

ja den hab ich shcon dutzende male jetzt gesehen aber mir wurd gesagt die ganzen ekl kühler in dem link würden nich unter den accelero extreme passen.

hab den zurzeit ohne kühler drauf karte maximal 70grad und vram 1 und 2 50-68grad

УÑтанавливаем Arctic Twin Turbo II на AMD Radeon R9 290/290X - YouTube in dem yt video hat der für dne v1 ram nen durgehenden kühler benutzt hat jemand ne ahnung welcher das sein kann? finde 1 durchgehender is sinvoller wie 3 so zusammen frimeln wenn man shcon nen anschluss für schrauben dort hat

oder vr1 kommt drauf an wie mans sehen will aufjeden der lange auf der rechten seite

Hi,
ich denke das ist der VRM Kühler beim GELID VGA Cooler Rev. 2 ICY VISION, welchen man aber auch einzeln kriegt:

GELID Solutions > Products

Allerdings keine Ahnung ob der wirklich passt.

danke hapan ja der wird passen die form is ja mehr seitlich die höhe sollte die selbe sein die auch der accelero kit hat sieht aufjedenfall ansprechender aus als 3 einzelne festzukleben :D. Schade das es nicht sowas für den speicher gibt wo dann alle lamellen zusammen sind und man die festschrauben kann

Also den Hybrid zu verbauen ist ne ziemliche Quälerei. Vom Aufbau grottenschlecht. Man sieht die Löcher auf dem Wasserkühler nicht und muss das mit den Abstandshalter irgendwie zusammenfrickeln.
Außerdem passt ein Ram-Kühler nicht unter den Hybrid, nämlich der unter der GPU. Da muss man dann improvisieren.

Alles in allem hab ich fast 3 Stunden gebraucht den zu montieren und ich bin nicht gerade ungeschickt.
Wehe der kühlt nicht super gut, dann kann der sich auf was gefasst machen.:ugly:
Die Ram-Kühler aus Kupfer halten allerdings sehr gut und passen eigentlich super auf die Chips. Die für die VRM's sind allerdings etwas groß und in einem Paket sind zu wenige, deshalb noch 2 vom Hybrid Zubehör.
Hab die aussm eBay benutzt, was dann wie folgt aussah.

Anhänge

• IMG_20131203_175727.jpg
    IMG_20131203_175727.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 706
Zuletzt bearbeitet:

Schaut ganz nett aus ;).

Ja, das mit den Abstandshaltern war das schlimmste, war schon fast dran die fest zukleben mit alleskleber, damit die nicht mehr verrutschen können :D.

Wie schauen eigentlich deine Temperaturen aus und vor allem fiept deine Karte auch bei geringer Lüfterdrehzahl?

ich geh davon aus, dass du die Bauteile um die Spawas isoliert hast? Wäre sonst eventuell suboptimal.

Die GPU ist stabil bei 65° @1100Mhz. Leider die VRM1 ist bei 110° nach 15 min Metro. VRM2 ist bei 70°
Denke mir ist ein Kühler abgefallen, werd das jetzt mal nach schauen. Hab das jetzt eben bemerkt.

naja, isoliert...? nicht wirklich.
Was meinst du mit isoliert? Hab halt drauf geachtet, dass nichts berührt wird.

Also beim AX III sind Klebestreifen zum isolieren dabei, und ich musste die bei meinem Cousin benutzen bei den VRMs weil ein Kontakt zwischen Kühlerchen die beim AX dabei waren und den Bauteilen drumherum nicht auszuschließen war und da du zumindest ein Kühlerchen von Arctic auf den VRMs hast dacht ich das wäre evtl besser da drumherum die Streifen zum isolieren zu benutzen, falls beim Hybrid welche dabei waren.

Aber wenn es auch ohne geht, wird das schon passen ;)

lol
Es berühren sich die Kühler untereinander, aber nicht Bauteile vom PCB.
Nur, warum werden die 3 Spawas auf der rechten Seite so heiß?

Also es waren bei mir Isolierungsstreifen dabei, habe aber nur 2 benützt.

Hmm, die Temperaturen scheinen schon sehr hoch, vor allem VRM 1, der ist meistens bei mir Kühler als der VRM 2.

Es waren auch welche dabei bei mir. Vielleicht sollte ich den Kühler nochmal ab machen und schauen was ich da machen kann.
Zu deiner Frage, wegen dem Fiepen:
Bei mir gibt es nur das Spulenfiepen, was (ohne Sscheiss) nur ab 1300Fps kommt und zudem noch sehr leise ist. Ich muss schon den Kopf dran halten um es zu hören. Hab wohl Glück gehabt.
Aber ist es normal, dass das "Wasser" in der Pumpe so "gluckert"?
Hört sich nicht böse oder gefährlich an, aber es gluckert eben.

Ich hab nicht davon gesprochen, dass sich die Kühlerchen untereinander berühren, des weiteren solltest du davon absehen Posts mit "lol" zu beginnen, dass stellt die Leute auf deren Post du antwortest immer potentiell als dumm/unwissend hin, zumindest könnte man das annehmen :P

Beim AX III war es nunmal so dass die "schmalen" Kühler entweder Widerstände berührt haben oder die Stelle an der die Spule bzw. das Spulengehäuse festgelötet war, auch wenn das berühren des Spulengehäuses/der Lötstelle eventuell nicht schlimm ist hab ich da lieber jeweils einen Streifen neben die VRMs geklebt (also zwei insgesamt), nur um sicher zu gehen :P

Zurück