Suche VRM Kühler für R9-290

AW: Suche VRM Kühler für R9-290

Wasserkühler ist nicht ratsam da die Wärme die die Grundplatte aufnimmt ja irgend wie weg muss :) die Grundplatte bearbeiten so das der ACX oder der MK-26 drüber Passt und montiert werden kann dann wird die Grundplatte von den Lüftern der Kühler mit gekühlt.

Ich meine den Wasserkühler vom Hybrid. Der ist ja schon komplett ausgestattet. Also so ne All-in-one Geschichte eben.

Naja, die VRM´s kann ich schlecht sagen, ob die plan sind :ka:.

Was aber komisch bei dir ist, ist die sache dass die mit den Kühlkörpern so heiß werden.
Der kleine Lüfter, der die VRM´s usw kühlen soll, läuft auch?

Moment, dann ist bei mir die Leiste, die nicht kühl genug wird??? Ne, oder? Hab mir jetzt den ganzen Stress gemacht nur um an den falschen Dingern rumzufriemeln...
LOL fail des Tages... ich kotz im Dreieck

Ich bin mir nicht sicher ich bin aber fest der Meinung so etwas gelesen zu haben :ugly:

Bloß versteh ich nicht, warum ich so gute temperaturen habe, bin ja nicht böse, aber ist schon ein wenig merkwürdig :gruebel:.

Hast du die arctic kühler auch noch zur not?

@PolsKa: Ich habe auch den Hybrid und da wird der VRM1 nicht über 75° warm.

Edit: Vielleicht sind die Finnen von den Kupferkühlern nicht "hoch" genug, also zu wenig Fläche für die Wärmeübertragung an die Luft.
Ist aber nur eine reine Vermutung, ob es stimmt weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

evtl. habt ihr beiden mit unterschiedlichen Kühlkörpern aus dem Set gearbeitet und Matze hat die falschen genommen

Wenns nur so leicht wäre.
Unter Last schmiert mir die Graka jetzt bin Sekunden ab. Werden Artefakte angezeigt, dann schwarzer Screen und alles steht. Reagiert dann auch nicht mehr auf STRG+ALT+ENTF. Hab sie wohl zerschossen.:(:wall::heul:

Wegen der Wattangabe muss ich nochmal gucken.
Nein, da steht nichts.

@Matze211
Hatte wohl ein ähnliches Problem.
2d Betrieb alles ok und dann sobald 3d Betrieb anlief PC aus.
Das passierte zweimal dann kam gar kein Bild mehr :-(

Hab aber trotzdem eine neue bekommen.

Aber ist echt komisch, anscheinend sind die Kupferelemente nicht so der Hit.

Vor der RMA, erstmal andere Kühler versuchen, allerdings wird das schwer, der Thermalkleber könnte problematisch vonwegen den VRAM-Bausteinen sein.

Vermute mal das die VRM durchgeknallt sind...
Aber ich habe absolut keine Ahnung.
Zum glück hat die RMA geklappt.

Bei meiner Powercolor hats auch vorletzte Woche die VRMs durchgeschossen und da war alles original.
Zack auf einmal Bildschirm schwarz. Beim nächsten Booten nur noch Hieroglyphen und das wars.
RMA hat leider länger gedauert, weil die Karten so schlecht lieferbar waren :(

Ja VRM 1 ist der lange

hier hat jemand aber auch einen langen draufgeklebt und hat nur max 97 grad

Erfahrungsbericht Anleitung/Review/Erfahrungsbericht: Radeon R9 290x mit Prolimatech MK-26 - ComputerBase Forum

Würde aber eher sagen es liegt einfach am Accelero Hybrid Lüfter.

hatte gestern den accelero ohne lamellen drauf und der vrm wurd auch nich wärmer wie 80grad xD also muste mit kühlern ja viel besser eleistung kriegen^^

Jap, hab das gleiche Problem. Bild ging erst an und dann alles schwarz.:wall: Das ärgerliche ist eigentlich, dass das ein super Modell war. Kein (wahrnehmbares) Spulenfiepen, nicht sonderlich heiß und übertakten ließ sie sich auch noch.
Shit happens, nur diesen Monat ist schon scheissse genug gelaufen. Kann nur besser werden.
Das ist Pech.
Aber wenn es scheissse kommt, dann richtig.
Hab nämlich eine der ganz kleinen Schrauben verloren. Also, wenn einer eine über hat oder nicht mehr braucht, ich würde die nehmen.

Zurück