• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade für 2700X und RTX 2070 Super

JoXTheXPo

PC-Selbstbauer(in)
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Aktuelle PC-Hardware
Meine Hardware
CPU AMD Ryzen 7 2700X @4100MHz
KühlerBequiet Dark Rock Pro 3 AMD
RAM16GB GSkill Ripjaws V DDR4-3200
GPUPalit RTX 2070 Super GameRock
MainboardMSI X470 Gaming Pro Carbon
SpeicherNVME Samsung 970 EVO 500GB
SSD Crucial MX500 1TB
SSD Samsung 850 Evo 1TB
HDD Seagate 1TB
NetzteilBequiet Straight Power E11-750
GehäuseFractal Design Define R5
Monitor(e)
Iiyama G-MASTER GB3466WQSU-B1 3440x1440p 144Hz
Budget
1200
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo Zusammen! nach 5 Jahren bedarf es meine Mühle nach einem Update.

Die aktuelleren Titel werden auf mittleren Einstellungen zusehends sperrig und auch ältere Geschichten ruckeln dank der Auflösung.

Am schlimmsten ists bisweilen im äußerst unoptimierten Rainbow Six Siege, hier hauen mir die Frametimes ab.

In Battlefield 2042 kommt die CPU und RAM ans Limit, RAM voll (oh Wunder) und CPU bei 90% über alle Kerne.

In Star Wars Jedi: Survivor ist alles am Limit und mit rund 35FPS gerade noch spielbar.

Bisher bin ich mit den Nvidia Karten sehr gut gefahren, die Features, die die Karten so haben haben mich bisher überzeugt.
Wenn ich sie auch selten nutze (Außer DLSS)
Es muss aber auch keine Nvidia sein, wenn sich fürs Preis/Leistungsverhältnis drastisch bessere Karten ergeben.

Meine bisherigen Erfahrungen mit AMD Karten Beschränken sich auf eine PowerColor Radeon R9 290 PCS+

Die waren aufgrund der Lautstärke nicht ganz so rosig, das darf gerne leise sein.

Danke für eure Hilfe!

Jo

Und als Alternative zu einer 5070TI
Eine vergleichbare 5070TI SKU in Hinblick auf Cooler und allgemeine Verarbeitungsqualität fängt bei 950€ an. Und die Treiber Probleme der RTX5000 sind auch noch nicht gelöst.

Man könnte auch die Nitro+ nehmen...zZ bei Mindfactory ebenfalls für 700€ zu haben.

Non-XT...daher ne Ecke schwächer...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück