- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- Meine Hardware
CPU AMD Ryzen 7 2700X @4100MHz Kühler Bequiet Dark Rock Pro 3 AMD RAM 16GB GSkill Ripjaws V DDR4-3200 GPU Palit RTX 2070 Super GameRock Mainboard MSI X470 Gaming Pro Carbon Speicher NVME Samsung 970 EVO 500GB
SSD Crucial MX500 1TB
SSD Samsung 850 Evo 1TB
HDD Seagate 1TBNetzteil Bequiet Straight Power E11-750 Gehäuse Fractal Design Define R5
- Monitor(e)
- Iiyama G-MASTER GB3466WQSU-B1 3440x1440p 144Hz
- Budget
- 1200
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo Zusammen! nach 5 Jahren bedarf es meine Mühle nach einem Update.
Die aktuelleren Titel werden auf mittleren Einstellungen zusehends sperrig und auch ältere Geschichten ruckeln dank der Auflösung.
Am schlimmsten ists bisweilen im äußerst unoptimierten Rainbow Six Siege, hier hauen mir die Frametimes ab.
In Battlefield 2042 kommt die CPU und RAM ans Limit, RAM voll (oh Wunder) und CPU bei 90% über alle Kerne.
In Star Wars Jedi: Survivor ist alles am Limit und mit rund 35FPS gerade noch spielbar.
Bisher bin ich mit den Nvidia Karten sehr gut gefahren, die Features, die die Karten so haben haben mich bisher überzeugt.
Wenn ich sie auch selten nutze (Außer DLSS)
Es muss aber auch keine Nvidia sein, wenn sich fürs Preis/Leistungsverhältnis drastisch bessere Karten ergeben.
Meine bisherigen Erfahrungen mit AMD Karten Beschränken sich auf eine PowerColor Radeon R9 290 PCS+
Die waren aufgrund der Lautstärke nicht ganz so rosig, das darf gerne leise sein.
Danke für eure Hilfe!
Jo
Die aktuelleren Titel werden auf mittleren Einstellungen zusehends sperrig und auch ältere Geschichten ruckeln dank der Auflösung.
Am schlimmsten ists bisweilen im äußerst unoptimierten Rainbow Six Siege, hier hauen mir die Frametimes ab.
In Battlefield 2042 kommt die CPU und RAM ans Limit, RAM voll (oh Wunder) und CPU bei 90% über alle Kerne.
In Star Wars Jedi: Survivor ist alles am Limit und mit rund 35FPS gerade noch spielbar.
Bisher bin ich mit den Nvidia Karten sehr gut gefahren, die Features, die die Karten so haben haben mich bisher überzeugt.
Wenn ich sie auch selten nutze (Außer DLSS)
Es muss aber auch keine Nvidia sein, wenn sich fürs Preis/Leistungsverhältnis drastisch bessere Karten ergeben.
Meine bisherigen Erfahrungen mit AMD Karten Beschränken sich auf eine PowerColor Radeon R9 290 PCS+
Die waren aufgrund der Lautstärke nicht ganz so rosig, das darf gerne leise sein.
Danke für eure Hilfe!
Jo
Hab daher persönlich die Red Devil genommen.