• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Tower für 420 Liquid Freezer III (Top inst.)

Jan8419

PC-Selbstbauer(in)
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Aktuelle PC-Hardware
Suche neuen Tower
Budget
500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Video-Schnitt/-Rendering (häufig/intensiv)
  4. Bildbearbeitung (häufig/intensiv)
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Neuer PC Tower
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Halli Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar suche ich einen Tower, am liebsten ein Big Tower, bei dem ich ohne Probleme den Arctic 420 Liquid Freezer III an der Oberseite montieren kann.

Mein Tower macht mir da gerade so ein paar Proleme.
In meinem aktuellen passt die nur an der Front und der Leitungsverlauf ist nicht so das Beste.

Könnt ihr mir gute Tower empfehlen? Bitte nicht irgendwelche search links, sondern bitte Produkterfahrungen. Gusucht habe ich schon Stunden....

Danke im Vorraus

Corsair 7000D Airflow
Vielen Dank für den Vorschlag. Laut der Website passt der Freezer 420 nicht in den Tower mit dem 140 Lüftern
Die restlichen Filter musst Du dann halt nach deinen weiteren Wünschen setzen...
Dankeschön das habe ich schon Stundenlang gemacht und habe deswegen hier nach persönlichen Erfahrungen mit dem kühler und Towern gefragt und geschrieben bitte keine Filter Seiten

Wo erwartest Du denn bei einem Big Tower, der Platz für eine 420iger im Allgemeinen bietet, Probleme bei der Installation? Ich meine das ist ja keine Raketenwissenschaft?

Du rechnest Radiatordicke und die der Fans zusammen. Sind 62mm mind. vom Deckel bis zu Passivkühlkörper vom Mainboard. Nun schaust Du ins Online Handbuch von deinem Wunschcase und überprüfst ob es passt. Dafür brauchst Du dann weder mich noch andere die ihre Zeit für dich opfern.

Ich habe die 420er im Cooler Master C700M oben verbaut, aber in Pull Config, da der Radiator fetter als bei anderen AIOs ist, im Push-Standard mit hohen Lüftern kann es je nach Board und verbauten VRM Kühlern sehr eng werden. Aber sieh' selbst:

1736810068335.png

Ich habe die 420er im Cooler Master C700M oben verbaut, aber in Pull Config, da der Radiator fetter als bei anderen AIOs ist, im Push-Standard mit hohen Lüftern kann es je nach Board und verbauten VRM Kühlern sehr eng werden. Aber sieh' selbst:

Anhang anzeigen 1488543

Vielen Danl für die Info. Das sieht wirklich nett aus. Ich verstehe immer nicht warum Gehäusehersteller alles so komprimiert entwerfen. Warum nicht einfach mal in jede richtung 5 cm mehr ? Dann wäre alles gut.
Danke für die Hilfe. Ich werde es mir mal genauer angucken auf der Herstellerseite.

• Like
Reaktionen: QIX
Zurück