- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- ein alter Laptop
- Monitor(e)
- kein vorhanden
- Budget
- 1000
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Monitor soll mindestens 120Hz haben. Lohnt es sich hier schon auf 1440p zu gehen?
habe an den GIGABYTE GS27QA, 27" gedacht.
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 0
Hallo zusammen,
ich möchte einem Gaming Pc für eine Freundin zusammenstellen für etwa 1200eur inclusive neuen Bildschirm, da sie aktuell nur einem alten Laptop hat.
Gespielt werden sollen hauptsächlich aktuelle Singleplayer Spiele und vielleicht hier und da ein wenig League oder Valorant.
Competitive Gaming ist aber definitiv nicht der Hauptfokus.
hier ist mein aktueller Entwurf:
Cpu Kühler wird keiner benötigt, habe noch einem Arctic Freezer 36 übrig und irgendwo müsste auch noch ein bequiet Kühler sein.
Meine größter Frage ist, macht die CPU/GPU Kombo so Sinn für hauptsächlich SP Spiele?
Und kann man hier schon auf 1440p gehen?
Wie würdet ihr das machen?
ich möchte einem Gaming Pc für eine Freundin zusammenstellen für etwa 1200eur inclusive neuen Bildschirm, da sie aktuell nur einem alten Laptop hat.
Gespielt werden sollen hauptsächlich aktuelle Singleplayer Spiele und vielleicht hier und da ein wenig League oder Valorant.
Competitive Gaming ist aber definitiv nicht der Hauptfokus.
hier ist mein aktueller Entwurf:
- AMD Ryzen 5 7500F
- GIGABYTE B850M D3HP
- Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit, DDR5-6000, CL36-36-36-76
- KIOXIA EXCERIA PLUS G3 SSD 1TB
- GIGABYTE GeForce RTX 5070 Windforce SFF 12G
- Lian Li LANCOOL 205M Mesh
- Enermax REVOLUTION III 750W ATX 3.1
- GIGABYTE GS27QA, 27"
Cpu Kühler wird keiner benötigt, habe noch einem Arctic Freezer 36 übrig und irgendwo müsste auch noch ein bequiet Kühler sein.
Meine größter Frage ist, macht die CPU/GPU Kombo so Sinn für hauptsächlich SP Spiele?
Und kann man hier schon auf 1440p gehen?
Wie würdet ihr das machen?
Zuletzt bearbeitet: