Suche VRM Kühler für R9-290

vd29

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche VRM Kühler für R9-290

Gruß,

bin auf der Suche nach einem VRM Kühler für die R9-290. Habe aktuell den ACX III drauf, würde dabei jedoch gerne für die Reihe an VRMs am Ende der Karte einen Kühlkörper montieren, der aus einem Stück ist und der an den beiden Befestigungslöchern entsprechend montiert werden kann. Aktuell habe ich einen montiert der nur 'geklebt' ist, gefällt mir aber nicht. Es soll eben eine Lösung werden, die vernünftig ist und paar Jährchen sorgenfrei ihre Arbeit verrichtet. Und die einzelnen Kühlerchen von Arctic sind mir nix.

Wäre nett, wenn einem neuen Forenmitglied geholfen werden kann
Vielleicht ist ja noch jemand so n bisschen Perfektionist...

AW: Suche VRM Kühler für R9-290

Haste die RAM Kühler verklebt? Wenn ja besteht die Gefahr, dass sie beim Wegnehmen die RAM Bausteine vom PCB wegreissen!

und wie soll man sie sonst kühlen, ohne ist sind Temps doch höllisch heiß , wortwörtlich ^^

nee nee nix geklebt ;-) hab ich nur so geschriebn´oben
alles aktuell mit pads befestigt und das bleibt auch so, hält sicher.

danke dir legacyy

muss mal sehen ob der von der höhe her geht oder mit dem arctic kollidiert da ist nämlich gar nich so viel platz von der höhe.

@maxpa: was meinsten genau jetz

nee nee nix geklebt ;-) hab ich nur so geschriebn´oben
alles aktuell mit pads befestigt und das bleibt auch so, hält sicher.

danke dir legacyy

muss mal sehen ob der von der höhe her geht oder mit dem arctic kollidiert da ist nämlich gar nich so viel platz von der höhe.

@maxpa: was meinsten genau jetz

man muss die Ram Kühler doch so oder so kleben :D, bezog sich auf den Post von SwissTiger :D

nach dem kleben der passiven kühlblöcken erstmal trocknen lassen und nicht gleich weiter montieren.

was ich mich frage, wie stark halten solche Klebepads, wäre ja wegen Garantie ganz interessant. Die meisten Hersteller nehmen die ja zurück wenn der Referenzkühler wieder drauf ist.

die halten top, mach ich schon immer so. hast wie angedeutet eben keine spuren von kleber. bzw mühe die restlos zu entfernen.
sinnvoll halte ich die pads mit 1,0 oder 1,5mm dicke z.b von phobya

Danke für die Idee,werde sie auch mal testen. Würde 1 120x20 streifen reichen? Kann selbst nicht nachmessen.

Zuletzt bearbeitet:

Wüsste auch gerne was man denn für Pads nehmen sollte und wo es die günstig gibt.
Die Sache mit dem Kleber ist mir auch nicht so geheuer.
Kann man eigentlich die Garantieaufkleber auf den Schrauben der Backplate irgendwie mit nem Föhn abmachen, nicht dass ich sowas später vor hätte? :rolleyes:

ich werd jetzt einfach ma so n pad 120x20 mitbestellen bei mindfactory weil ich eh meine 290 +Kühler+NT bestelle.

Wüsste auch gerne was man denn für Pads nehmen sollte und wo es die günstig gibt.
Die Sache mit dem Kleber ist mir auch nicht so geheuer.
Kann man eigentlich die Garantieaufkleber auf den Schrauben der Backplate irgendwie mit nem Föhn abmachen, nicht dass ich sowas später vor hätte? :rolleyes:

Kann man später doch eh sehen,dass der Kühler mal ab war.

Also kleben tun die schon.wäre ja sonst zwecklos.
Nehme aber lieber dicke kann man besser andrücken.
Hatte auch mal akasa pads superdünn aber kleben nicht so toll.

Es gehen aber auch die vom Referenzkühler!
Nur für die vrm braucht man im Grunde neue, weil da nur müll verwendet wurde von AMD.
Aber wer sparen will, der kann das pad von acx dafür zurecht schneiden.

welche kühler nehmt ihr für die drei vrm vorne?

Kein Plan welche Kühler ich nehme , werd mich da wohl an Tomshardware halten.
AXIII 05

Hab aber den Kühler bis jetzt noch nicht abgemacht weil ich noch darauf warte ob das Blackscreen Problem Hardware oder Software ist :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Nur dass ich das richtig verstehe. Du benutzt also für kein einziges Teil den wirklichen Kleber (Mitgelieferter Wärmeleitkleber), da dieser nicht mehr ab geht.

Ich möchte auch gerne meine 290 umrüsten auf einen Arctic Accelero Xtreme III.

Wenn du eh gerade dabei bist. Vllt hast du ja ein Foto mit den ganzen Kühlern auf der Platte :)

Dann könnte ich mal sehen wie du das so gemacht hast :)

Zurück