• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche professionelle Hilfe bezüglich neuem PC

AW: Suche professionelle Hilfe bezüglich neuem PC

Emm ich will ja nichts sagen aber, am besten kommt wir jetzt alle wieder runter und warten auf den TE :D

Jaaaaa... genau das machen wir jetzt.

Und bis ich die Tonnen von OT hier entfernt habe ist der Thread vorerst geschlossen.

EDIT: Die ganzen Auseinandersetzungen über Marken, deren Qualität und die sinnfreie SATA-Diskussion wurden ausgeblendet. Ich habe auch bei den grenzwertigen/provokativen und/oder angreifenden Posts vorerst davon abgesehen mit Karten um mich zu werfen.

Nun aber die Bitte, sich wieder dem Threadersteller und dessen Zusammenstellung zu widmen wenn er wieder auftaucht. Sollte wieder ins OT abgedriftet werden verteile ich Spampunkte.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo ich bin wieder da, was stimmt denn nicht mit dem Mainboard hier in dieser Konfiguration? https://www.mindfactory.de/shopping...2206334272dedb8fdca69143dc50606bd4ca8c2620a3c
Reicht denn nun meine Grafikkarte fürs erste? Ist die hier 2048MB Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Weiss nicht ob ich hier und da einsparungen vornehmen sollte um ne bessere Grafikkarte zu holen, iwie denke ich solange ich keine gtx 680 oder 690 hab ist der Unterschied nun auch nicht sooo groß und alles auf ultra muss ich wie gesagt nicht spielen und bei einem 24 Zoll Monitor reicht die vermutlich vorerst, aber besser ich hole mir paar Ratschläge bei euch.

Edit: Ich les grad in nem anderen Thread, dass wenn man über Geizhals zu MF geht wirds billiger? Wasn das für ne Logik? Könnt ich da auch noch was sparen? Ich teste es mal am besten.

Zuletzt bearbeitet:

Das Gigabyte ist gut. Da gibt es nichts dran auszusetzen.
Und die Grafikkarte ist auch gut.

Kann da nur zustimmen, Laufwerk noch tauschen und das Service Level Gold raus, das braucht kein Mensch und bringt dir keine Vorteile.

Danke Leute, wegen dem Laufwerk, hab ich halt keine Ahnung, hab gelesen das bei Bulkversionen keine Schrauben etc mit bei sind, deswegen hab ich die retail Version ausgesucht, weil da alles mit bei ist.
Bitte nicht lachen, bin halt total der PC Noob^^
Bezüglich über geizhals reingehen habe ich keine Preisunterschiede bemerkt, weil hatte in nem anderen Thread gelesen das man dadurch noch einiges einsparen könnte.

Also eins noch bei der Konfig ist ja kein Prozessorkühler mit bei, übertakten wäre dann wohl nicht möglich oder?
Bin dahingehend halt auch sehr ungebildet, inwieweit würde eine moderate Übertaktung denn nützlich sein, nehmen wir mal als bsp ich hätte bei nem spiel 40 fps, was würde mir eine "leichte" Übertaktung da noch rausholen ca und wie schauts aus mit Garantie wenn man übertaktet?

Beim 3570k ist der boxed bei. Zum Übertakten natürlich nicht geeignet.
Wenn du einen anderen Kühler zum Übertakten willst musst du noch mal 30-40€ einrechnen.

Also eins noch bei der Konfig ist ja kein Prozessorkühler mit bei, übertakten wäre dann wohl nicht möglich oder?
Bin dahingehend halt auch sehr ungebildet, inwieweit würde eine moderate Übertaktung denn nützlich sein, nehmen wir mal als bsp ich hätte bei nem spiel 40 fps, was würde mir eine "leichte" Übertaktung da noch rausholen ca und wie schauts aus mit Garantie wenn man übertaktet?

Richtig, da muss noch ein Kühler her. Beispielsweise: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Garantie geht flöten wenn man Übertaktet ;)
Braucht man aber bei ner CPU eh so gut wie nie. Hatte innerhalb von 3 Jahren mit etwa geschätzt 600 defekten Systemen 4! defekte CPUs.
Definiere leichte Übertaktung...
Generell hast du momentan nicht so viele Frames mehr zu erwarten, vielleicht 1 - 2 mehr und geringere Framedrops, es sei denn, die CPU limitiert. Das kommt vA bei RTS-Spielen vor. z.B. Anno 2070. Bei Shootern oder RPGs limitiert eigentlich immer die Graka. Ansonsten kann man mit OC meistens die CPU etwas länger am Leben halten. Ergo, man kann den Wechsel oft um 1 - 2 Generationen hinauszögern.

Beim 3570k ist der boxed bei. Zum Übertakten natürlich nicht geeignet.
Wenn du einen anderen Kühler zum Übertakten willst musst du noch mal 30-40€ einrechnen.

Na es hängt davon ab wie es die Garantie beeinflusst und wv es bringt.
Würdet ihr mir als Profis empfehlen lieber die Grafikkarte einzuschicken, und 53 euro zu sparen beim Gehäuse, lieber das shinobi nehmen und eventuell die ssd zu verkleinern?
Also mein Budget beläuft sich auf 1000 Euro, 800 hab ich hier direkt und halt 206 Euro von der Grafikkarte, falls ich die denn wieder einschicken würde.
Der wird hauptsächlich als Spiele PC genutzt.

Edit: Also wegen 1-2 fps lohnt sich das doch nicht, mir ist nur schleierhaft wie man durch OC die cpu länger am leben hält? Sollten die nicht schon von Werk aus auf max Life getrimmt sein?

Edit 2 : Aus der Grafikkarte kann man doch vllt auch bissl was rauskitzeln oder? Da geht wahrscheinlich auch die Garantie flöten wa? Würde sich das rumfummeln an der Grafikkarte fps technisch mehr lohnen?

Zuletzt bearbeitet:

OC bei der CPU bringt einiges an Mehrleistung, damit hält die CPU 5 Jahre. Allerdings ist das auch von deinen Ansprüchen abhängig.

Na es wird hauptsächlich als Gamer PC genutzt, keine video-Bild etc verarbeitung. Lohnt sich bei nem ausschliesslich als Gamer PC genutzten PC OC? Hab ja eben gelesen bringt nur 1-2 fps und das ist nicht grad lohnenswert, denn wenn sich OC beim Prozessor nicht lohnt bezüglicg Gaming, könnt ich doch einen Xeon nehmen oder?
Hatte vorhin noch ne Frage gestellt, die vermutlich überlesen wurde, wäre es besser meine Grafikkarte einzuschicken und ne bessere zu holen unter vorbehalt, dass ich das Gehäuse wechsele, sprich das shinobi nehme und eventuell die ssd nur 120 gb nehme. Was würdet ihr mir raten zu tun? Nochmals Budget 1000 Euro und die Grafikkarte ist sicherlich das wichtigste an nem Gamer PC.

Ja, denn durch CPU-OC hat man mehr Power. Dann kann die CPU noch die übernächste Grafikkartengeneration befeuern. Wenn du nicht übertakten willst ist der Xeon eine gute Wahl.

Ok danke an alle, ich belasse es dann bei diesem "Endprodukt" https://www.mindfactory.de/shopping...220af47410eafcd07dc127c9ebb366885247f2e426786
Knapp 768 Euro, Grafikkarte bleibt dann halt die 2048MB Asus Radeon Direct CU II v2 7870 (ohne TOP)
Gesamtpreis wäre dann 974 Euro, hoffe für den Preis ist es als einigermaßen zukunftsicheres System vorerst genug bzw das beste für das Geld.
Lieben Dank an alle.

Edit: Ich hätte mal noch ein paar allgemeine Fragen.

Falls ich es iwie schaffe alles zusammen zu bauen, vor dem ersten starten pack ich da zuerst die win7 cd rein oder Mainboard CD? Wobei bevor ich überhaupt ne CD reinschmeissen kann, muss ich wohl komplett ohne CD anmachen^^ Trotzdem im Anschluss was mach ich als erstes? Sry für solch stupide fragen. *Schäm*

Zuletzt bearbeitet:

Ja, das System wäre so super :daumen:
Beim Laufwerk könnntest du wirklich noch etwas sparen ;)

Als erstes gehst du ins BIOS und stellst ein, dass der PC vom CD-Laufwerk booten soll. Dann legst du die Windows-CD ein und installierst Windows. Die Treiber installierst du aus dem Internet, die auf den CDs sind oft veraltet :daumen2:

Ja, das System wäre so super :daumen:
Beim Laufwerk könnntest du wirklich noch etwas sparen ;)

Als erstes gehst du ins BIOS und stellst ein, dass der PC vom CD-Laufwerk booten soll. Dann legst du die Windows-CD ein und installierst Windows. Die Treiber installierst du aus dem Internet, die auf den CDs sind oft veraltet :daumen2:

Ok vielen Dank an alle, dass ihr euch die Zeit genommen habt um zu helfen.
Denke so gegen Freitag werd ich alle Teile hier haben und dann zusammenbauen, hab son Gefühl das die Kiste hochgeht wenn ich den Startknopf klicke, bei meinem Basteltalent, dann poste ich euch ein Bild von mir mit schwarz verrauchter Birne^^ Dann stellen wir ein neues System zusammen :)

Über Bilder wenn der PC da ist würden wir uns freuen :daumen:

Ach, du kriegst schon alles hin, und wenn nicht, wir sind auch noch da :D

Zurück