• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche professionelle Hilfe bezüglich neuem PC

AW: Suche professionelle Hilfe bezüglich neuem PC

Hab iwie die non pro bei MF nicht gefunden und bezüglich des DVD Brenners hab ich gelesen das bei Bulk versionen keine schrauben etc dabei sind und nein ich hab keine Schrauben^^
Dachte mir besser retail und alles ist dabei.
Ps service Gold kommt am Ende noch raus, danke Leute.

Wie gesagt das teure Laufwerk rein und das günstigere rein, da merkste keinen Unterschied.

Ansonsten :daumen:

Gehäuse konntest du ein günstigeres nehmen, ist aber Geschmackssache ;)

Bezüglich dem Gehäuse habe ich mich an diverse Testberichte etc gehalten. Gibt es denn dahingehend ein besseres mit ca 100 Euro?

Edit: Was ist eigentlich bezüglich des rams? habe da ein 8 gb kit von corsair gekauft letztens 2x4gb venegance Blue 1600.
Eventuellen zusätzlichen Ram hole ich mir dann aber erst später, denke heutzutage sollten 16GB schon mehr als ausreichend sein oder?

Zuletzt bearbeitet:

Mehr als 16GB wirst du in nächster Zeit nicht brauchen.

Ok dann bedanke ich mich mal bei allen, vllt hilft dieser Thread dem einen oder anderen weiter.
Echt tolle Com hier, muss euch echt mal loben.

Liebe Grüße
Duvar

Dann wünsch ich viel Spaß mit dem neuen Rechner :daumen:
Freut mich zu hören :D

Über Feedback würden wir uns freuen :daumen:

Ach klar Feedback werde ich posten, schliesslich werden wir den gemeinsam bauen ^^

Ich bräuchte nochmal Hilfe und zwar war ich am überlegen, wie ich die Performance des Systems weiter ausreizen kann. Könnte bitte jmd die aktuelle Liste anschauen und die dahingehend bearbeiten, dass ich eine 7970 Grafikkarte bekomme?
Mir fällt schonmal auf, dass ich beim Gehäuse sicherlich was einsparen könnte und eventuell auch beim Mainboard, vllt sogar an der SSD.
Hier nochmal die aktuelle Liste, aber bitte beim Gehäuse drauf acht geben, dass ich nen 31 cm Grafikkolloss darein bekomme :)
Übertaktbarkeit sollte möglichst nicht eingeschränkt werden.
Mir wäre es auch wichtig das ich nicht so einen Kabelsalat im Kasten habe.

Nochmals zur Erinnerung der aktuelle Stand der Dinge https://www.mindfactory.de/shopping...2206bc963c9a2fc3c5fa25677f248f11d9ecccea21707

Oder doch lieber ne GTX 670 oh man bin verwirrt :(

Zuletzt bearbeitet:

Nichts leichter als das : 1020,31,- Euro https://www.mindfactory.de/shopping...220da5e5f9d78e04a1904afc03da6526f21795f6cab09

Habe nur die letzte Seite gelesen. CPU-Kühler schon vorhanden ? Auf jeden Fall OC ? Sonst könntest Du dir auch mal diese sehr leckere CPU anschauen : Xeon E3-1230 v2 im Test: Core-i7-Leistung für nur 200 Euro

Günstigeres Board, günstigerer Kühler, Leistung satt ;).

Das E9 400/450 Watt sieht im Shinobi genauso aufgeräumt aus, wie das E9 CM 480 Watt.

Hahaaa, verwirrt ist gut. Kenne ich :D. So als kleiner Tip am Rande, ich würde nen Xeon (wenn OC nicht ein "Muss" ist) und eine 7950 nehmen. Wenn die nicht mehr kann, spielst Du mit ner GTX670/7970 auch nix mehr ;)

Könnte dann so aussehen : 859,61,- Euro https://www.mindfactory.de/shopping...220f9d1f7e538b656db9b61275c694e4d74a3c4e94a63

@ Bärenmarke

Die paar Taler, die man mit der 500GB HDD spart, ziehen doch nix weg. Aber, das siehst Du ja ähnlich ;).

Ok genug gesucht für heute :)
Ich belasse es einfach bei meiner bereits gekauften Karte ob ich nun 40 fps oder 50 fps bei nem game hab, spielt nun für mich auch nicht wirklich eine Rolle. Nue das Mainboard habe ich ausgetauscht und somit sieht die Konfiguration so aus
https://www.mindfactory.de/shopping...2201c08d880bb987bd79ce97e918de7cd0e3bfdf73c43

Habe hier mal paar Grafikkarten gegeneinander antreten lassen http://ht4u.net/reviews/2013/50_dir.../index36.php?dummy=&advancedFilter=false&prod

Dementsprechend sollte ich mal lieber meine Ansprüche lieber bissl runterfahren. Man muss ja nicht unbedingt alles auf ultra spielen, normal reicht schon bzw hoch als Einstellung.
Ich meld mich dann nochmal, danke an alle.

Hallo,

ich hätte unbedingt ein besseres Board vorgeschlagen. Der B75-Chipsatz hat nur ein SATA3, in deinem Fall für die SSD. Da bleibt die Barracuda SATA3 am SATA2 hängen. Zudem ist ASRock seitens Marke nun nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
Ein Gigabyte GA-H77-D3H wäre hier mit 2 nativen SATA3 schon überzeugender, hätte auch Dual-BIOS als Absicherung. Bei knappem Budget wäre sonst das GA-H77-DS3H zu nehmen

Zurück