• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche professionelle Hilfe bezüglich neuem PC

Duvar

Kokü-Junkie (m/w)
Suche professionelle Hilfe bezüglich neuem PC

Guten Abend alle miteinander,

habe mich frisch angemeldet, da ich Hilfe benötige.
Ich würde mir gerne ein neuen Pc zusammenstellen, langer Rede kurzer Sinn, ich poste direkt mal die Teile die ich vor hab zu bestellen, wobei ich die Grafikkarte schon gekauft hab.

https://www.mindfactory.de/shopping...220b45746ac92a6deb290e75a74bcd383a497df26642a

Bei der Grafikkarte welche schon vor mir liegt, handelt es sich um einen Asus Radeon 7870 Hd Direct CU 2 v2 (keine TOP)

Da ich recht wenig Ahnung von PCs etc hab, habe ich vorerst nicht vor zu übertakten, jedoch trotzdem ein übertaktbares System für den Fall der Fälle haben will.
Der Rechner wird hauptsächlich zum spielen genutzt, habe oft gelesen, dass da ein i5 3570k reicht als Prozessor, jedoch wenn ich schon mal tiefer in die Tasche greife, dann soll es meinem Budget entsprechend das einigermaßen beste sein, damit ich einige Jahre erstmal Ruhe habe.

Mit dieser Zusammenstellung inklusive der bereits erworbenen Grafikkarte bin ich knapp unter meinem Budget von 1000 Euro.

Vielen dank im vorraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Duvar

AW: Suche professionelle Hilfe bezüglich neuem PC

Zum Übertakten fehlt dir aber noch ein Kühler der das aushält - mit dem Boxed wird das nichts.
Vorschlag: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der i7 ist für's Gaming nicht nötig. Du hast hier und da ein paar Frames mehr, das aber auch nur in bestimmten Spielen. Wenn dem i5 die Luft ausgeht, hat der i7 auch nichts mehr zu melden. Zumindest in Games.
Das Netzteil ist zu groß. be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland reicht.
Die Samsung 840 Pro ist Blödsinn, denn im Alltag merkt man nichts davon, dass sie schneller ist als die normale 840. Nimm die normale 840, entweder in der 120GB-Variante, oder in der 250GB-Variante, dann passen auch mal ein paar Games drauf ;)
Das Gehäuse ist OK, die Wärmeleitpaste kannst du dir genauso sparen, die ist entweder beim Boxed-Kühler dabei, oder eben beim Macho. Beide tun es genauso gut.

Wow danke für die schnellen Antworten.
Preislich wie schon erwähnt max 1000 Euro, wobei nun ca 210 euro abgezogen werden müssen da ich die Grafikkarte bereits gekauft hab.
Brauchen tu ich nur den Rechner selbst und als Monitor nutz ich einen 24 Zoll und von meinem alten Rechner werde ich nichts übernehmen.
Es soll ein Eigenbau werden, wobei ich das noch nie gemacht hab, aber iwann muss ich es halt lernen, wird ja wohl kein Hexenwerk sein, gehe dann halt sehr vorsichtig per Tutorial vids etc vor und wenn ich mal nicht weiter komme frag ich hier :)
Gezockt wird im Moment Tera Online und Tombrider.
Er soll iwann übertaktet werden, falls es nötig sein sollte. Ich muss nun auch nicht wirklich alles auf sehr hoher Auflösung spielen können, bezüglich des Netzteils ist es doch mal vllt besser einen bissl größeren zu haben, man weiss ja nie was in Zukunft noch eingebaut werden könnte.
Falls ich nun Thalassas Vorschläge befolge und den i5 nehme und eventuell den kleineren bequiet + die ssd ohne pro, wo sollte ich dann das Geld investieren?
Wäre ja gut, wenn ich nicht schon die Grafikkarte hier hätte, dann wäre die Kohle da rein geflossen, die hab ich übrigens vor 2 Tagen auch von MF bekommen, noch nicht eingebaut nur mal kurz ausgepackt, könnte ich die noch umtauschen?

Ja umtauschen kannst du. Du hast 14 Tage Rückgaberecht.
Grafikkarte wieder einpacken und zurück schicken. Dann wird das Geld auf dein Konto gut geschrieben.

bezüglich des Netzteils ist es doch mal vllt besser einen bissl größeren zu haben, man weiss ja nie was in Zukunft noch eingebaut werden könnte.

480W reichen momentan für jede Single-GPU. Notfalls kann man damit auch ne GTX Titan betreiben. Neure Komponenten werden eher stromsparender werden oder den gleichen Verbrauch haben, den aktuelle High-End Grafikkarten/Prozessoren haben, weswegen du mit 480W sehr gut fährst, auch in der Zukunft.
Die HD7870 kannst du zurückschicken und das gesparte Geld dann in eine stärkere Grafikkarte stecken.

Da ich aber nun eventuell Einsparungen vornehmen kann bezüglich Prozessor etc, welche Grafikkarte sollte ich holen?
Im Kopf hätte ich eine gtx 660 ti jetstream, oder was meint ihr?

Diese 7870 hier: 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost für 203€ ist genauso schnell, wie eine 7950 ;)
Und lässt sich auch ohne Spannungserhöhung gut übertakten, etwa auf HD7970GHZ-Edition Niveau. Natürlich Abhängig von der jeweiligen Karte. Auch mit Spannungserhöhung sind mit der Karte gute Werte zu erreichen, mehr als 220 Watt kann die Karte sowieso nicht schlucken.

Da ich aber nun eventuell Einsparungen vornehmen kann bezüglich Prozessor etc, welche Grafikkarte sollte ich holen?
Im Kopf hätte ich eine gtx 660 ti jetstream, oder was meint ihr?
WIe gesagt die 7870XT nehmen, oder gleich ne 7950/660TI.

Ber der Jetstream ist der Name Programm, die ist nämlich laut wie ein Düsenjet :ugly:

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle. Ich werd eure Ratschläge zu Herzen nehmen, die Karte wieder zurückschicken und dann die GTX 660 Ti von Asus nehmen.
Falls noch irgendwelche Vorschläge vorhanden sind, bitte her damit, ansonsten nochmals lieben Dank und allen einen schönen Abend noch.

Liebe Grüße
Duvar

un wenn du immer noch zu viel geld hast kannst dir ja noch ne 250 GB ssd holen und / oder noch ein 2TB Datengrab / ein blueray laufwerk / ne richtig gute soundkarte / peripherie ( tastatur, maus, kopfhörer, headset ,ein soundsystem oder weiters

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle. Ich werd eure Ratschläge zu Herzen nehmen, die Karte wieder zurückschicken und dann die GTX 660 Ti von Asus nehmen.
Falls noch irgendwelche Vorschläge vorhanden sind, bitte her damit, ansonsten nochmals lieben Dank und allen einen schönen Abend noch.

Liebe Grüße
Duvar

Wie sieht die Zusammenstellung eigentlich jetzt aus?

Zurück