Suche passendes System zur GTX680

Du willst ein leistungsfähiges schnelles sparsames (leises) System zum guten Preis: Sockel 1155.

Du bist bereit für 6 Kerne höheren Stromverbrauch und deutlich höhere Kosten in Kauf zu nehmen? Dann Sockel 2011

2011er Boards haben einen teureren Chipsatz, du brauchst Quad Channel RAM und die CPUs sind teurer. Dadurch sind sie natürlich auch besser, aber das kostet eben.

fürs case.. .corsair graphite 600t oder das 500r :D^^ beide cool, schlicht und das 500r hat 2 lüfter mit led! :O die man ausschalten kann^^

Das sieht auch gut aus, ist halt schon recht teuer. Wenn es dir das Geld wert ist und du die Austattung brauchst bzw ohne sie nicht schlafen kannst, warum nicht? :)

Naja ich weiß ja nicht ... passt das überhaupt in das Gehäuse ? und was bedeuten die ganzen Steckplätze wie z.B. FireWire ?

Die Stecker am besten mal googeln.
Firewire ist ne Art alter USB, der hauptsächlich für Kameras genutzt wird/wurde.
In das Gehäuse passen ATX Boards, und so eins ist das auch.

Außerdem würde ich nicht diesen Prozessor nehmen, eher etwas schnelleres Richtung 2600 K. Und ein anderes Board mit mehr / einfacheren Übertakterfunktionen

Er will doch den i7 2600k :huh:
Wobei ich sagen muss dass du den wahrscheinlich nicht brauchst, die zusätzlichen 4 virtuellen Kerne nutzt atm kein Spiel richtig aus. Der i5 reicht zum Zocken total aus, kann ich bestätigen.

Aber wer weiß vielleicht werde ich irgendwann Videos zusammenschneiden und dann ist es immer gut die Option frei zu haben oder nicht ??

Afaik hat er nur einen etwas höheren Takt, das lohnt aber nicht da du den i5 ja sowieso auf fast beliebige Taktraten bringen kannst.

Bringt der i7 beim zocken den mehr ? also deutlich mehr falls der nur ein wenig mehr bringt werd ich mir den i5 2500k holln.

Was mich aber interessieren würde ist wv den son Board für den 2011er kostet :ugly:

Zurück