Suche passendes System zur GTX680

Das neue MSI Z68A-GD80 mit dem Namenszusatz (G3) unterstützt bereits offiziell den Sandy-Bridge-Nachfolger Ivy Bridge sowie PCI-Express 3.0 - ansonsten ist das Board bauglich mit dem in Ausgabe 07/2011 getesteten Z68A-GD80 (B3). Damit bei der neuen G3-Version PCI-E 3.0 funktioniert, brauchen Sie eine Ivy-Bridge-CPU (voraussichtlich ab April verfügbar) und eine entsprechende Grafikkarte wie die Radeon HD 7970. Bei unseren Benchmarks erzielt das Z68A-GD80 durchgehend sehr gute Werte. Zudem unterstützt der Sound-Chip THX Trustudio Pro. Wie bei Mainboards mit Z68-Chip üblich, bietet die MSI-Platine Grafikanschlüsse und eignet sich für Lucid Virtu. SSD-Caching wird natürlich auch unterstützt. Übertakter freuen sich zudem über die nützlichen und gut umgesetzten Spannungsmesspunkte. Ansonsten ist die Ausstattung aber durchschnittlich. Im Gensatz zu unserem Test des Z68A-GD80 (B3) kommt bei dem G3-Board laut MSI mittlerweile die neue UEFI-Oberfläche zum Einsatz, die deutlich übersichtlicher ist als der albern bunte Vorgänger.

Ist der Z68A-GD80 (B3) jetzt besser für mich da ich keine Ivy-Bridge habe ???
 
Ist der Z68A-GD80 (B3) jetzt besser für mich da ich keine Ivy-Bridge habe ???
Die Ivy Bridge Funktion brauchst du nicht, also ja
Auf die kommende Prozessorgeneration wirst du wohl kaum wechseln müssen, der i5 hat auch dann noch genug Power.

Aber willst du wirklich so viel Geld fürs Mainboard ausgeben? Was spricht gegen eins für ~130€?
 
Beim Mainboard musst du eigentlich nur danach gehen was für Anschlüsse und welchen Chipsatz du brauchst, das Teil selber hat quasi keinen Einfluss auf die Leistung des PCs. Deswegen verstehe ich nicht wieso hier so teure Mainboards vorgeschlagen werden :> Da du übertakten willst muss es der Chipsatz p67, z68, z75 oder z77 sein. Wegen der SSD wäre ein Sata III Anschluss empfehlenswert, USB 3.0 entscheidet sich mit dem Gehäuse, und ansonsten würde ich persönlich eines der billigsten nehmen.

mfg
 
Ich bin ein verdammter Perfektionist und ich hasse mich dafür ich kann Nachts nicht schlafen wenn ich weiß dass ich für das gleiche Geld ein beispielsweise MB bekommen hätte ... ihr ihr wisst ja gar nicht wie lange ich kämpfen musste um endlich Ivy-Bridge zu vergessen den sonst hätt ich drauf gewartet um noch mehr Geld aus zu geben ...

Ich möchte eigentlich nur ein MB mit allen Steckplätzen die ich brauche und mit guter Leistung. Am besten einer erklärt mir was dieses eSATA, SATA-300 (RAID), 2 x SuperSpeed-USB + 4 x Hi-Speed-USB + (2 x SuperSpeed-USB + 2 x Hi-Speed-USB über Header), SO-DIMM-Steckplätze - DDR3 SDRAM , nicht-ECC , ungepuffert, FireWire bedeutet ...:huh::huh::huh: ich lese da immer Chinesisch :P
 
dann musste auch MB ändern wenn du´n Sockel 2011 willst ^^

nimm den i5-2500K od. i7-2600K machste nichts falsch und bist für die kommenden 2 jahre aufjedenfall gut bedient
 
Zurück