derneuemann
Lötkolbengott/-göttin
Es kommt auch immer aufs Schätzeisen an.
Mein Fx (1,44Volt) und die 7950 (1,22Volt) sollen unter künstlicher Last mit dem L8 670Watt ziehen
Bei den Semipassiven sind die ungekühlten Elkos als Verschleißteil aus der Garantie meine ich.
Da ist das Lüfterrauschen des P10s das kleinere Übel![]()
Bei Seasonic nicht,
wenn ich Messe, messe ich mit einem Fluke Scope irgendwas von meiner Arbeit für 4000 Euro. Das ist kein Schätzesien mehr...
Also sollte ich lieber zu einem P10 von bequiet mit 650W gehen?
Dachte eigentlich, das Thema wäre schon durch. Habe nur rein zufällig gerade hier noch mal rein geschaut!
Also sollte ich lieber zu einem P10 von bequiet mit 650W gehen?
Dachte eigentlich, das Thema wäre schon durch. Habe nur rein zufällig gerade hier noch mal rein geschaut!
Warum Feuerlöscher beim Seasonic, alle Schutzschaltungen sind vorhanden. Auch OCP usw...
Da der Kurzschlussstrom um ein vielfaches höher liegt sollte doch egal sein ob man eine Rail mit 25A oder 50A absichert. Für verwendete Hardware sehe ich keinen gestiegen Schutz.
Bei sonstigen Fehlern, es gab mal ein Video von einem Geschmolzenen Gehäusedeckel nach einem Defekt. Das war an einem USB Port ein Kurzschluss! Also 5 V die bei beiden Varianten ( BeQuiet und Seasonic ) mit 20A abgesichert werden. Beide Netzteile haben OCP, daher macht es keinen Unterschied.
Selbst bei 12 V sind beim bequiet 25A abgesichert, das sind 300W. Auch 300W auf kleinem Raum richten so einen Schaden locker an. Von daher sehe ich auch kein gestiegendes Brandrisiko. Bei beiden Netzteilarten gibt es die theoretische Möglichkeit eines fatalen Fehlers...
Bitte um Aufklärung!?!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: