@eXquisite
Also dann schreib doch einfach was du genau meinst, du schreibst nur, das du voll viel Ahnung hast, aber teilen willst du diese offenbar nicht?
Was genau ist daran unsicherer?
Was macht sie denn so gefährlich (Bitte anhand des hier viel diskutierten BeQuiet DPP 850 Watt erläutern).
Ich behaupte nicht das ich es besser weiß, das bist du. Was genau ist denn das gefährliche an der OPP und was macht sie?
laut BeQuiet macht sie folgendes:
Daraus schließe ich, das sie primär dafür ist, das Netzteil zu schützen, falls zu viele Verbraucher, bzw. zu leistungshungrige Verbraucher angeschlossen sind.
Danke im Vorraus,
Spinal
Also dann schreib doch einfach was du genau meinst, du schreibst nur, das du voll viel Ahnung hast, aber teilen willst du diese offenbar nicht?
Das 650Watt ist lauter, unsicherer und teuerer...
Was genau ist daran unsicherer?
Wollt ihr es alle nicht schnallen? Netzteile kauft man alleine schon aus Sicherheitsgründen nicht zu groß!
Ich sage es nochmal!
Was macht sie denn so gefährlich (Bitte anhand des hier viel diskutierten BeQuiet DPP 850 Watt erläutern).
Weil ich im Gegensatz zu dir Ahnung von diesen Geräten habe ...
Ist doch völlig Lachs, mir geht's hier um die OPP die verdammt träge ist und erst bei 180% + greift.
Nein, ich meine nicht die OCP und das was du über die OPP schreibst ist übrigens Bullshit
Aber wenn du sowieso alles besser weißt obwohl ich mich seit fast 2 Jahren mit Netzteilen beschäftige...
Ich behaupte nicht das ich es besser weiß, das bist du. Was genau ist denn das gefährliche an der OPP und was macht sie?
laut BeQuiet macht sie folgendes:
Wie die OCP ist auch die OPP ein Teil der im Netzteil eingesetzten Schutzschaltungen. Hinter OPP versteckt sich der Begriff Over Power Protection – oder auch Überlastschutz. Wird ein Netzteil mit einer höheren Leistung als erlaubt betrieben, so schützt die OPP das Netzteil vor einem technischen Defekt.
Daraus schließe ich, das sie primär dafür ist, das Netzteil zu schützen, falls zu viele Verbraucher, bzw. zu leistungshungrige Verbraucher angeschlossen sind.
Danke im Vorraus,
Spinal

Seasonic hat das Ding genauso wie beim G-PCGH verkackt, du kannst da locker 60A draus ziehen...

Ich muss das mal ins offene ohr thread schreiben. Bei dem 650 Watt Netzteil gegenüber der 550 Watt ist die Belastbarkeit der Schienen gleich, da sollte also nichts unsicherer sein, oder?