Suche Hilfe bei der Netzteil Auswahl

TheRacoon89

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebe Community

Ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengebaut und nur das Netzteil meines alten Rechner's weiter verwendet. Da dieses jedoch jetzt nach ca. 5 Jahren Einsatz anfängt komische Geräusche von sich zu geben,will ich mir schnellstmöglich ein neues besorgen. Meine Kenntnis über Netzteile sind sehr gering, will mir also keinen Mist kaufen,der mir später eventuell das System schrottet.

Mein System sieht wie folgt aus:

AMD FX 6100 (Nicht übertaktet)
SAPPHIRE HD 6870 1GB GDDR5 PCIE
Seagate Barracuda 7200, 1 TB, 64MB Cache
8 GB DDR Ram von Kingston
Windows 7 Home Premium 64 Bit

Derzeit ist noch ein 'OCZ StealthXStream 600W' Netzteil verbaut,dass ich wie gesagt gerne gegen ein neues austauschen würde. Ich habe mir hierzu schon einpaar angesehen,die es in einer nahen DiTech - Filiale bei mir geben würde:

Netzteil ATX 600 Watt, CORSAIR Gaming Series GS600, 80Plus
Netzteil ATX 620 Watt, Cooler Master Silent Pro M2, 80Plus-Bronze, modular
Netzteil ATX 520 Watt, Cooler Master Silent Pro M2, 80Plus-Bronze, modular
http://www.ditech.at/artikel/N50EN8/Netzteil_ATX_500_Watt_ENERMAX_NAXN_80Plus.html

P.s.: Meine erste Wahl würde auf das 'Corsair Gaming Series GS600' fallen,wobei ich ich mich hierbei eventuell von dem "Gaming" im Namen blenden lasse. Die zweite Wahl würde das 'Cooler Master Silent Pro M2' sein. Vorallem sollte es leise im Betrieb sein. ;) Danke jetzt schonmal für Antworten.

Nimm keines von denen. Mein Vorschlag wäre eines der besten vom Preisleistungsverhältnis her, undzwar das BeQuiet! E9 480W oder das E9 500W (ohne Kabelmanagement).

be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals.at Deutschland
be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.3 (E9-500W/BN192) | Geizhals.at Deutschland

Diese haben eine sehr gute Ausstattung, z.B. 80+ gold und alle notwendigen Schutzschaltungen etc.
500W reichen bei dieser Konfig mehr als aus. Da hast du sogar Reserven.

Dein System käme im Worst Case auf gerade mal 310W, daher reichen um 450W mehr als locker aus. Bei Ditech käme da vielleicht noch das Enermax Modu / Pro 82+ 425W in Frage

Danke für die schnellen Antworten und Vorschläge,ich werde meine Augen jetzt also auf 500 Watt Netzteile richten,damit ich auch noch Spielraum habe falls ich mal nachrüste. Da es bei DiTech besagte BeQuite nicht gibt habe ich auf Amazon nachgesehen,da ich dort sowieso etwas bestellen wollte. Ist dieses Netzteil von Amazon das selbe wie oben genannt: be quiet! BQT E9 Straight Power PC Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör ? Und wie sieht es mit der Lautstäre bei dieser Reihe aus?

Ja das ist das richige
Das E9 ist eines der leisesten NTs und wird nur noch von den passiven und semipassiven (auch nur wenn der Lüfter nicht läuft) unterboten. Wenn du Kabelmanagment willst (ich kann es nur empfehlen) solltest du zum 480 greifen be quiet! CM BQT E9-CM Straight Power PC Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör

Edit: Zum Aufrüsten: Die Komponenten werden aktuell immer sparsamer, daher reicht normalerweise jedes aktuelle 450W locker aus

Besagtes Netzteil ist angekommen und verbaut,danke für den tollen Tipp,dass Netzteil ist genial. Mein PC ist nun flüßter leise,hat alles einwandfrei funktioniert.=)

Zurück