quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Ich verarsche dich doch nicht, ich bin sehr an deiner Meinung interessiert, ist sie doch die einzige, die richtig ist. 

Jap das 650W ist schlechter und ineffizienter als das 850 Watt. Man lese die Tests...
Die haben beide Gold, und die Unterschiede sind nicht bemerkbar. Schlechter kann man also nicht sagen. Das AX650 ist sogar noch ein gutes Stück neuer.
Weil 1000W+ überdimensioniert wären, das wäre passend für triple SLI. Das aber ein 850W überdimensioniert ist, ist schlicht blödsinn. Der einzige Grund dagegen ist der Preis, ansonsten hat man keine Nachteile.
Ausserdem, wenn du meinst mich verarschen zu können - is mir Wayne, intressiert mich überhaupt nicht. Ironie hin oder her.
Eben, der Preis. Warum sollte man so viel mehr Geld ausgeben, obwohl man keinen einzigen Vorteil hat ? (sofern man nicht SLI nutzen möchte)

Ich verarsche dich doch nicht, ich bin sehr an deiner Meinung interessiert, ist sie doch die einzige, die richtig ist.![]()

Auch fertig![]()

Genau, hauptsache du, der sich ja in jeden Bereich von Hardware besser auskennt als alle anderen, der auch mehr Posts hat als alle die hier schreiben zusammen haben, ja du bist der King.
Nur weil man anderer Meinung als du ist, muss sie nicht falsch sein, aber warum schreib ich eigentlich noch!?![]()

Mach nur weiter deine Witze, ist sehr unterhaltsam![]()

Ausserdem hat der TE entschieden und wir können unser techtelmechtel auf den nächsten Thread verschieben![]()
Schlechter in dem Sinne, das zB ein 650W nicht die Ampere liefern kann wie ein 850W, das es nicht so belastbar ist usw. Neuer ist nicht gleich besser![]()

Schlechter in dem Sinne, das zB ein 650W nicht die Ampere liefern kann wie ein 850W, das es nicht so belastbar ist usw. Neuer ist nicht gleich besser
Zu deinem 2. eingefärbten:
Ja, schrieb ich schon minderstens 2 Posts davor das es der einzige "Nachteil" ist.![]()
Aber dass es technisch (Effizient, Spannungen usw.) schlechter ist, das stimmt nicht.
, mehr gibts net, das nächste mal vielleicht 

ALTERNATE
Corsair Gaming GS600: 600W, Effizienz 80 % 70EUR
Corsair CMPSU-600CXV2, 600W, Effizienz 80 % 60EUR
Corsair HX650W, 650W, Effizienz 81 % - 85 % 108EUR
Corsair AX850: 850W, Effizienz 91 %+ 170EUR

@ Quanti, mehr gibts net, das nächste mal vielleicht
![]()

Ok, mag sein das es technisch gesehen keine großen Unterschiede gibt, aber bestimmt Qualitätstechnisch und das sieht man an der Effizienz -> höher, bessere Komponenten.
Corsair Gaming GS600: 600W, Effizienz 80 % 70EUR
Corsair CMPSU-600CXV2, 600W, Effizienz 80 % 60EUR
Corsair HX650W, 650W, Effizienz 81 % - 85 % 108EUR
Corsair AX850: 850W, Effizienz 91 %+ 170EUR
Wenn man das so betrachtet sollte klar sein: MEHR LEISTUNG, EFFIZIENTER (dadurch bessere Komponenten verbaut)= TEUERER. Bestimmt auch nicht immer und bei allen Herstellern, dafür gibt es zuviel unterschiede. Hoffe es ist ersichtlich auf was ich herraus will.
Wie auch immer, mein letzter Post falls es so weiter geht ^^

das Teil Basiert auf der gleichen Seasonic Plattform, deshalb schafft übrigens das Seasonic X400 mit 400W sogar 682W überlast
das 850er sogar weit über 1000W aber das ist nebensächlich!
Die Watt verschwinden nicht, man saugt nicht mehr aus der Steckdose als der PC braucht, das 850WAX ist sehr effizient, ein schlechteres Corsair (weniger Effizient, weniger Leistung, evtl billigere Komponenten) 650W NT:
andere belehren aber so ein Unsinn schreiben das AX ist effizient aber 100% Wirkungsgrad hat es nicht, ein NT zieht immer mehr aus der Steckdose als es an denn PC liefert.

Wie sag ich das am besten ^^ Aber das ist wirklich das sinnloseste was ich je gehört habe![]()
Corsair GS600, Effizienz 80% ~65€
Corsair GS700, Effizienz 80% ~75€
Corsair GS800, Effizienz 80% ~85€
Corsair TX 650 V2, Effizienz 84% ~70€
Corsair TX 750 V2, Effizienz 84% ~85€
Corsair TX 850 V2, Effizienz 84% ~95€
Corsair AX650, Effizienz 91%+ ~110€
Corsair AX750, Effizienz 91%+ ~130€
Corsair AX850, Effizienz 91%+ ~150€
Ich hoffe, du siehst nun selber, dass dein Vergleich sowas von falsch war. Wo war nochmal der Facepalm-Smiley ? ...![]()
Sei´s im Netz oder Privat...
Super, immer nett mit dir zu plaudern.![]()
Nein, eben nicht, denn es ist beides ein AX Modell, das auf der Seasonic X Serie basiert. Sie sind also technisch gleich, das 850 Watt Modell liefert logischer Weise mehr Leistung, aber sonst sind sie gleich. Beides sind Gold Netzteile, beide haben die gleiche Effizienz, beide sind Semi passiv.
Das ist ja nicht korrekt, was du hier machst, es geht um Netzteile einer Serie, der AX Serie.
Das AX 650, das AX 750 und das AX 850 haben die gleiche Effizienz. Zieht ein NT nur 120 Watt, ist das 650 Watt Modell im effizienteren Bereich als die beiden anderen, was ist daran so schwer zu verstehen?
Genauso kannst du das BeQuiet Dark Power P9 anschauen, ebenfalls Gold.
Hier haben das 550 Watt, 650 Watt und 750 Watt Modell die gleiche Effizienz.
Ich vergleiche doch kein 650 Watt Dark Power P9 mit einem 530 Watt Pure Power L7. Ist doch logisch, dass das Pure nicht die Effizienz des P9 hat hat.

Wenn du nicht SLI willst, dann reicht das AX650. Selbst für einen 990X OC und eine GTX580 OC reicht das AX650 aus. Fpr deine Hardware also erst Recht
Wie gesagt. Bei SLI-Wünschen -> AX850
Wenn du kein SLI willst -> AX650
Du musst dich entscheiden. Allerdings würde ich dir trotzdem das AX650 empfehlen, weil Multi-GPU niemals wirklich toll werden wird![]()

Würde auch das AX850 nehmen wenn du vor hast SLI/CF zu nutzen! Wenn du dir sicher bist das du das nicht möchtest dann nimm das AX650
LG streetjumper16

Hallo quantenslipstreamGenauso kannst du das BeQuiet Dark Power P9 anschauen, ebenfalls Gold.
Hier haben das 550 Watt, 650 Watt und 750 Watt Modell die gleiche Effizienz.
Ich vergleiche doch kein 650 Watt Dark Power P9 mit einem 530 Watt Pure Power L7. Ist doch logisch, dass das Pure nicht die Effizienz des P9 hat hat.

Bezüglich des Stromverbrauchs kann ich aber geringere Messwerte verkünden. Habe ich mit der 850W-Variante noch ca. 65W im Normalmodus verbraucht, ist der Verbrauch auf 50-55W um fast 15W mit der 550W-Variante gesunken.