Er will eine Grafikkarte verbauen, also reicht ein 550 Watt NT aus. Will er 650 haben, kann er es machen, habe ich auch keine Probleme mit, aber 850 Watt sind halt sinnfrei.
Und wenn der TE sagt, er will "irgendwann mal SLI haben" ist mir das zu schwammig, entweder gleich reinbauen oder lassen.
Aber Watt auf Vorrat zu kaufen ist eben Unsinn, scheinen aber nicht alle hier zu begreifen.
Ich glaube du begreifst es nicht, aber endlich machst du deinen Standpunkt klar.
Fassen wir kurz zusammen...
der TE will mehr als 600W, weil er mit seinem OC an die 500W kommt,
ich und andere empfehlen Corsair 850W, auch da er sich aufrüsten als Option halten möchte
du kommst dann, schreibst von schlechter Effizienz, was ich mit meinem Post auf Seite 5 devinitiv wiederlegt habe,
und nun kommst du und sagst 850Watt sind sinnfrei. Watt auf Vorrat ist unsinn!? Logisch, kaufe dann erst ein 600W wie du sagts für 100Eur, dannach halt dann ein 850W für 150Eur... das ist logik
Die Watt verschwinden nicht, man saugt nicht mehr aus der Steckdose als der PC braucht, das 850WAX ist sehr effizient, ein schlechteres Corsair (weniger Effizient, weniger Leistung, evtl billigere Komponenten) 650W NT:
CMPSU-650TXV2 kostet 80Eur,
Corsair CMPSU-850AXEU Netzteil 850W: Amazon.de: Computer & Zubehör das 850AX kostet zwar das doppelte, aber man hat aufrüst optionen.
Wenn das für Stimpi ok ist, das doppelte zu zahlen, um mehr Effizienz und mehr OC/ Aufrüstpotential zu haben, kann er ruhigen gewissens zum 850 greifen. Nachteil ist einzig und allein der Preis. Obwohl es ein Top Gerät und der Preis somit völlig ok ist.
Wenn der Geldbeutel drückt, oder er devinitiv weiß, das kein SLI rein kommt, kann er ruhigen gewissens zu nem 650Watt greifen.
Ersteres ziehe ich persönlich vor, deshalb empfehle ich es. Andere haben das recht ihre Meinung kundzutun, aber dann lasst endlich diese dumme schlecht macherei von anderen Vorschlägen und Erläuterungen und bringt was besseres und erklärt euch.
Aussagen wie: "Aber Watt auf Vorrat zu kaufen ist eben Unsinn, scheinen aber nicht alle hier zu begreifen." Ich glaube eher die meisten hier begreifen nicht was dein Problem ist...
Ich weiß worauf du hinnaus willst, keine Frage, ich halte deine 550W für Quatsch, aber deshalb stelle ich dich nicht am Pranger oder zerlege deine Posts, so wie es manche hier machen. Für ne sinnvolle diskusion bin ich gerne offen, ich weiß bestimmt nicht alles und andere wissen definitiv mehr, aber das ganze sollte halt Hand und Fuß haben... genug davon.
Und dies war jetzt das letzte mal das ich dir persönlich versuche was zu erklären lieber Slipstream. Besonders in dem NT Thema hat das keinen Sinn mit dir zu diskutieren

Der TE hat verschiedene Vorschläge, er möge sich entscheiden...